Skelettkrieger ausrüsten...

• Was ist die sinnvollere Ausrüstung für Skellis, wenn ich nur 9 Pkte pro Modell ausgeben will:

a) Handwaffe, Schild und Rüstung

b) Schild und Speer

Was bringt mehr? Zusätzliche Attacken aus 2. Reihe oder bessere Rüstung?

(Anm.: wichtig zur Entscheidung mag Antwort zu folgender Frage beitragen: kann die Anrufung, die zusätzliche Attacken beschert, auch den Speerträgern aus 2.Reihe eine zusätzliche Attacke bescheren oder dürfen wirklich nur Attacken von angrenzenden Modellen ausgeführt werden?)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• ich finde speer und Schild ok, dann können 10 leute attakuieren, wenn du NICHT angreifst! Was du wohl meist wirst...
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Leichte rüstung +schild+handwaffe ist auf jeden fall besser bei skeletten, weil skelette eigendlich nur für angstverursachende Masse da sind. Und da isses einfach wichtiger, dass die möglichst viel aushalten, damit der gegner das kampfergebniss nicht so einfach besiegen kann. Und da du bei speer+schild nur nen 6+RW hast und bei der anderen Kombo nen 4+ im nahkampf ist das schon einunterschied.
    Und speere bringen bei den skeletten sowieso nicht so viel, da sie sowieso zu schlechte kämpfer sind.

• Auf jeden Fall Hw+Schild!
    Was bringen dir denn die paar zusätzlichen Attacken?
    Die Skellis gewinnen eh nur duirch ihre Masse,nicht durchs Gegner abschlachten.Speere sind imo ziemlich unnütz.

Gruß,Fenris

• mhh, ich hab zwar nur Vamirskelette, aber die reissen was, wenn ich sie damit ausrüste! Allerdings habe ich meist noch nen Baron dadrinn, kann natürlich daran liegen, aber wenn eure Skellete NIX reissen, versteh i das nicht! :(

nicht immer versteht sich, und man darf sie auch nicht in die "falschen" Truppen reinlassen!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Ein Freund von mir spielt auch Khemri und er rüstet seine Skellete auch immer mit HW-Schild aus, der 4+ Rw macht sich da echt bemerkbar.

Und zu der Aussage, das Speere eh nichts bringen...naja, ich bin da anderer Meinung, evtl. bringen sie nichts bei Skeletten aber bei anderen Völkern schon, wie z.B. Hochelfen (welche ja aus 3 gliedern zuschlagen) oder bei Ork-Moschaz.

• mh, dann steh i wohl immer noch allein mit meine Theorie...naja, bis jetzt kam ich damit gut klar, vielleicht rüste ich die auch mal anders aus, ium es zu probieren! :)

grz

worship me

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von LUTZifer
    mhh, ich hab zwar nur Vamirskelette, aber die reissen was, wenn ich sie damit ausrüste! Allerdings habe ich meist noch nen Baron dadrinn, kann natürlich daran liegen, aber wenn eure Skellete NIX reissen, versteh i das nicht! :(

nicht immer versteht sich, und man darf sie auch nicht in die "falschen" Truppen reinlassen!

grtz

Wie willst du denn aussuchen in welche Truppen du sie ''reinlässt''.
    Die Skelette werden ja meist angegriffen,und kannst dies meist auch nicht verhindern.
    Und ja,das könnte am Baron liegen.Ich kann mir kaum vorstellen dass deine Skelette mit KG 3 und S3 wirklich was reißen o0

Gruß,Fenris

• Zitat

Original von Fenris

Und ja,das könnte am Baron liegen.Ich kann mir kaum vorstellen dass deine Skelette mit KG 3 und S3 wirklich was reißen o0

Gruß,Fenris

ja, es liegt sicher am baron, aber skellette haben ja gott sei dank immer noch kg 2 ;)

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• mittlerweile mache ich keine speere mehr .. machen eh kaum schaden .. dafür besser ne gute verteidigung!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also bei Khemri benutz ich die Skellis eh als Trupp der meinen Gruftkönig begleitet. Selbst gegn Lanzen haben die noch nen 6+ RW. :tongue: Aufjedenfall Handwaffe Schild, Bei Khemri gibs andere Sachen die den Schaden machen sollen als die Skelette. ;)

07.12.07 - AGKVU

• schonmal darüber nachgedacht, was das für ein RIESEN unterschied ist mit KG 2 oder 3?? man trifft 90% der einheiten auf 4+! 8o

gut, dann denke ich liegt es am Baron und die Kombo mit Speeren und so klappt bei mir recht gut, und wo bleibt der optimissmus der Magie, schonmal Vanhels totentanz probiert?? Man muss nicht immer angegriffen werden, wenn man ein bissel mit Hirn spielt! ;)
    Und da sie nicht marschieren dürfen ist ja egal, hat ja nix direkt mit dem Angriff zu tun, da ich beim Angriff auch acht zoll habe, wie VIELE andere Völker auch! :D

grtz

@ Nex: hab auch noch NIE Speere gemacht!!

worship me

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Zitat

Original von A-men
    ja, es liegt sicher am baron, aber skellette haben ja gott sei dank immer noch kg 2 ;)

wie dem auch sei....

