Zweite Armee

  • Zweite Armee 0

    1. bei 2600-3000+ Punkten (0) 0%
    2. bei 2100-2500 Punkten (0) 0%
    3. bei 1100-1500 Pukten (0) 0%
    4. bei 1600-2000 Punkten (0) 0%
    5. bei 500-1000 Punkten (0) 0%

    Hey!
    Mich interessiert mal bei wie vielen Punkten ihr euch eine zweite Armee holt (geholt habt)? Also schön wählen :D


    Also wie groß eure erste Armee war als ihr angefangen habt (oder anfangt)?
    [Das war jetzt für ganz dumme :)]

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

    Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

  • Ich hab zuerst fantasy orks gesammelt und irgendwann hatte ich kein bock mehr auf fantasy da hab ich space marines angefangen das meine orkarmee zu dem zeitpunkt so bei 2200 punkten lag war zufall

    Can I play with Madness???
    YES I do it every day

  • Ich spiel Brets (wer weiß das noch nicht^^) , könnte schon 3k spieln aber mega uneffektiv. Spiel also im Moment nur 2k .
    Ich will dann im September erst mit Orks anfangen , ich hab ma für 2,1k-2.5k gestimmt.
    Dumm ists natürlich ,wenn kiddies mit ihren 0,5k aufhören und danns wieder im ebay verticken , weils kein spass macht. natürlich machen 0,5k keinen spass !

  • Also meine Space Marines sind jetzt 2500 Punkte stark, u. ich fang gerade mit Tau an. Bei Fantasy bin ich noch bei meiner ersten Armee.
    40k spiel ich seit einem Jahr &
    Fantasy seit 2 Monaten

  • Bitte stimmt nur mit ab wenn ihr Fantasyspieler seit. Als 40k könnt ihr natürlich mitdiskutieren.

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • Also ich würde auch so auf 3000 - 3500 gehen, denn wenn du nur eine 2000 Armee hast ist die Auswahl sehr begrenzt, da die meisten Spiele so um die 2000 P. sind. Denn dann hat man genug Modelle um auch mal flexibel zu sein.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • Meine Zweitarmee umfasst exakt 5000 Punkte. Zu sehen hier im Echsenmenschenforum (in naher Zukunft gibt es dort auch viele neue Bilder; muss nur erstmal meine Digicam wiederbekommen).
    Meine Erstarmee umfasst dafür nur 2000 Punkte (mit Strecken durch besondere Characktermodelle auch etwas über 3000 Punkte, dann aber unausgewogen) Dunkelelfen.


    Das ist jetzt allerdings nur auf die 6. Edition bezogen. In der 4./5. hab ich noch einige andere Armeen im Keller: 2000 Dunkelfen, 2000 Vampire, 1000 Waldelfen, 1000 Bretonen und eine Untotenarmee (vor der Trennung Khemri-Vampire), die fast nur aus den besonderen Charaktermodellen besteht.

    Learn to have scars

  • Also meine 40k Armee war über 2500P als ich mir die anderen Codizies angesehen hab.
    Und mit mehr als 4000P hat ich dann ne entscheidung und angefangen die 2. Armee für 40k auf zu bauen.


    Aber ich hab ja auch ne Fantasy Armee. Die würd ich nicht direkt als 2.Armee werten, da sie ja ein anderes Themen spektrum abdeckt.
    Und diese Armee han ich etwa zur selben Zeit wie meine 40k Armee begonnen.

  • Ich hatte um die 2k Skaven, als ich mit WE angefangen hatte, aber sobald ich 2k bei WE mach ich mit Skaven weiter...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Jo, was haltet ihr davon ??? Wenn man das so wie Edwinem macht ??? Ne 2k Punkte Fantasy Armee hat u. gleichzeitig noch ne 2. Armee Fantasy anfängt, so auf 1200 Punkte macht u. dann paralell sammeln ??? Sinnvoll oder net ?

  • ich hab über 3000 pkt Orkz und auch bei die 3000 pkt HE.

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Parralel weiss ich nicht, ob das so effektiv ist.Wenn man es parrallel machen will, kommt es ienem oft so vor, als kaeme man gar nicht vorran und manhoert ehr wieder schneller mit einer Arm,ee auf...

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

  • Ich würde sagen, dass man erstmal das Grundgerüst für eine Armee fertigstellen sollte. Zu Beginn ist die Motivation ja am höchsten. Bei ca. 2000 Punkten kann man über eine Zweitarmee nachdenken (ebenfalls 2000 Punkte wegen der Motivation). Und danach immer im Wechsel 500-1000 Punkte zu den Armeen hinzufügen. Dadurch hat man Abwechslung und gleichzeitig die Gewissheit, dass man vorankommt.

    Learn to have scars

  • Jo, das finde ich ist ne gute 'Taktik'. Wenn man mal keine Lust mehr auf das eine Farbschema hat malt man mal eben zwei Modelle des anderen Volkes und danach kann man dann wieder reinhauen.

    "Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

  • ...und wenn man ne gute Grundarmee (2000P+) hat, kann man sich auch Einheiten holen, die man nicht so oft einsetzt. Zum Probieren und für alternative Listen.
    Oder man macht es wie ich, man kauft nicht mehr was man sinnvoll braucht und die Armee stärker macht, sondern einfach das was man will und noch nicht oder zu wenig hat.


    Und bei 40k ist es halt so, das ich dann 3x den gleichen Trupp habe aber immer anders ausgerüstet. Quasi so wie es die Möglichkeiten laut Codex gibt. Damit kann ich dann auf jeden Fall immer WYSIWYG spielen...
    Und muss mich nicht auf eine bestimmte Ausrüstung festlegen.

  • meine drittarmee hat 4000p, meine zweite ca 8k und meine Vampis haben ca 11000....alles SPIELBAR, also nicht 5 Drachen oder so!


    grttz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Omg willste mir vielleicht geld schenken^^ ?
    Also ich habe mit Chaos angefangen 3000P. (extrem billig gekauft) Aber hat mir nicht so gefallen darum habe ich 1000P. Oger n parr Zwerge etc. und jetzt hohle ich mir Waldelfen.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Alle Völker siind so cool, man möchte an liebsten alle spielen.Wie viele Jahre lässt GW denn ungefähr bis eine neue Edition rauskommt(bin neueinsteiger)?
    Aber ich möchte schon eine Armee ungefähr auf 5000 haben, bevor ich meine dritte oder so anfange.

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

    Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()