slaanesh konkreterer aufbau....

  • peace liebe chaoten!bin ein slaaneshspieler und spiele sehr gerne sterblich. hab mal eine frage :in meiner 2000 punkte armee sind 10auserkorene ritter und 24auserkorene krieger drin .dann noch 5bbreiter und so 3chars.sollte ich noch daemonetten mitnehmen,und wenn warum,weil ich net ganz verstehe,wo ihre staerken sind und so.hab noch vergessen :gorherden spiele ich trotz des nicht so tollen moralwerts(7mit morgror)auch gerne .einfach schicken ,dann seh ma weiter.mfg sawatarix

  • omfg:P so viele auserkorene?!?
    ist das nicht viiiel zu viel?
    gerade die zu fuß lohnen doch gar nicht...naja warte mal ob andere mich verbessern:P
    Gors sind gar nicht so übel vor allem sind sie gute deckung für die Ritter vor beschuss kannst auhc etwas mehr nehmen
    Alternativ Hunde bzw Barbreiter


    was siech lohnen würde wäre vielleicht Gargoyles da die weit fliegen können--


    wenn dann berittene Dämonetten aber wieso da solltest du auf ne gut erklärung von anderen warten meien wäre zu vage...;)


    Bei lust und laune das riesen Kriegsgerät?
    Oder bruten!

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Die Auserkorenen sind eindeutig zu viel, 5 Ritter reichen aus und die Krieger kannst du in die Tonne kloppen-Bretonen kriegen für denselben Preis Ritter mit 2+ Rüstung,8 Zoll Bewegung und 5+ Rettungswurf (Habe ich schon erwähnt,dass ich Bretonen hasse?)
    Ich spiele gerne berittene Dämonetten, man sollte dazu aber immer noch einen Slaaneshflitzer nehmen (Erhabener Champion des Slaanesh auf Slaaneshpferd). optimale Grösse für Dämonetten sind 6,dann sind sie auch mit 2 Verlusten noch schlagkräftig und nicht ganz so teuer. Ihr Einsatzgebiet sind leichte Einheiten,die sie mit ihrer Masse an Attacken abräumen und dann bereits in der 2. Runde druchbrechen und Rückenangriffe starten können. Alternativ kann man sie auch zur Kriegsmaschinenjagd einsetzen.
    Und wenn man ganz frech ist,spielt man einen Slaaneshflitzer, berittene Dämonetten, Gargoyle und Kreischer und ist im 2. Zug schon mitten im Nahkampf^^ Ist aber eher unausgewogen und zum Fun so eine Aufstellung :P
    Was sich auch noch lohnt,sind Minotauren-einfach nur hart für ihren Preis.
    Wenn du Slaanesh spielst,lohnen sich auch Chaosbruten-die Slaaneshbruten sind die einzigen,die sich wirklich lohnen,die anderen sind langsamer als Infanterie -.-
    Und nicht zuletzt lohnt es sich,Slaaneshmagie einzusetzen. Die Slaaneshlehre ist eine der besten Lehren in Warhammer, Trugbilder und Zuckungen sind einfach hart. Wenn du sowieso schon Herden spielst,nimm ruhig noch 2 Slaaneshschamanen mit,vielleicht noch ein bissel Tzeentch,um Energiewürfel zu bekommen und ab geht die Post^^
    Und wenn du was Aussergewöhnliches mit Slaanesh willst,spiele einen Slaaneshshaggoth oder einen Slaaneshdämonenprinzen-denen nützt das Mal richtig was und die sieht man nicht so oft^^

  • noch ein zusammengeschnittener doppelpost


    stimmt schon alles,aber was ist,wenn meine meinetwegen 5 chaosritter voll angegriffen werden mit einem 9ner regi bretonische reiter jeder art?die sind dann ohne das banner der leidenschaft und ohne ,das sie auserkoren sind ,total weg vom fenster und dann gehen bei mir um die200 punkte verloren....das ist halt nicht soon spass.auserdem finde ich ,dass man in der armee um die2 richtigen powereinheiten spielen sollte.


    die gorherden haben mich zwar oefter enttaeuscht ,weil se immer davonlaufen muessen ,aba sie dienen als hervorrragende flankenschutzleute.frage:wo sind denn berittene daemonetten drin? das heisst, wo sind ihre werte??!!im hdc sind se net,so weit ich weiss.sie sehen mir etwas zu untergepanzert aus oder reicht der rw?
    fragen ueber fragen ...tut mir leid .mfg sawatarix

