Zwerge,da lach ich doch

• Folgendes Problem: Es gibt hier bei uns in deer nähe einen spielerkreis bei dem ich auch manchmal mitzocke. habe jetzt schon ne ganze weile nicht mehr mitgespielt, aber hab mitbekommen das die die neuen zwerge alle für unbesiegba halten. deshalb wollt ich mal beweisen das es nicht so ist. eigentlich sollte das kein prb sein, denn früher hab ich da immer ziemlich alles gewonnen, aber die sind mit sicherheit besser geworden und der zwerg war schon immer recht gut. deshalb hoff ich ihr könnt mir ne zwergenkillerliste erstellen und zwar gegen folgendes:

Thorek Eisenstirn

2 Thains (in Langbärten und Eisenbrechern)
    diverse ausrüstung, runen der herausforderung

10 Musketenschützen

10 Armbrustschützen

19 Langbärte
    Zweihänder, CSM

19 Eisenbrecher
    CSM, 2+Rw

2 Grollschleudern

2 Orgelkanonen

Kleinere Abweichungen bei der armee sind möglkich´, aber da wesentliche stimmt. dabei steht der amboss in der mitte von den eisenbrechern und den langbärten umgeben. die runen der herauforderung sorgen dafür das der amboss auch nicht gestört wird. was soll ich dagegen tun?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Also was ich gut finde ist, sich so aufzustellen das zumindestens siene Orgelkanone nicht drankommt und dann mit 4 RSS die Besatzungen seiner Kms killen. wenn du das geschafft hast, hast schon gewonnen, da der Zwerg ja seehr lange braucht um zu dir zu kommen, und du kannst schön weiterballern

07.12.07 - AGKVU

• also mit den rss die besatzung der kms versuchen zu töten halte ich für nicht so klug, da der typ wohl weis, welches volk ihn erwartet und daher auf jeden fall seine kms einbuddeln wird. dann bekommen die rss insgesamt -3 auf beschuss (bei beschuss auf kms ist es doch wie bei beschuss auf plänkler-einheiten, oder?) bekommt. da kann er bei anderen zielen echt mehr punkte rausholen.
    ich pers. empfehle für die kms 2 einheiten kundschafter und 2 riesenadler.
    für den rest spielst du noch 10 drachenprinzen mit AST + schlachtenbanner + prinz mit panzer-ausrüstung (würde nicht versuchen, den könig abzuschlachten, das sollte man besser härteren chars überlassen, aber der könig wird auf jeden fall ne challenge ausprechen, wenn du mit den prinzen erstma dran bist.).
    dann noch die obligatorischen 4rss und der rest sei dir überlassen ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Ja das wäre gut, nur spielt IHDE Dunkelelfen und keine Hochelfen :tongue: :tongue:
    Also kannste Schlachtbanner und Drachenprinzen vergessen.

also ich wüsste nicht dass Beschuss auf Km wie auf Plänkler ist. Triffst halt nur die Besatzung bei 5-6. Und wei soll er sie verbuddeln? sie wird doch höchstwahrscheinlich auf nem Hügel stehen und da kannst sie leicht abballern.

07.12.07 - AGKVU

• Dann ersetze einfach Schlachtenbanner+Drachenprinzen durch Hydrabanner+Echsenritter :blumen:
    Die Liste von A-men wäre denk ich eh nicht ganz legal,denn Adler sind doch seltene Auswahl,und mit den 4 RSS wäre das bei 2k nicht Regelkonform.
    Das mit dem Einbuddeln ist doch glaub ich so eine neue Fähigkeit von den Zwergen,kann aber auch vollkommener Schwachsinn sein!
    Obwohl ich schon ein paar Zwerge für meine Zweitarmee habe,hab ich kein AB :O

Gruß,Fenris

• Zitat

Original von Fenris
    Die Liste von A-men wäre denk ich eh nicht ganz legal,denn Adler sind doch seltene Auswahl,und mit den 4 RSS wäre das bei 2k nicht Regelkonform.

Wobei DE auch gar keine Adler einsetzen dürfen ;)

07.12.07 - AGKVU

• Deshalb ja auch das ''wäre eh''(=selbst wenn(IHDE HE spielen würde)) in meinem Post...
    Nr.1 Beitrag
    Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• damn, das macht das ganze natürlich schwieriger :D
    tuts aber wirklich
    hmmm....
    also dann halt 2 einhetien schatten, aber das wird leider nicht reichen, da die kms der zwerge mittlerweile ziemlich wiederstandsfähig sind und da braucht es mindestens ein regiment, um die kleinzukriegen.

also spontan fällt mir jetzt nichts gutes ein. du kannst dir natürlich wieder so einen ubereinheit machen also: dh. 10 echsenreiter + ast + hydrabanner + hochgeborener und noch banner des mordens. ist schon schwer x)

Hier

• Ich würde für die Kriegsmaschinen einen Pegasus-Helden mitnehmen und fünfer Einheiten Harpien sind vielleicht eine Überlegung wert (hängt vom Gelände ab), denn die könnten evtl. was reißen, oder kosten ihn mindestens eine Schußphase.

Gegen eine "Giga-Breaker-Echseneinheit" würden klar die Steinschleudern und Musketiere sprechen, die dir die schneller in Fetzen schießen könnten, als du wirklich Schaden machen kannst...

