Modellbearbeitung

• ja, also: ich mal meistens nur die schwierigen modelle zuerst an bevor ich sie zusammenbaue, weil man bei denen meistens am zusammengebauten modell nicht mehr überall hinkommt.

bei standartminiaturen acht ich da nicht mehr soo drauf ;)
    und find es da auch einfacher zuerst zusammenzukleben.
    wegen dem kleber und so, geht einfach besser

zur grundierung: in beiden fällen grundiere ich zuerst, wenn die miniaturen noch im gussrahemn sind.

• Moin,
    Ich male nur schwierige Minis!! vorher an, nicht nur Chars. Zum Beispiel Reiter male ich auch erst einzeln an, also Reiter Gaul Gepäck Schilder usw

grundieren tue ich NIE im Gussrahmen, weil ich es einfach noch nie ausprobiert hab! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also ich grundier grundsätzlich den ganzen Gußrahmen und bemal sie dann auch im Rahmen. Erst wenn ich alles fertig hab wird geklebt.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• mein cousin macht das auch so. er bemalt komplett im gussrahmen und baut dann zusammen. ich halte das aber für keine sinnvolle idee denn dann muss man bei den allermeisten modellen (er spielt eldar da ist es auch sehr schlimm) dann ziemlich viele stellen nachmalen. das braucht ja schon fast die doppelte zeit!

ich für meinen teil bau die minis meistens erst zusammen und wenn ich irgendwo nicht rankommen dann muss das teil eben wieder ab (ich kleb schon extra so, dass die minis fast schon auseinander fallen wenn man nur schief guckt ^^ )

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich grundier die zusammengeklebten körper mit kopf und beinen und bemale sie, arme mache ich jew. seperat und klebe sie dann im nachhinein dran und das ganze auf´s base. zum schluss wenn ich so weit alle fertig habe, lackiere ich sie noch.

Wann ich das letzte mal grundiert habe im gußrahmen weis ich nicht mehr. aber es istr laaaaaaaaaaaange her. seit dem verbesser ich nur noch oder meine bemalten umbemalen weil sie mir einfach nicht mehr gefallen...

die zinnminis bemale ich nachdem ich den steg unten herausgetrennt habe und klebe es zum schluss auf ein base. dann lackieren und ums base kümmern.

Pheni :)

• torso wird zusammengeklebt aber immer so, dass man noch überall hinkommt. dann wird gemalt und dann der rest.

ich grundiere immer im gussrahmen aber bemalten dann so!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Offizieller Beitrag

Ich hole sie zuerst aus dem gussrahmen raus, da ich danach immer noch überflüssiges entfernen muss und ich keine nichtgrundierten stellen haben will. :(
    Dann klebe ich sie soweit zusammen, wie ich sie noch einfach bemalen kann.
    Den rest bemale ich dann sperat und klebe sie dann richtig zusammen.

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ?(ich habs ja schon gesagt ,abbba mal ne andere frage:

wie mach ich, dass z.b. bei stacheln, dass am ansatz der stacheln dunkel ist undadann zu bleachet bone oda so übergeht??? ohne zu mischen...(praktisch ohne einzelne neue farben)

falls ich des ungenau ausgedrückt habe, dann seht euch in eurem armeebuch monster an, die Zähne stacheln oda so haben, die hm dann auch immer von evey metal nen Übergang/Vermischung da so was...

die frage bite allgemein beantworten
    mfg

p.s.: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• zu deiner frage: das wird wohl nicht ohne verschiedene farben funzen, da musst du schon mischen.
    von dunkel nach hell. fängst sagen wir mal mit bestial brown an, und das muss du dann immer mehr mit bleached bone vermischen, und zur spitze des zahnes (z.b.) immer heller werden. um die überläufe gut hinzubekommen brauchste en bissel übung, und wenn du die einzelnen schichten dann bevor sie ganz trocken sind, etwas mit wasser überziehst, bekommst du auch gute verläufe hin.

• für die farbverläufe wäre das sicherlich auch gut, aber du brauchst da trottdem mehrere farben

--> kommt auch fast dem gleich, was ich mit dem wasser am schluss meinte

• das war du meinst geht so weit ich weis nicht so einfach.

wenn du black grundiert hast und diese beiden farben flüssig drauf bringen, willst wirst du kaum was erreichen.

weil schon mal versucht so helle verdünnte fvarben auf schwarz aufzubringen?

wenn dann bürste es... etwas platz lassen und vonn der spitze abwärts scorched oder bestial brown bis kurz vor den nsatz bürsten. dann beginnst du das gleich bwenn es deckend war mit einem hellerem zweiten braunton... vomit oder vermin. aber auch so das du noch etwas vom dunkleren braunton siehst. danach kannst du bleached bone bürsten und nicht bis zum ansatz sondern so das du das heller brauch noch siehst.

versuchs mit wenig farbe, wenn es nicht deckt kannst du immer noch mal drüber bürsten, wenn du zu viel hast, geht es nicht mehr. und malen wolltest du glaub nicht, sondern übergänge machen.

denke damit würde es gehen. aber ich glaub das weist oder wußtest du schon :)

ansonst, reichen keine 2 farben. es sei denn du macht es so:

bleached, bürsten , ganz wenig farbe nehmen und dann mit der zweiten schicht etwas mehr und nicht über das hellere bleached drüber bürsten. dann kann man auch mit 2 farben (grundierung und bleached) etwas erreichen.

aber ob es wirkt ist die andere frage....

andere frage noch.. hat jemand schon mein drachen gesehen? ist blau und steht auf einem Wüstenbase... hat blau-chainmail-schuppen und helle flügel... war nicht sicher ob ich den hier schon gezeigt hatte... ist recht groß und ein limited-edition-modell...

Pheni ;)