  • Bretonische Lanzen sollten so oder so nicht in den Genuss eines Angriffs kommen. Die sollte man mit Barbarenreitern oder Hunden locken,Flucht als Angriffsreaktion wählen und dann stehen die da auf weiter Flur und warten nur darauf,abgeräumt zu werden. Und wenn du die 10-er Einheit angegriffen bekommst und die bricht,hast du mal so eben ein Viertel deiner Armee verloren und immens Schlagkraft eingebüßt. Ausserdem kann es manchmal auch von Vorteil sein,bei einem Angriff fliehen zu können-ein Flankenangriff ist zB auch mit Standarte der Leidenschaft unnett :/ Man sollte seinen Punch immer verteilen,sonst braucht der Gegner nur eine Einheit auszuschalten,um das Spiel zu gewinnen.
    Deswegen würde ich dir vorschlagen, neben auserkorenen Rittern vielleicht noch Minotauren, Drachenoger oder vielleicht auch mehrere Streitwägen zu spielen. Ausserdem sind normale Khorneritter noch eine Option-die sind im Angriff genauso hart. Und Erhabene Champions mit Zweihändern auf dämonischen Reittieren sind übel-zumla sie auch Einheiten bilden können und damit Einheitenstärke 8 haben-genug,um Flankenangriffe zu bekommen.


    Und die Gorherden sind richtig gut für ihre Punkte-man sollte sie aber halt nicht auf zu harte Sachen drauf schicken-alles leicht gerüstete hauen die ziemlich gut um und mit Tiermenschenheld können die auch was mittelgrosses angehen.
    Ideale Grössen für Herden sind 5/5 ohne alles (Opferherde) 8/5 mit Morgor/Musiker (mittelstarke Einheit zum locken und um leichtere Sachen anzugehen) und 11/5 mit vollem Kommando(Kampfeinheit). mit diesen Grössen sind sie recht panikresistent,bei der ersten Variante müssen 3 für einen Test sterben,bei der zweiten 4 und bei der dritten 5.
    Und die Regeln für berittene Dämonetten findest du hier :
    http://uk.games-workshop.com/h…fchaos/mtd-daemonettes/1/


    Sie haben einen 6+ Rüstungswurf und einen 5+ Rettungswurf,sie sind also recht zerbrechlcih,aber sie sind sehr schnell und wenn sie in der ersten Runde nicht weggeballert oder gezaubert werden,holen sie ihre Punkte in der Regel rein. Speziell,wenn man einen Slaaneshflitzer hat,können die wunderbar miteinander agieren und gleich in der zweiten Runde den Gegner sehr in Unruhe bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

  • du kannst ja 6 auserkorene Ritter nehmen, das passt gut und mit der Standarte sind die ein kleines stück besser geschützt. Und mit der Slaanesh-Magie kannst du die Ritter verlangsamen oder lenken und schon kannst du attackieren...


    Jetz hab ich selbst ne frage: was für einen Sichtradius hat der Held auf dem Slaaneshpferd?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Kann man ihn trotzdem effektiv als "Flitzer2 spielen, ich dachte die 360* sind wichtig dafür...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Naja, Flitzer ist (so wie ich es kenne) die Bezeichnung für einen Helden zu Fuß mit sehr hoher Bewegung (z.B. 9/18 Zoll). Daher fällt ein Held auf Monster nicht in diese Kategorie. Gerade der Eingeschränke Sichtradius sorgt dafür, daß Monster-Helden in der Regel andere Aufgaben erfüllen. dafür sind sie teilweise sogar noch schneller (Flieger oder Slaaneshwurm) und haben mehr Punch, weil sie mehr Punkte für Ausrüstung über und ein kämpfendes Monster unter dem Hintern haben.

  • ;) :bye:das heisst etz ,das ich so viele kleine einheiten spielen soll,den gegner die andriffe verpatzen lassen soll und mit ruecken und soon zeug ihn schlagen soll.richtig?dann wuerde ich euch mal eine 2000 liste posten,dann kann ja noch kritisiet werden.im uebrigen kann ich slaaneshdaemonettenreiter net spielen ,da ich eine ganz normale sterblich liste spiele... :( ;(ech schade,da ich die schnelligkeit echt brauch!!mist...naja ?(

    • Offizieller Beitrag

    hmm du kannst duch mischen. sterblicher general>> sterbliche kern und dämonische lite oder meinst du die jägerinnen der freude??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • tja,die daemonetten beritten oder die jaegerinnen der freude sind ja im sdc-armeebuch...und wenn man se spielen will,muss man doch eine reine daemonenarmee spielen,oder hab ich da was verpasst?sie sind eigentlich schon cool wegen dem aussehen und der b110!!!!


    aber vielleicht schreibe ich auch nurt schwachsinn... 8o ;(

  • Die berittenen Demonetten waren schon vorher im WD und in den Chroniken und sind eine Ergänzung für jede Chaosarmee. Werden wie alle anderen Dämonischen Einheiten ausgewählt.