Ganz wichtig (eigentlich auch egal gegen welchen Gegner) sind natürlich wieder mindestens 3 x 5 Schwarze Reiter, die Flanken, KM eleminieren. etc.

Henker sind eigentlich auch sinnvoll, denn die Kosten nicht viel und können gut verwunden. Außerdem hast du ja recht gute Chancen auf den Angriff und da viele Zwerge zu Zweihandwaffen tendieren (da sie ja auch sonst meist zuletzt zuschlagen) kann es sogar sein, daß sie auch später als erste zuschlagen...

• Sind eigentlich Korsaren gegen sone ballerburg sinnvoll, schließlich haben die nen 4+RW gegen beschuss? hab die noch nichtgroß gespielt.
    Hab mir gedacht das wenn er mit dem praktisch unfehlbaren speziellen runenmeitser char mit amboss kommt, kann ich schattenklinge nehmen, denn der amboss gilt als KM und damit darf sich schattenklinge darin verbergen.

• hmm also korsaren kommen zwar durch den beschuss besser als andere infanterie einheiten der dunkelelfen jedoch nutzt es ihnen überhaupt nichts da sie am ende des weges doch nur vernichtet werden. sie kommen einfach nicht durch die rüstungen der zwerge

die idee mit schattenklinge find ich extrem gut nur ob der amboss wirklich als km zählt bezweifel ich stark. ich hab das neue ab noch nie in den händen gehabt aber im alten steht, soweit ich weiß, nichts darüber.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich habs extra nachgelesen, seitdem er nicht mehr zaubert zählt der amboss als KM und damit ist er für schattenklinge zugänglich. ich geh davon aus das ers in der 1. runde schafft zumindest den schmied mit nem todesstoß umzulegen und dann bringt der amboss eh nx mehr.

• Das ist natürlich fieß wenn inner erstern Runde direkt 500 Punkte vom Gegner flöten gehen... Und dann würde ich wirlich noch 4 RSS mitnehmen zum alles andere kleinschießen....

Dann noch 3*5 Schwarze Reitaz

Harpien und Schatten...

3 Pegasushelden...

• ihr wisst aber schon, dass die schwarzen reiter den kms NICHTS tun werden. die bringen vielleicht mit viel glück gerade mal einen um, wenn überhaupt.

würde harpyen nehmen, die sind auch schneller. und haben 360° sicht. dann würde ich den general aber auch fleigen lassen, sonst müssen die harps mit ihrem schlechten mw auskommen.

Hier

• ok die idee mit schattenklinge ist wirklich sehr gemein. und mit glück legt er sogar die anderen charaktere um die da noch herumstreunen oder er jagt die kriegsmaschinen.

harpyen finde ich persönlich nicht so gut. wie wär es stattdessen mit mengils skalpjägern?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Jo,Schattenklinge wäre echt super!
    Wenn ihr sowieso mit besonderen Chars spielt,dann würd ich den aufjedenfall mitnehmen,der wird spielend mit den KM's fertig.
    Gut dass er nicht Thorgrim dabei hat...

Gruß,Fenris

• Fenris: Das modell hat er nicht.
    schattenklinge: Das einzige was schade ist ist das die Kommandantenauswahl flöten geht.
    @Chars: Dachte das ich einen assassinen in ne einheit schatten stellen und dann noch die skalpjäger nehme, die müssten beide in der lage sein kriegsmascjienen zu überweltigen. dann hab ich noch 2 heldenauswahlen. einer auf pegasi und der andere soll dan der general werden. ich denk da nehm ich dann nen adligen auf echse mit 1+RW und der Rw ignorierenden klinge. der kommt dann entweder in ne einheit ritter oder nen streitwagen.

• Naja, aber dein Gegner wird ja nicht nur KM's haben und wenn du Schattenklinge, Schatten und Skalpjäger hast, brauchst du eigentlich den Pegasushelden nicht mehr. Als mobiler Nahkampfheld taugt der nichts, denn den Pegasus haut man ihm schnell unterm Arsch weg und dann sieht's schlecht für das Kampfergebnis aus...

Ich nehme immer gerne Helden auf Streitwägen, weil die
    a) fett beim Charge austeilen
    b) Gliederboni negieren und Flankenboni bekommen
    c) rech viel abkönnen

Gerade gegen Zwerge bekommt man so einen Streitwagen doch gut in Flanke und kann auch ordentlich verwunden.

• die frage ist immer noch was ich eigentlich als kern aufstellen soll. schwarze reiter bringen gegen zwerge nicht vile, weil sie sie weder am marschieren hindern noch wirklich schaden machen können. krieger sind im angriff irgendwie nicht zu gebrauchen. das heißt also entwder korsaren oder schützen oder beides.

• Naja,Schützen sind dauch nicht gerade Optimal bei der Rüstung und dem Widerstand.
    Und Korsaren,naja.Irgendwie ist keine Kernauswahl so wirklich Ideal.
    Aber ich würde trotzdem auf Schwarze Reiter zurückgreifen.
    Zu irgendwas sind die doch immer gut.
    Ansonsten viell. noch Krieger.Versuch einfach die mindest. Kernauswahlen zu erfüllen.

Gruß,Fenris