Bin ganz Neu!!!

• Hi,

also ich fange ganz neu mit Warhammer an. Hab auch vorher nie was vergleichbares gespielt. Finds aber einfach hammer. Hab mir Angriff auf den Schädelpass gekauft, aber beide enthaltenen Armeen gefallen mir nicht. Zwerge sind mir zu langsam und Goblins... ja... wie sag ich das... ich steh einfach nicht auf Masse^^ Da ich so ein Fan von Elfen bin, hab ich mir die Armeebücher der Dunkelelfen, Waldelfen und Hochelfen gekauft. Bin dann zum Schluss gekommen, das mir persönlich Hochelfen am besten gefallen. Hab mir auch nochmal überlegt Horden des Chaos, aber die Idee hab ich relativ schnell verworfen, haben mir nicht so vom Stil gefallen.

Also komme ich auf die Hochelfen zurück. Da wollte ich mal fragen, in welcher Reihenfolge, ich mir ein paar Modelle zulegen soll. Hab mir überlegt auch eine Streitmachtbox oder direkt eine Starter Armee zu kaufen. Ich möchte eine Armee die schon recht ausgeglichen ist.

Ein Verkäufer in einem Laden, hat mir gesagt, das Hochelfen aus zwei Reihen Bogenschiessen dürfen, aber das ist wohl schon ein paar Editionen vorbei, was mich irgendwie erst zweifeln lies. Wollte ja erst ne Beschussarmee aufstellen. :rolleyes:

Kurz: In welcher Reihenfolge soll ich mir Miniaturen kaufen, die für eine Hochelfen Allrounder-Armee gedacht sind. (Kann ruhig etwas Kavallerie lastig werden)

Also danke schonmal für Antworten, merk gerade der Text ist ein bisschen lang geworden, aber egal^^

• das solltest du mal suchfunktion nutzen, imemr wieder wertvoll^^

ansonsten gibts nix gegen die streitmahctbox zu sagen, dazu magier und edler.....dann nach geschmack und härtegrad ausbaun, aber wei gesagt die suchfunktion offenbart einen haufen solcher themen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ok was du beschreibst, hört sich stark nach der Starter Armee an

aber ok dann setz ich mich mal mit der Suchfunktion auseinander, hab beim ersten Suchen, nicht wirklich das gefunden was ich wollte.

Auf jeden fall danke

• Willkommen erstmal.

Also das Hochelfen aus der 2ten Reihe schießen dürfen is schon 2 Editionen her...

Naja wenn du das Geld hast dir alle AB's (Armeebücher) zu kaufen, würde ich dir raten dir das richtige Regelbuch auch noch zu kaufen, da du das denke mal brauchen wirst, da dort alle Lehren der Magie finden wirst die du als Hochelf brauchst. (Ich weiß nicht wieviel in dem Schädelbuch drinne steht).

Zu deiner Frage:
    Es gibt glaube schon ein paar Themen, wie man Hochelfen anfängt.

Eine Streimachtbox oder der Armeedeal sind auch ganz nett, allerdings ist meine Meinung, dass das nicht für einen Anfänger (den das bist du ja offensichtlich) geeignet ist, da man viel bemalen muss und mit einer viel zu großen Streitmacht die Regeln lernen muss...von daher rate ich die klein anzufangen.

1 Held zu Fuß 1 Box Speerträger und eine Box Bogenschützen.
    --> das ist ein Ordentlicher Start, jedoch würde ich von den 16 Bogenschützen die da drin sind 4 zu Speerträgern umbauen, da du dann ein 20 Mann Speerträger-Regiment hast und 12 Bogenschützen (16 Bogenschützen sind zu viele, 10 -12 is ok).

