Space Marines Orden

• Aber wo ich´s jetzt lese - SM´s "züchten" nicht. Sie rekrutieren in der Tat modifizieren dann aber fleissig drauf los. Wofür die Apothecarii diese Gen-Drüsen der Gefallenen sichern weiss ich nicht so genau. Vermute, dass sie die Zusatzorgane eben damit züchten.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• die apothecarie trennen mittels reductor die progenoide der gefallen space marines heraus die darauf hin wieder den intiaten eingepflanzt werden. aus diesem genmaterial wachsen dann die, für space marines, wichtigen organe wie das zweite herz, die verbesserte leber, die helix, bis hin zum schild des imperators - eben alles was den space marine zum beschützer der menschheit macht

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• naja für einen ketzer nicht schlecht aber um mich zu beeindrucken brauchts schon etwas mehr :schlafen: :)

• Ich bin ja nichtmal ein Ketzer *schäm*

Bin "gebürtiger" Dark Angel. Das war meine erste WH40K Armee und ist bis jetzt meine liebste (sind jetzt schon so sieben Jahre).

• sorry, dachte du spielst chaos

dann entschuldige ich mich natürlich bei einem bruder

• Chaos hab ich jetzt erst angefangen. Das auch nur, weil unser Spielkreis eben hauptsächlich aus den "Lieben" besteht. Und da wir jetzt eine Kampagne spielen MUSS ja jemand die Bösen spielen... :/ Im tiefsten Herzen bleibe ich ein Verteidiger der Menschheit :unschuldig:

• Also, ich muss zugeben mir gefallen die Salamanders am besten, und würde sie gerne spielen, nur weiss ich nicht worauf dieser Orden setzt, kann mir da jemand weiterhelfen ?

:kaffee: Ein Trupp Salamander, nen Kaffee und einen Gegner, was will man mehr ? :kaffee:

Suchst du einen Gegner ?

Salamander und Kaffee kann ich mitbringen !

:P

Einmal editiert, zuletzt von Merowinger ()

• Die Salamander haben ja mittlerweile keine eigenständige Liste mehr da diese durch die Wesenszüge im neuen SM Codex ersetzt wurde.
    Bei dieser Vorgabe haben die Salamanders:
    Clease and Purify (anstatt einer schweren waffe können sie einen zweiten Flamer, Plasmawerfer oder Melter kaufen)
    Never Depair (können am ende des letzten Zuges entscheiden ob sie noch eine Weitere Runde dranhängen möchten; dazu mus man dann noh eine 4+ würfeln)
    und den Nachteil Eye to Eye (nur 0-1 von Land Speedern -, Bike- und Trike-Schwadronen)

Die storytechnisch beforzugten Waffen der Salamanders sind ja Flammenwaffen wie Flammenwerfer und Melter.

• Also, ja ich gebe zu ich bin ein anfänger, hab nochnichteinmal ein Regelwerk, trozdem meine frage, lohnen sich nun Salamanders zu spielen, und was sind die Nachteile ? Werde aus deinem letzten Satz nicht ganz schlau ! :hilfe: :hilfe:

:kaffee: Ein Trupp Salamander, nen Kaffee und einen Gegner, was will man mehr ? :kaffee:

Suchst du einen Gegner ?

• Was meinst du mit "letzten Satz"?

Die Sache mit dem Nachteil? Wenn ja:
    Salamander dürfen z.B. lediglich ein Landspeederschwadron aufstellen (Armeen ohne diese Doktrin dürfen im Gegensatz dazu all ihre Sturmauswahlen mit Speedern füllen).
    Ist aber nicht unbedingt ein gravierender Nachteil. Salamander sollten ohnehin aus vielen Trupps bestehen, um eine Menge Flammenwerfer und Melter ins Feld zu führen. Mehr als ein Trupp Speeder passt also gar nicht in die Taktik ^^

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Ja genau den Nachteil-Satz meinte ich...ok. Diese komischen Speeder find ich eh grauenhaft ?( . Naja jedenfalls passt das ja ganz gut zu mir, ich spiel auch gerne mit dem Feuer :] :] :] :] :] !!!

Suchst du einen Gegner ?

• wenn du noch keine erfahrung hast solltest du dir lieber normale SM oder sowas wie Blood Angels oder Dark Angels(kommen bald neue) nehmen, da gibts nen codex für und sie sind allemal spielbar. Wenn du Lust hast kannst du die Salamandars-like bemalen. Wenn du soweit bist kannst du dich ncohimmer für Salamandars entscheiden, dann hast du aber mehr ahnung und kannst besser einschätzen ob sich so ein kaufüberhaupt lohnt...

das ist zumindest meine Meinung.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Never Depair (können am ende des letzten Zuges entscheiden ob sie noch eine Weitere Runde dranhängen möchten; dazu mus man dann noh eine 4+ würfeln)

d.h. das man nach der runde, zb man hat gerade die Nahkampfphase beendet, und dan kann man gleich eine weitere runde absolvieren 8o ? d.h. das man im grunde 2 bewegungs und schuss-phasen hat und der gegner nur eine ? oder hab ich einfach nur zuviel Kaffee getrunken und peil nix mehr 8o 8o ?

:kaffee: :kaffee: :kaffee:

Suchst du einen Gegner ?

• würde sagen anstatt 6 Runden spielt man 7 runden, also darf jeder nochmal :O

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• aah jetzt glaub ich ich habs. Also zb die Schussphase is rum, dan sag ich ich will nochmal die runde, würfel eine 5 und dan kommt nochmal ne schussphase ??

Suchst du einen Gegner ?

Einmal editiert, zuletzt von Merowinger ()

• wtf echt zuviel kaffe wie^^
    du hast bewegung, schuss udn nahkampfphase rum, dien gegner auch, das spiel wäre aus. Jetzt möchtest du aber noch weiterspielen um den dummen gegnerischen Dämon noch schnell zu killen. Dann würfelst du, wenn du 4+ schaffst gehts weiter. Zuerst der eine mit bewegung, schiessen udn nahkampf, danach der andere.

besser verständlich so?

EDIT: es geht um eine zusätzliche RUNDE, nicht um eine einzelne Phase...

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• :D :D Ja ich bin heut etwas verpeilt sorry^^ :mauer: :mauer:
    Na jedenfalls danke für die doch recht ausführliche erklärung ?( :D 8o

Suchst du einen Gegner ?

• Achwat^^ ich hoff mal besser dass ich ních der verpeilte von uns beiden bin un mich wider erwarten irre :unschuldig:

• hmmm durch die beantwortung dieser frage eröffnet sich schonwieder eine neue :D

Also :
    Beispiel : Ich hbae schussphase gerade rum, und mein gegner hat nurnoch 1 leben. und ich möchte eine neue runde ! So wo liegt der unterschied ob ich nun den spezial-effekt der salas benutze oder einfach die nächste runde abwart 8o ? :kaffee:

Suchst du einen Gegner ?