Danke, danke ........
Ich bin selbst erstaunt, was bei mir mittlerweile an Hintergrundwissen hängengeblieben ist, obwohl ich die meisten Völker nicht spiele (u.a. Skaven) und auch nicht spielen werde.
Mfg H.K.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, danke ........
Ich bin selbst erstaunt, was bei mir mittlerweile an Hintergrundwissen hängengeblieben ist, obwohl ich die meisten Völker nicht spiele (u.a. Skaven) und auch nicht spielen werde.
Mfg H.K.
Das muss ich wohl überlesen ahben mit den Clans sorry
Also, ihr habt mich schon ziemlich sicher gemacht, dass ich mir mal das Armeebuch zu ihnen hole, denke wenn es mir anch wie vor gefällt gibt es einen neuen Skavenspieler
Tzeentch
naja,dann hoff ich mal dass es dir gefällt und du noch viel spaß mit den Nagern hast!
Viel Glück!
MfG,Drakon
Danke Drakon, ich liebe aber einfach sollche Freaks (bin selber einer(kein Skave))
Denke es werden ncoht weite Armeebücher fo,gen, vieleicht irgendwann mal alle, dann schwebe ich im 7. Warhammerhimmel
Nein, ich muss sagen, Warhammer hat es mir richtig angetan
Wie seid ihr eigentlich dazu gekommen?
Bei mir hat das alles Anfang 1996 angefangen. Ein Freund aus unserer Gruppe hat angefangen mit Warhammer. Er hat Hochelfen gespielt. Irgendwann habe ich dann einen WD und das vorletzte Armeebuch der HE gelesen (letzteres habe ich immer noch) und ab da wollte ich dann auch spielen, insbesondere da zu dem Zeitpunkt mehrere weitere Leute aus meinem Freundeskreis anfingen.
Ich wollte dann erst Untote spielen, hab mich dann aber doch für Dunkelelfen entschieden.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir dann folgende Armeen :
Orks und Goblins, WE, DE, HE, Imperium, Zwerge, Chaos, Bretonen und Echsenmenschen.
Mittlerweile ist neben mir nur noch 1 übrig, dafür haben wir mehr Armeen (Vamps, DE, HE, Imperium, Zwerge, Bretonen)
Lange Rede - kurzer Sinn : Ich bin durch Mundpropaganda und Gruppenzwang dazu gekommen
Mfg H.K.
jo,ich hab so vor ca. 2 Jahren angefangen,da wollten dass auf einmal alle spielen,und alle haben gesagt sie fangen an.
Ich war da total dagegen,weils so teuer war.Aber dann hab ich mich mehr damit beschäftig und war so fasziniert,dass ichs dann doch gespielt hab.Im Gegenzug ´haben von den ca. 14 Leuten die alle sagten sie fangen,nur 3 wirklich angefangen.Und von denen spielen heute noch 2.Tja,und jetz sind wir so ne art kleine verschworene Gemeinschaft,die sich jedes Wochenende trifft und mit kleinen bemalten figürchen spielt :D.
Obwohl,in letzer Zeit hatten wir ne Menge Nachwuchs.
An Armeen werden bei uns atm gespielt: Ork,HE,Vamps,Khemri(meine wenigkeit),Echsen,Skaven und einer,der mal ein mächtiger chaosgeneral werden will^^
Hab auch ziemlich lange gebracuht,bis ich das richtige Volk hatte. Angefangen hast mit HE,dann DE,dann Chaos und dann bin ich schleißlich bei den Khemri gelandet,und die sind mir ans Herz gewachsen,die geb ich nimmer her^^
Denk aber grad über ne zweit armee nach,kann mich aber nich entscheiden.
Armeebücher besitz ich zwar nich alle,hab aber fast alle gelesen,habe bzw. Zugriff darauf.
MfG,Drakon
P.S.: Vielleicht wäre das schon ein Topic für sich,wenns das noch ncih gibt!?
ja, zu dem thema gibt es schon einen thread. weitere beiträge zu dem dem thema "wie habt ihr angefangen" bitte da rein.
ansonsten lässt sich nur sagen: skaven werden die welt erobern-erobern.
Ok, dann wieder zurück zu den Skaven
Was denkt ihr, könnte ihnen fehlen, irgendwelche vrrückte spielereien oder so, was würdet ihr noch machen?
Ich stelle mir sowas wie nen verrückten Alchimisten vor, der allenmöglichen Mist mixt, wobei manchmal was guten rauskomt, andererseits dann auch eider nicht
Hi
Sowas ähnliches, wie einen Alchimisten wird es im Zuge der Lustria - Kampagne geben, allerdings nur für den Seuchenklan.
Und zwar den "Kessel der tausend Pocken". Das ist ein Artefakt, in dem die Mitgleider des Seuchenklans alle Arten an Krankheiten / Seuchen zubereiten, die sie dann auf die Welt loslassen.
In dem 2. Felix und Gotrek-Band wird das Ding plattgemacht.