Grüße Bel Vara

• In dem Regelbuch vom Schädelpass sind die Magielehren:
    1.Feuer
    2.Metall
    3.Schatten
    4.Bestien
    5.Himmel
    6.Licht
    7.Lebens
    8.Tod
    Keine Ahnung ob das jetzt alle sind

Also ein Held zu Fuß, und dann Regimentsboxen, einmal Speerträger und einmal Bogenschützen.
    Kann ich ein par Bogenschützen einfach so in Speerträger umbauen? Fehlen mir da nicht ein paar Teile?

• Das Regelbuch aus der Schädelpassbox reicht vollkommen, die Sachen die BEl Vara empfohlen hat sind ein guter Anfang. Haste schon das AB? wenn nich dann musst du dir das antürlich erst kaufen

07.12.07 - AGKVU

• das mit dem umbauen hab ich auch gemacht. du hast dann halt 4 speeträger die keinen panzer tragen und keine schilde haben.
    aber nehm dann einfach die hände, die den speer in 2 händen halten dann gehts schon.

das sind alle lehren außer die weiße magie (abe die steht im ab), die du nehmen kannst

• Oo wusste nicht das die 8 Winde der Magie in dem Heftchen vorhanden sind...dann brauchst du das natürlich nicht, dass große Buch...

Du hast genug Teile übrig um aus Bogenschützen Speerträger zu machen.
    Es ist also eigentlich kein Problem...

• Ja AB der Hochelfen hab ich schon. Hab auch schon Dunkelelfen und Waldelfen, aber wie gesagt, gefallen mir nicht so gut.

Und mit dem Umbauen hab ich jetzt auch verstanden, Danke fürn Tip =)

mal nebenbei ein bisschen schleimen: Das ist echt ein hammer forum, mit Leuten die Ahnung haben :anbeten: :anbeten: :anbeten:

• ich hab ungefähr so angefangen wie du: eine Streitmachtsbox und nen Edlen zu Pferd, mittlerweile hab ich 20 Speeris (ja 4 umgebaut), 12 Bogner, 8 Silberhelme, 18 Schwertmeister, 3 Edle zu Fuß, 2 Edle zu Pferd, 2 Magier zu Fuß, 1 Magier zu Pferd, Teclis, 2 RSS, jo das hab ich seit dem ich mich im forum angemeldet hab zusammengetragen und hab genauso angefangen wie du und hab noch nie drüber nachgedacht irgendwas zu anfang falsch gemacht zu haben!

P.S. nein ich hab noch nich alles bemalt, und auch noch nich alle plastikmodelle zusammengebaut! du solltest dir dann wenn du die streitmachst box zugelget hast auch noch überlegen eine 2te RSS zuzulegen, (wenn de noch geld hast) zuviel malarbeit ist so eine zusätzliche RSS nämlich nicht! hier ne preiswerter händler im internet:

http://www.tellurian.de/katalog/p-minwarhammerhochelfen.php

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• hab auch mit streitmachtbox angefangen. dann noch eine schleuder und teclis als magier. 4 bogis sind speeträger geworden und einer magier. jetzt hab ich mir noch ne einheit silberhelme gekauft. demächst kommen noch drachprinzen und ein adler mit edlem dazu. nur mit adler hab ich probleme. wie bekommt ihr da den edlen drauf?

• gute Frage! bekomm ich nämlich auch nich hin! hast du bilder von dem Bogner als magier wenn ja sind sie schon in der galerie oda würdeste se ma reinstellen?

Drachenprinzen möcht ich mir auch noch zulegen prox die immoment immer mit spinnenreitern aus der neuen Grundbox XD

• Ok also ich hol mir wohl dann als ersten ne Streitmachbox und dazu einen Edlen zu Pferd. Und danach kann ich ja ganz normal weiter einkaufen.
    Vielleicht ist ja zu Weihnachten, eine StarterArmee drin :P
    Die Internetseite hab ich mir auch mal angesehen, ist echt günstiger, danke dafür.

