Gegenstandkombinationen

• Hi
    hab grad die idee bekommen, dass man mal alle guten kombinationen, an gegenständen hier posten könnte (damits nich wieder an in anderen threads wie den "Ushaptis so schlecht Thread" gemacht wird).

Was ich oft benutze für meinen König ist die kombo:

Streitwagen
    Rüstung der Zeitalter
    Verzaubertes schild
    Speer von Antharak
    und dann noch nen guten gegenstand für 25 punkte (flammender streitwagen, ....)

Damit hat er den besten RW, der in einer Khemri armee möglich ist(1+), 5LP!!, W5 ja sowieso und regeneriert leben wenn er schaden macht(wenn man ncoh das Goldenen auge des Rah Nut nimmt, dann geht der streitwagen auch nich mehr so schnell kaputt).

Postet mal eure vorschläge

• Mein König bekommt fast immer Zerstörer der Ewigkeiten und Kragen des Shapesh.
    Für einen Priester ist meiner Meinung nach Staubmantel und Urne der Anrufung ideal.

• nett das du meine idee vom exxenforum kopiert hast 8)
    ich finde eigentlich am besten dem hohepriester ein goldenes ankhra und nefarras tafel der mächtigen anrufung zu geben. dazu noch urne der anrufung und das is sauhart zu bannen :]oder nen GP auf streitwagen mit totenmaske des kharnut gegen moralschwache, der rast und sie rasen mit :P.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Die Tafeln + Urne der aufrufung kann man nicht zusammen einem Charmodell geben, weil man nur 1 Gegenstand auch serselben Kategorie haben darf (außer bannrollen udn energiesteinen)

• ups hab ich wohl übersehen. mach ja nix. wer von euch benutzt eigentlich die klinge des setep?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• Ich benutze sie öffters, wenn ich weiß, dass mein gegner viele sachen mit hoher rüstung hat.

Und bei Khemri kann man diese waffe sehr gut gebrauchen, da sie nicht wirklich viel haben was rüstung runtermacht bzw. negiert (ushapties wereden zu schnell abgeschossen; Riese ist auch schnell zeil der kanonen/speerschleudern; und grabwachen, Naja ich würfel irgendwie kaum sechsen).

Und dieser mangel fällt doch schon stark auf, wenn man z.B. vor einer Hochelfen armee steht, die fast ausschließlich aus Silberhelmen und Drachenprinzen besteht.

• das mit sechsen sollte bei mir kein prob sein: von 20 giftpfeilen mit meinen skinks haben etwa 12 giftattacken :] :P.
    aber zu deinem kommentar zu grabwachen: das klingt ja so als ob todesstoss rüstung ignoriert. stimmt das? 8o

p.s. : das is kein zwigespräch zwischen mir und monkey, annere können ruhig auch schreiben :rolleyes:.

• dann werde ich wohl meine weihnachtsausgaben umkalkulieren müssen :], denn soeben wurde das perfekte gegenmittel gegen meine fiese Kombi mit echsen gefunden, an der sich schon dutzende Chaosianische krieiger die zähne ausgebissen haben :] (siehe echsenforum). da die unter S5 sind, hat der dann ja nich mal nen Rettungswurf dagegen :tongue:!

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• Zitat

Original von Lord Natza
    da die und S5 sind, hat der dann ja nich mal nen Rettungswurf dagegen :tongue:!

ähm
    die Stärke reduziert nur den Rüstungswurf nich den Rettungswurf(und das is gerade der sinn des rettungswurfes)

• is wegen aura des quetzl, gibt ab s5 attacken nen 4 RW. dat is gemeint.
    das war mit schreibfehler, deshalb so komisch sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• Zu den Kommandanten:

Also ich benutze für den höchsten Priester stets einen Staubmantel, damit er immer schön abhaun kann, falls es brenzli wiad, oder sich die Reihen eines abtrünnigen Streitwagenschwadrons langsam lichten. dazu Neferras Tafeln, damit er auch Häufiger seinen Kram durchbringt, weil er ja ziemlich allein seine Runden dreht und dazu das goldene Ankhra, ohne den Lebensretter geht nun ma gar nix :D

Für Grutkönige gibt es bei Khemri eigentlich viele effektive Kombinationen, die selbstverständlich alle nur gegen einen bestimmten Gegnertypus sinnvoll sind: Hier ein bis zwei Beispiele:

Numero uno:
    - Zweihandwaffe
    - Rüstung der Zeitalter
    - Armschienen der Sonne
    - Blauer Khepra (habe ihn meist in einem Regiment Grabwächter)

Version Nr.2 (seehr schön gegen Elfen aller Art, da die mit S4 und W3 als Profilwert bei Charaktermodellen ziemlich schwachbrüstige -in der Fachsprache "flatterhafte"- Wesen sind):
    - Amulett von Pha-Stah
    - Leichte Rüstung
    - Zweihandwaffe (Da er mit INI3 sich gegen Elfen sowieso nie die Hoffnung machen sollte, zuerst zuschlagen zu dürfen, außerdem sind die Gegner tot, bevor sie eine Chance haben, zurück zu schlagen, weil man ja immer schön angreift, dafür gibt's ja die schönen Anrufungen :P)

Alle guten Dinge sind drei (Man selbst ignoriert jegliche Rüstung und raubt dem Gegner eine seiner Attacken, während man gleichzeitig einen Lebenspunkt mehr und einen guten RW3+ im Nahkmpf hat):
    - Klinge des Setep
    - Rüstung der Zeitalter
    - Schild
    - Armschienen der Sonne

Gibt natürlich Unmengen von guten Combos, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, daher finde ich es nich sehr sinnvoll, drüber zu diskutieren, ob nun ein guter RW oder doch die eine Attacke mehr wichtiger ist. Aber ne Sammlung mit schönen Kombinationen, is wohl ne gute Idee, wenn einem mal doch die eine oder andere fiese Sache icht einfällt :rolleyes:

*edit* sag mal monkey ... verzauberter schild und rüstung der zeitalter... zählen beide als magische rüstung, sicher, dass das geht? hab grad nich die stelle im regelbuch...das mit "ein ggst. aus jeder kategorie pro char" und bla...

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

• geil, thx, regelbuch lesen macht also doch sinn :rolleyes: dankööö 8)

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

• ich kann nicht ganz erkennen gegen was das erste sein soll.klingt nach anti-dosen-magie kombi. is die villeicht gegen brets oder so?

mal ne andere kombi (die ich pers. recht gut finde) :

Gk auf Streitwagen mit speer des antharhak, flammender streitwagen, schild und rüstung der zeitalter: ein rasendes regeneratives HP-monster. habs noch nie ausprobiert aber es klingt nett.

kann man eigentlich auch mit staubmantel aus einem regiment rausschiessen mit 20 zoll bewegung?

• Ja, man kann seine 20" Bewegung auch aus einem Regi heraus nutzen (auch allein angreifen).
    Bin allerdings nicht sicher, ob das Regi noch bewegen/schiesen darf.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• @Ax
    Die Flugbewegung des Staubmantels darf man nicht als Angriffsbewegung benutzen (steht extra bei der Beschreibung dabei), daher geht das aus Regimentern angreifen nur solange das Ziel auch innerhalb der 8 Zoll ist.
    Aber im allgemeinen kann man die Flugbewegung auch aus Regimentern raus durchführen.

• is ja ganz nett für zb nen Hohepriester wenner merkt das das regi von
    3-4 kreoxis oder so angegriffen wird ( mit kroxigoren hat vor allem mein hauptgegner schon seine sachen erlebt :D)

• Zitat

@Ax
    Die Flugbewegung des Staubmantels darf man nicht als Angriffsbewegung benutzen (steht extra bei der Beschreibung dabei), daher geht das aus Regimentern angreifen nur solange das Ziel auch innerhalb der 8 Zoll ist.
    Aber im allgemeinen kann man die Flugbewegung auch aus Regimentern raus durchführen.

Ich sprach auch nur von der allgemeinen Regel, mit Khemri kenn ich mich nicht aus.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Zitat

mal ne andere kombi (die ich pers. recht gut finde) :

Gk auf Streitwagen mit speer des antharhak, flammender streitwagen, schild und rüstung der zeitalter: ein rasendes regeneratives HP-monster. habs noch nie ausprobiert aber es klingt nett.

Nimm statt dem Schild, das verzauberte schild, und du hast die Kombo die ich im ersten post genannt hab.

Das benutz ich so aber halt auch oft. Da der kerl dann einiges aushällt, und mit dem speer ja sogar die einheit regeneriert in der er steht.