Charactermodelle und Beschuss

• Ich würde gerne wissen wie das genau gemacht wird wenn ein Charactermodell zu Fuss bzw beritten ist und Kanonen, Mörser und sonstiges auf sie schießt, werden die normal getroffen oder können sie ausweichen oder sowas ähnliches, weil auf freiem Feld wären Helden ja dann sofort tot...
    Und ich gehe von einzelnen Charactermodellen aus, also keine die in einer Einheit sind, da gibt es ja die Regel Achtung Sir.

Würde mich freuen wenn man mir da weiter helfen kann.

"Stehen & Quieken!"

• bin der meinung das es als einzelnes model behandelt wird,also -1 beim treffen.ansonsten wüßte ich keine andere regel.
    man könnte natürlich dafür sorgen das er immer in der nähe von wäldern,hügel und einheiten steht so das er nicht direkt in der sichtlinie liegt.

• Die -1 aufs Treffen gilt aber auch nur für einzelne Charactermodelle zu Fuß.

Ja aber das heißt einzelne Charactermodelle brauchen dann immer Deckung oder müssen in der Nähe von Einheiten sein, da kann man dann aber auch z.b. mit einer Kanone so schießen das die Kugel einfach so hüpft das er trotzdem getroffen wird und ist dann meist direkt tot wenn der Angreifer nicht zufällig eine 1 wirft.
    Gibt es denn keine Regel die z.b. besagt das es nicht geht, bzw keine Wirkung hat mit Schablonenwaffen auf einzelne Charactermodelle zu schießen weil die dann einfach die Kugel fliegen sehen und ausweichen?

Finde das Charactermodelle sonst viel zu schnell tot sind...

"Stehen & Quieken!"

• Zitat

Original von Kinash
    Die -1 aufs Treffen gilt aber auch nur für einzelne Charactermodelle zu Fuß.

Ja aber das heißt einzelne Charactermodelle brauchen dann immer Deckung oder müssen in der Nähe von Einheiten sein, da kann man dann aber auch z.b. mit einer Kanone so schießen das die Kugel einfach so hüpft das er trotzdem getroffen wird und ist dann meist direkt tot wenn der Angreifer nicht zufällig eine 1 wirft.
    Gibt es denn keine Regel die z.b. besagt das es nicht geht, bzw keine Wirkung hat mit Schablonenwaffen auf einzelne Charactermodelle zu schießen weil die dann einfach die Kugel fliegen sehen und ausweichen?

Finde das Charactermodelle sonst viel zu schnell tot sind...

Naja, so scheissen dass ne Kanonenkugel ihn trift, geht ja nur wenn er hinter nem Regi steht, denn die Kanoenkugel muss immer noch das ursprüngliche Ziel treffen. Wenn Schablonen abweichen haste eben Pech gehabt.

Bei beidem hilft nur: Guten ReW geben oder einfach in die Einheit stecken.

07.12.07 - AGKVU

• Was heißt ursprüngliches Ziel treffen? Müssen Kriegsmaschienen Einheiten als Ziel angeben und können nicht einfach irgendwo hin schießen? Und eine Kanonenkugel kann ja wohl von einem Regiment zum anderen Springen, oder?

Freund der Imperiale spielt sagt mit der Kanone immer, "Da in etwa will ich hin schießen" und zeigt dann auf einen Punkt auf der Karte um so möglichst viele Einheiten zu treffen.

"Stehen & Quieken!"

• Er muss ansagen auf welche Einheit er schiesst, er kann die Bahn lenken wie er will aber sie muss noch das Ziel treffen.
    d.h. stell dein Char neben die Einheit (darf ja nicht anvisiert werden) und er kann die bahn nicht mehr auf ihn lenken.

07.12.07 - AGKVU

• Ah ok danke, also geht es nicht irgend ein Ziel auf der Karte anzuvisieren oder was gilt alles als Ziel weil mit der Warpblitzkanone soll man ja einfach durch wälder schießen können um dahinter gelegene Einheiten zu treffen...

"Stehen & Quieken!"

• Mit Kanonen sagt man an, in welche Richtung man schießt und wie weit. Also beispielsweise "20 Zoll in Richtung X". Dann würfelt man den Fehlfunktionswürfel. Die angegebene Zahl (beispielsweise 6 Zoll) wird auf die angesagte Distanz addiert (im bisherigen Beispiel also 26 Zoll). Dies ist der erste Aufschlagpunkt der Kanonenkugel. Dann wird der FF-Würfel erneut gewürfelt (z.B. 8 Zoll), um den zweiten Aufschlagpunkt zu bestimmen. Alles, was dazwischen liegt (in dem Beispiel zwischen 26 und 34 Zoll), erleidet einen Treffer.
    Also nix mit "auf einen Punkt zeigen, wo die landen soll". Wäre ja noch schöner. Dann würde ich gegen keine Kanone mehr spielen wollen...

Learn to have scars

• Genau das stimmt.
    Bei ner Steinschleuder musst nur einen Punkte vestlegen und dann den Abweichungswürfel u. FF-Würfel werfen, dann landet der Stein in dei angegebene Richtung x Zoll, was angezeigt wurde.

• Zitat

Original von I_Rici_I
    Mit Kanonen sagt man an, in welche Richtung man schießt und wie weit. Also beispielsweise "20 Zoll in Richtung X". Dann würfelt man den Fehlfunktionswürfel. Die angegebene Zahl (beispielsweise 6 Zoll) wird auf die angesagte Distanz addiert (im bisherigen Beispiel also 26 Zoll). Dies ist der erste Aufschlagpunkt der Kanonenkugel. Dann wird der FF-Würfel erneut gewürfelt (z.B. 8 Zoll), um den zweiten Aufschlagpunkt zu bestimmen. Alles, was dazwischen liegt (in dem Beispiel zwischen 26 und 34 Zoll), erleidet einen Treffer.
    Also nix mit "auf einen Punkt zeigen, wo die landen soll". Wäre ja noch schöner. Dann würde ich gegen keine Kanone mehr spielen wollen...

leider so nicht richtig. Man sagt keine richtung an, sondern ein reguläres Ziel und auf diese einheit muss sie auch fliegen.

07.12.07 - AGKVU