    Die Jägerinnen der Freude sind wie die anderen dämonischen Kavallerieregimenter eine Auswahl nur für die Dämonische Legion.

  • der zusammengescnittene doppelpost


    hi nochmal ,ich hab mal so eine >kleine schnelle truppen armee<zusammen.weiss aba net ,ob se wirklich reinhaut... :( :(
    naja,unbedingt die liste schlecht machn oder kritisieren!!bitte!!


    2000-slaanesh schnell


    1chaosgeneral+slaaneshpferd+mds+amulett d slaanesh+blutklinge+ruestung d verdammnis+verz schild(370)


    1chaoszauberer+mds+energiehomunkulus+stufe2+mds(190)


    1chaoszauberer+stufe2+schaedel d chatam+mds(190)


    1erhabener champignon(haha!)+zweihand+helm d viele augen+mds+daemonisches reittier(199)


    5auserkorene ritter+mds+scm+banner dedes zorns(345)


    5 ritter+mds+banner d leidenschaft+scm285)


    2mal5barbarenreiter+m+flegel(162)


    2streitwaegen +mds(260)


    so,der erhabene schliesst sich einem auserkorenen einheit an .der general der net auserkorenen.die zwei barbaren fuer lockenund die streitwaegen so halt fuer flanken... :D :D:D :D
    ich hab so 8energie und 5 bannwuerfel und damit doch einigermassen gut bedient,oder?mfg :schlafen:



    @ lord morgoth:heisst wdwhite dwarf? die eintraege von ben berittenen daemonetten sind doch im sturm... :((nicht versteh.....winsel) :(

  • Ja, der WD ist der White Dwarf. Bevor die berittenen Demonetten im Sturm des Chaos standen, sind sie schon erschienen und zwar als eine offizelle Ergänzung zu den Horden des Chaos, was bedeutet, daß man sie jeder Zeit in eine Chaosarmee aufnehmen kann ohne den Gegner um Erlaubnis zu fragen. GW hat sie einfach mehrmals veröffentlich um Platz in den Büchern zu füllen.

    • Offizieller Beitrag

    ja ich war irritier und hab deswegen mit den jägerinnen der freude nachgehakt.
    wie werden denn die berrittenen dämonetten gewertet punkitemässig wie im sdc??? und sind sie genauso guT??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • hier der 3-fach post zusammengeschnitten


    glaub mal schon,sie sollen aber elite sein... ;)


    die berittenen daemonetten sind ja leicht ekavallerie.darf man eingentlich,weil se daemonen sind auch fliehen (zb bei der angriffsreaktion)? ?(


    aehm ist meine liste ueberhaupt gut ,oder gibts da sachen ,wo ihr sagen wuerdet>was soll dasss???????????<

  • Zitat

    die berittenen daemonetten sind ja leicht ekavallerie.darf man eingentlich,weil se daemonen sind auch fliehen (zb bei der angriffsreaktion)?


    Nein, was in der Tat für leichte Kavallerie etwas doof ist... Kennen die Waldelfen aber auch :O

  • Zu den berittenen Dämonetten: Die sind Elite und lassen sich wie alle dämonischen Regimenter einsetzen.Und Punktemässig? Kosten 30 Punkte pro Modell O_o sacketeuer,aber man bracuht eh nicht so viel davon,ich spiele immer 6,da kommen noch relativ sicher 4 an,die haben noch ausreichend Schlagkraft,um was abzuräumen.Welcher White Dwarf das war,weiss ich nicht-ich lese den nicht =P Aber habe wieter oben den Link zu den Regeln gepostet,ist auf der offiziellen GW-Seite,also glaubwürdig^^


    Zur Liste:


    Zitat

    1chaosgeneral+slaaneshpferd+mds+amulett d slaanesh+blutklinge+ruestung d verdammnis+verz schild(370)


    Die Blutklinge ist suboptimal.Sie regeneriert dich zwar,aber damit hast du nur Stärke 5. Was nützt es dir,wenn du dich bei Kills regenerierst,wenn du aber nix killen kannst?Nimm lieber eine Waffe,die deine Stärke erhöht,aber deine Initiative erhält. Du brauchst die Initiative deines Generals,um den Wurm zu beschützen.Ausserdem,wenn du die Slaaneshschaukel spielen willst,brauchst du Regeneration-die Krone des ewigen kampfes muss her.Für die restlichen Punkte könntest du zB ein Schwert der macht und einen verzauberten Schild rein nehmen.