Ansonsten fände ich 2 Dinge gut :
1 ) Eine Rückkehr des Rattendämonens (weil GW das versprochen hat )
2 ) ICh will das Todesrad zurück, ich fand das Modell cool und auch Idee dahinter, weil es so herrlich zu den verrückten Erfindungen der Skaven passt.
Mfg H.K.
Was konnte den das Teufelsrad so?
Ich finde, die Skaven sollten auch noch nen paar freakbelagerungswaffen ahben, die jetztigen sind auch geil, und es sollte mehr geben(meine damit aber ncith, das sie übermachtig werden sollen, einfach nur der flair)
Vieleicht ne waffe die richtig rummst und die Erde zum beben bringt
Vieleicht reißt die erde an bestimmten stellen auf und zieht alles mit in den Tod, ich finde sowas unberechenbares passt zu denen(weiß aber ncith, wie man das regeltchnisch machen soll)
Tzeentch
Ein Waffe dier ichtig rummst? Die Warpblitzkanone ist da das richtige....
Kann wW6 weit schiesen und kann Stärke 2-10 haben... Schießst auch durch mehrer Einheiten durch... Du kannst ein Modell benenenn und es schiest auf gradem WEg dahin... nur nich durch gebäude und Hügel..
Das Todesrad? hmm... Konnt glaub ich Blitze Schmeißen und aufpralltreffer machen...
Das hört sich ja schon richtig gut an, denke die können ganzschön Angst beim Gegner erzeugen, wenn sie funktionieren
Anstonsten, wie siehtsden so mit Nahkämpfern aus, sind da alle scheiße, oder gibt es da welche die auch die was reißen und nagen können?
Im Nahkampf gilt bei Skaven ganz klar : Die Masse macht's.
Klankrieger, Sklaven, Sturmratten und Seuchenmönche treten immer in recht großen Regimentern auf. Zum einen steigert das deren Moralwert und zum anderen können die Verluste besser verschmerzen. Das heißt dann, dass du meistens mehr Modelle hast als dein Gegner. Das kann einem schon weiterhelfen.
Klankrieger und Sklaven sind nicht so der Bringer, Sturmratten sind gepanzert und deutlich stärker und Seuchenmönche haben Raserei und sind immun gegen Moraltests, d.h. solange sie in Raserei sind hauen sie dir nicht ab.
Die Brechereinheit sind aber die Rattenoger. Sehr stark, aber unterliegen der Regeln für Blödheit. Deshalb werden sie von Bändigern begleitet, dann können sie auf deren Moralwert testen.
Mfg H.K.
Soll man lieber viele schwache einsetzten oder eher viele von den Sturmratten?
Odeer eine gesunde Mischung?
Stumratten lohnen sich nur wenn du auf 4+ RW und Hellebarden stehst. Ich finde sie relativ nutzlos, weil zu teuer.
In einer fluffigen Armee dürfen sie jedoch nicht fehlen
Was haben die den noch so für Spezalisten?
Kann man auch Leute aus verschiedenen Clans in einer Amee zusammenfassen, oder müssen die Immer getrennt aufgestellt werden?
Beritene Einheiten ahben sie nciht, oder? Was ist denn ihr schnellste Einheit?
Klar kannst du die Klans mischen, ist halt Teil deren Hintergrunds, dass sie bei den verschiedenen Klans ordentlich einkaufen (Waffen, Monster etc).
Du kannst aber auch eine Armee aufstellen, wo du dich auf einen Klan beschränkst. Da nimmst du als Kern Klanratten, Sklaven und Sturmratten und packst dann je nach Klan die klan-spezifischen Einheiten rein.
Eshin : Gossenläufer und Assasinen
Skryre : Alles an Waffen : Warpflammenwerfer, Jezzails, Giftwind, Rattling- & Warpblitzkanone
Züchterklan : Riesenratten und Rattenoger
Seuchenklan : Seuchenschleuderer und Seuchenmönche
Schnellste Einheit : Berittene Einheiten haben die Skaven nicht. Es wird bald wohl ein berittenes Charaktermodell geben.
Ich glaube die Gossenläufer und die Rattenoger sind z.Zt die schnellsten, da frag aber lieber noch einen Skavenspieler.
Spezialisten : s.o.
Mfg H.K.
zu den oben genannten schnellen einheiten lassen sich noch riesenratten hinzufügen.
wenn du mit skaven anfangen willst würde ich dir vorschlagen erst ein paar probespiele zu machen damit du weisst was für einheiten dir liegen und welche nicht.
Werde mir auf jeden fall erstmal den Codex kaufe und darin ein wenig rumlesen, dann werde ich veielcith die ein oder andere probeshlacht machen(Wo kann man welche mache?)
Was gibt es bei den Skaven so für spezialfähigkeiten, die man erwähnen sollte?
führen von hinten. helden und champions in den regimentern dürfen die einheit aus dem letzten glied heraus anführen ohne die einbussen die normalerweise daraus resultieren.
skaven haben +1 zur fluchtdistanz
skaven dürfen ihren gliederbonus zur moral rechnen
skaven dürfen in nahkämpfe schiessen.