Space Marines Orden

• Nur um meinen Senf dazu zu geben:
    Ich kann die BLood Angels jedem Space Marine Spieler empfehlen.
    Besonders die Sonderregel mit der man eine reine Todeskompaniearmee aufstellen kann. Die sind klasse!

Zu den Imperial Fists und den White Scars:
    Ich glaube im WD wurden die bekanntesten Orden näher aufgeführt und auch deren Sonderregeln erklärt, vielleicht waren die da auch bei, kanns aber nicht genau sagen.

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Es sollen ursprünglich 20 "Gründungsorden" gewesen sein - aber von 2 davon sind "keine Aufzeichnungen mehr" vorhanden - insofern stimmen die "9+9" Aussagen.

Die allerersten waren also:

Dark Angels
    Blood Angels
    Space Wolves
    Ultramarines
    Salamanders
    White Scars
    Raven Guard
    Iron Hands
    Silver Skulls

(Imperiumstreu)

Lunar Wolves - später Sons of Horus - jetzt Black Legion
    Wordbearers
    Night Lords
    Alpha Legion
    Iron Warriors
    Emperors Children
    Deathguard
    Thousand Sons
    World Eaters

(Traitor Legions)

Alles andere sind "irgendwessen" Successoren.
    Ja, sogar derartig "berühmte" wie die Imperial oder Crimson Fists - sind beides Successoren der Iron Hands.
    Black Templars, White Consuls, Genesis Orden, Aurora Orden, Novamarines und Dutzende andere noch von den Ultraschlümpfen (ARGH)...
    Angels of Vengeance, Angels of Redemtion und Angels of Absolution von den Dark Angels
    Angels Encarmine, Sanguine, Vermillion, sowie Blood Drinkers und Fleshtearers von den Blood Angels...

Lustig, hm?

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich dachte die black templar rekurtierten aus allen orden ?(

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Laut Hintergrund sind die Black Templar aus dem Genpool der Ultras... wie zig andere auch.
    Kein orden "rekrutiert". Sie ZÜCHTEN ALLE. Und der Job der Apothecarii ist der, von SM-Leichen den Gencode wieder mit einzusacken...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• irgendwie gefallen mir sm immer weniger.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• also bezüglich des gründungstrallala der orden hab ich leicht andere infos als Lord Lothar:

nach meinen infos sind bei den "allerersten" die Imperial Fists zu finden und die Silver Skulls sind eine "spätere Gründung" (also noch nach der zweiten gründung)

und meines wissens nach sind die Black Templar auch nicht von den Ultras, sondern zusammen mit den Crimson Fists von den Imperial Fists abstammend.

Ich weiss nicht, worauf du dich beziehst .. so wie ich es geschrieben hab stehts zumindest im INI

o_O?

und von welchen orden soll es "keine Aufzeichnungen mehr" geben? einen wüsste ich:
    Fire Hawks (aka Legion of the Damned)
    und der zweite??

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• INI??? was solln das sein...

Fire Hawks ist recht wahrscheinlich daß das eine davon ist...

Irgendwo stands mal drin, in irgendnem alten Codex meine ich, ich find den nur im Moment nicht mehr. Hab es versucht aus meinem Gedächtnis zu rekonstruieren...

Sicher ist, das die ganzen "Fists" aus dem selben Genpool kommen, ich meine aber beide sind keine direkten Gründerchapters gewesen.

Black Templars... früher hat sich nie eine Sau für die interessiert, und kaum bekommen sie Sonderregeln...
    müßten aber eigentlich von den ultras sein. Sind doch eh fast alle...

Von den Salamanders gibts IIRC gar keine Successors, weil die das nicht wollten... von den diversen Angels hab ich oben alle genannt. Von der Raven Guard kamen glaube ich die Raptors...

Welcher andere orden noch "verschwunden" ist - das ist eben nur so ein "Data Lost" Entry in der Liste gewesen. Ich habe noch keine Quelle wo ein Name genannt worden wäre...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• und was ist mit der legion of damned?? das ist die 21 der ersten gründung.
    doch die war halt mutiert und wurde deswegen nicht anerkannt, stehet aber treu zum imperator.

wirsing=nop

• INI = In Nomine Imperatoris, Sammlung von erweiterten Regeln und Hintergründen
    [Edit] HIER nochmal mit den worten von GW

die Fire Hawks sind irgendwann im Warp verschollen und seitdem die Legion Of The Damned. ich weiss nicht, ob die mutiert sind, aber irgendwie anders sind die schon geworden dadurch o_O

wanna know what's beyond, my friend ... ?

2 Mal editiert, zuletzt von SNO ()

• es gab in einem der letzten wd experimentele regeln zum spielen einer legion of the dammed. ein orden wurde ja von/für einen konzern erschaffen um die schiffe zu schützen.

• Zitat

und was ist mit der legion of damned?? das ist die 21 der ersten gründung.

Nein, die sind Afaik ein Orden der 13ten Gründung, abder definitiv kein Orden der ersten Gründung: es waren vermutlich die "firehawks", bevor der Orden im Warp verschwand...sie sind definitiv KEIN Orden der ersten Gründung!

Zitat

ein orden wurde ja von/für einen konzern erschaffen um die schiffe zu schützen.

hähß Konzerne? im falschen Spiel gelandet oder was? :D (Das mit Konzernen ist shadowrun!)

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Eldanesh

ich spiel zwar auch sr, bin aber nicht abgerutscht. bei den experimentellen regeln sind ja verschiedene orden aufgeführt. darunter auch einer der einem konzern gehört, der damit seine frachtschiffe bewachen lässt.

• :tongue:

Ich glaub du meinst die sons of Anateus.
    von denen heißt es aber:

"Es ist verzeichnet, das der Orden auf die Bitte der Gildenväter um unterstützung gegen von rivalen angeheuerte Piraten reagierte, und entsprechend den Unterlagen volle Mut und Ehre kämpfe, bevor sie wieder abzogen."

Und zwischen dieser Formulierung und "einem Konzern gehören" besteht dann doch nioch ein enormer Unterschied! :D:)

SM gehören keinen Privatorganisationen, sie sind alle unabhängig. die Ausnahme sind die Grey Knigts, die dem Ordo Malleus dienen und die Deathwatch, die eine Einsatzgruppe gegen Aliens ist und aus mehreren Orden besteht...

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• man darf das alles nicht so kleinlich sehen :D

aber gut, ich geb mich geschlagen ;(

• S# gibt halt de Bikes und de Kommander...
    sonst weiß ich von nix... denkbar wären Bikes,Trikes und Landspeeder als Standart...

• wer spielt hier eigentlich alles die schlumpfminis (ultramarines) ? :peace:

Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.

• warum macht den dann keiner dicht ?

Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.