    Zitat

    1chaoszauberer+mds+energiehomunkulus+stufe2+mds(190)
    1chaoszauberer+stufe2+schaedel d chatam+mds(190)


    Ganz nett-aber damit hast du nur 5 Bannwürfel als Magieabwehr-das ist dann doch etwas arg wenig. Gib lieber dem Zauberer mit dem Schädel 2 Bannrollen. Den Energiehomunkulus kannst du magieoffensiv auch nicht so doll einsetzen. Mit 7 Energiewürfeln kannst du einen zauber mit 3 und 2 mit 2 Würfeln sprechen...nicht so dolle. Gib dem lieber den Spruchaffen und eine Rolle-da hast du bessere Chancen,harte Sprüche bei deinen 2 dabei zu haben,die du jede Runde mit 3 Würfeln sprechen kannst.
    Und wo sollen die sein? Einzeln rumstehend,damit sie von feindlichen Fliegern und schnellen Einheiten abgeräumt werden können? Gib denen Pferde,damit du sie besser beschützen kannst und zur Not besser den Hechtsprung in den Wald schaffst^^


    Zitat

    1erhabener champignon(haha!)+zweihand+helm d viele augen+mds+daemonisches reittier(199)


    Sehr witzig ;( Wenn der schon den Helm der vielen Augen haben soll,mach ihn ungeteilt-mit Slaanesh wird er normal von der Blödheit betroffen,ungeteilt darf der die Blödheit wiederholen.Sonst passt der.


    Zitat

    5auserkorene ritter+mds+scm+banner des zorns(345)
    5 ritter+mds+banner d leidenschaft+scm285)


    Das Banner des Zorns ist für die Punkte,die es kostet,schlecht.Ein mickriger gebundener Geschosszauber für 50 Punkte...nenene^^Ausserdem darf nur eine Chaosrittereinheit eine magische Standarte kriegen.
    Spiel also lieber Slaaneshauserkorene mit Standarte der Leidenschaft. Oder ungeteilt mit Kriegsbanner,sind beide mMn die stärksten Varianten,Ritter zu spielen. Und normale Ritter sind ziemlich kacke. sacketeuer und ohne Helden drin keinen Punch im Nahkampf lediglich als Khorneritter zu gebrauchen,aber die wirst du in der Armee wohl kaum einbauen^^
    Was könnte man sich für die Punkte holen?
    Sehe da nur aus dem Bestien-Armeebuch sinnvolle Alternativen. Minotauren,Drachenoger oder einen Riesen-damit hättest du dann 2 Einheiten,um die sich dein Gegner Sorgen machen muss,die normalen Ritterpussies kann man ja schon fast wieder ignorieren^^
    Ach,jetzt lese ich grade,dass du den Erhabeneneiner Rittereinheit anschliessen willst. Dann kannst du ja doch 2 Rittereinheiten spielen,wenn du den normalen Rittern den Erhabenen Champion als Support mit gibst. Natürlich müssen die dann auch ungeteilt sein und sie dürfen dann auch keine magische Standarte haben. Reicht aber als Semibreaker aus^^
    Und wenn der sich einer Rittereinheit anschliesst,sollte der ein normales Ross haben,kein dämonische,weil er auf dämonischem auch in der Einheit gezielt beschossen werden kann. Ausserdem gibt ihm das Chaosross auch nohc etwas zusätzlichen Schutz,er hat ja sonst keine Schutzitems^^


    Zitat

    2mal5barbarenreiter+m+flegel(162)


    Standard,passt.


    Zitat

    2streitwaegen +mds(260)


    Das Mal des Slaanesh ist für die kacke.Die kann man nämlich auch als Lockeinheiten benutzen,oder wenn die unerwartet angegriffen werden,können die sich auch mal durch Flucht retten.


    Allgemein fällt mir an dieser Liste auf,dass keine Flieger da drin sind, 8-10 Gargoyle geben deiner ersten 20 Zoll Angriffswelle guten Support,indem sie Schützeneinheiten und Kriegsmaschinen abräumen. Sie passen gut ins Armeekonzept und sind eigentlich immer in einer Chaosliste dabei.