So dann hätte ich aber nochmal ne Frage zum Forumallgemein^^
    Wie krieg ich hin, das über mein Avatar meine Rasse erscheint?
    Z.b bei Philäus die Seegardisten. Kleine Frage, hab aber nichts darüber im Forum gefunden und wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen.

• Unter Profil, bei Benutzergruppen, trittst du den Hochelfen bei und verlässt die allgemeine Benutzergruppe.

pandrodor

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Juhu ich habs hinbekommen xD

Also zu meinen Plänen, noch die restlichen Figuren meines Schädelpass zuende bemalen und dann nächste Woche
    Montag (???) zum Laden, Starterbox, Edler zu Pferd und ein paar Farben. (Mal sie Rot-Weiß an)

Danke nochmal an alle für die Tipps :anbeten:

ersten Spamversuch: ich geh jetzt frühstücken :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Hmmm...ich war voeher nicht in einem Forum, sonst hät ich wahrscheinlich meine Bogner auch zu Speeren umgebaut...ich hab mit dann nämlich noch ne weitere Box Bogner geholt, das ich dann 32 hab und dann konnte ich auch 3x10 Bogenschützen einsetzten, dazu dann noch 2 weitere SpeerträgerBoxen, hatte somit dann 48 Speerträger, was im endeffekt 2x24 Speerträger macht, ist auch ganz sinnvoll.

• Mal ne Frage, sind alle Streitmachtsboxen von der Stärke her gleich?
    Also wenn ich mir jetzt zum Beispiel die Starterbox Hochelfen kaufe und ein Freund von mir die Starterbox Echsenmenschen, sind dann da gleich viele Punkte drin? Oder hat einer dadurch einen kleinen, vielleicht auch größeren Vorteil?

Zum Vergleich:
    Hochelfen:
    Speerträger: 16 (176 Punkte)
    Bogenschützen: 16 (192 Punkte)
    Silberhelme: 8 (152 Punkte)
    RSS: 1 (100 Punkte)

Echsenmenschen:
    Skinks: 24
    Saurusregimenter: 12
    Saurusregimenter: 12
    Sauruskavallerie: 8

Sind sich diese Armeen ebenbürtig?

Hochelfenpunkte gesamt: (Nur Figuren ohne zusätz. Ausrüstung) 620

Echsenmenschen Armeebuch hab ich leider nicht, wüsste auch nicht, wo ich solche Listen herbekomme. Wäre nett, wenn mir einer ne Seite sagt, wo ich sowas nachgucken könnte und/oder mir hier mal beweißt, das die Einheiten gleich viel wert sind^^

• Die Boxen sind eigentlich relativ ausgeglichen...aber ich finde die Boxen nur als ergänzung gut, nicht zum Start, da es ja doch recht teuer ist und keine Helden da sind, die man dann ja auch noch kaufen muss...dazu kommt das man alles auf einmal bemalen muss, was viele dann doch abschrekt, weil es soviel ist.

Ich finde es besser wenn man seine Armee schrittweise Aufbaut...

• naja... wenn man sich die Teile aber einzeln holen würde, dann würde man viel mehr ausgeben.

Alles Einzeln würde ca. 108€ ausgeben, also spart man ca. 28 € das kann man dann in den Helden stecken und schon ist man glücklich^^ und dann hat (fast) noch genug Geld für ne weitere RSS^^ Also vom Geld her ist das denk ich mal unbestritten.

Und mit der Masse der anzumalenden Figuren...
    1. Ich hab Schädelpass fast komplett angemalt (40 Goblin Speerträger, 20 Goblin Bogenschützen, 10 Goblin Spinnenreiter, 1 Troll, 1 Drachenslayer, 1 Thain und dann halt noch ein paar Klankrieger, 10 Musketenschützen, paar Bergwerker und ne Kanone mit drei Mann(Zwerg ;)) Besatzung, also große Mengen anzumalen bin ich gewöhnt.
    2. Ich hab jede Menge Zeit als Schüler^^