@Lutz
    Aber was bringt es dir denn mit Speer-Skeletten jemanden anzugreifen,dann kannst du ja den Vorteil der Speere nicht nutzen.

Zitat

Original von LUTZifer
    @ Nex: hab auch noch NIE Speere gemacht!!

Was?Wieso schreibst du dann oben dass du sie mit Speeren ausrüstest?

Gruß,Fenris

• also ich rechne dirs jetztmal mathematisch vor also, können wirklich noch alle skelette zurückschllagen, was selten der fall ist hast du mit champion und speere 11 atacken, triffst oft auf die 4 also treffen so 5/6 verwundest auf die
    4 jedenfalls sehr oft, das heißt 2/3 verwunden,WENN alle zurückschlagen dürfen was wirklich nie der fall ist und selbst jetzt hat der gegner noch seinen rüstungswurf, also Speere+Schild scheiße, ich glaube das thema kann mal geschloßen werden da sich eh alle nur wiederholen xD

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Zitat

Original von chri
    also ich rechne dirs jetztmal mathematisch vor also, können wirklich noch alle skelette zurückschllagen, was selten der fall ist hast du mit champion und speere 11 atacken, triffst oft auf die 4 also treffen so 5/6 verwundest auf die
    4 jedenfalls sehr oft, das heißt 2/3 verwunden,WENN alle zurückschlagen dürfen was wirklich nie der fall ist und selbst jetzt hat der gegner noch seinen rüstungswurf, also Speere+Schild scheiße, ich glaube das thema kann mal geschloßen werden da sich eh alle nur wiederholen xD

Hör endlich mal auf mit deinem ''das Thema kann geschlossen werden''!
    Wie du viell. bemerkt hast werden hier normalerweise keine Themen geschlossen damit,falls noch Fragen zu dem Thema bestehen sie hier gestellt werden können.
    Und wenn sich schon alle so oft wiederholen,warum machst du es dann nochmal?

Gruß,Fenris

• Lol, sag mir das liber per pn gehört namlich ma garnet zu topic
    aber egal, erstens ich habs net wiederholt ,ich hab mathematisch
    (falss dir aufgefallen ist) vorgerechnet das handwaffe+lr. mehr bringt.
    Das hatte bislang keiner gemacht oda kann ich nicht lesen? Dann heißt das
    kann geschloßen werden erstens das keine mehr reinposten sollen da dies absolut sinnlos ist,das meinte ich mit geschloßen werden und zum zweiten
    kannst du zählen Fenris?? bislang habe ich nähmlich das wie du es genannt hast " das thema kann geschloßen werden " nur einmal geposted.
    Tipp: Denken --> Posten dann sind alle glücklich

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Zitat

Original von chri
    Lol, sag mir das liber per pn gehört namlich ma garnet zu topic

dann ist dein Post genauso sinnlos....

Zitat

erstens ich habs net wiederholt ,ich hab mathematisch
    (falss dir aufgefallen ist) vorgerechnet das handwaffe+lr. mehr bringt.
    Das hatte bislang keiner gemacht oda kann ich nicht lesen?

Ich glaube jeder hier im Forum ist darüber informiert welchen RW Hw+Schild+lr. Rüstung bringt und was der Effekt von Speeren ist.
    Außerdem war deine Rechnung nicht gerade ausführlich,sondern du hast ziemlich viel gemutmaßt.

Zitat

Dann heißt das
    kann geschloßen werden erstens das keine mehr reinposten sollen da dies absolut sinnlos ist,das meinte ich mit geschloßen werden und zum zweiten

In einem Forum geht es darum Meinungen zu sammeln,nicht darum was du für das Beste hältst.

Zitat

kannst du zählen Fenris?? bislang habe ich nähmlich das wie du es genannt hast " das thema kann geschloßen werden " nur einmal geposted.

Das ist bereits das 2.Mal...
    Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich....

Zitat

Tipp: Denken --> Posten dann sind alle glücklich

Wie recht du hast....

Eigentlich wollte ich ja nicht hier reinschreiben,da du in dem Punkt recht hast,dass das nicht hier reingehört,aber ich konnte mich nicht zurückhalten...

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()