2000 Punkte gegen Imperium

  • Skaven 200 Punkte


    Grauer Prophet( Warpsteintalisman, Warpspruchrolle, Warpsteinamulett, Warpsteinhappen)
    Warlorktechniker( Sturmdämon,mag. Spruchrolle)
    Warlorktechniker( Auge der gehörnten Ratte, mag. Spruchrolle)
    Armeestandartenträger ( Sturmbanner)


    30 Klanratten mit Kom. + Warpflammenwerfer
    30 Klanratten mit Kom. + Warpflammerwerfer
    10 Schattenläufer
    10 Schattenläufer


    6 Gossenläufer( Tunnelteam)
    6 Gossenläufer( Tunnelteam)
    3 Rattenoger
    30 Seuchenmönche mit Kom. ( Banner des brennenden Hasses)


    Was haltet ihr davon?

  • ichfinde ne ratlinger effektiver, aber das macht nicht so ein unterschied.
    sonst ist dei eigentlich gut aufgebaut, nur die drei rattenoger, bei denn bezweifel ich das die was bringen werde, weil da jedre mit einer kanonen kugel stirbt wenn du pech hast.


    sonst wü5rde ich gucken, ob du irgendwie seuchenschleuderer reinbekommst, die sind gegen eventuelle ritter des imperiums echt brauchbar.

    wirsing=nop

  • Ich spekuliere einfach darauf, dass mein Gegner seine Ritter aus Angst vor Jezzails, Giftwindkriegern und Seuchenschleuderern zu hause läßt und kann ihn so vielleicht überraschen.

  • Oger und Armeestandarte raus, Glocke und noch ein Warlocktechniker rein.
    Ansonsten gefällt mir die Armee.


    Aber die Glocke muss rein, da die auch einen Rettungswurf von 3+ hat, wird sie auch Kanonen überleben.


    Glaub mir, du wist rocken.
    Erzähl dann bitte, wie das Spiel war.

  • las die armeestandarte drin!!
    wenn der keine ritter drin hat, hat der so viel fernkampf das du die brauchst.


    und da du keinen fernkampf drin hast bringts die erst recht.

    wirsing=nop

  • Der Armeestandartenträger lohnt sich meiner Meinung auf jeden Fall, denn :
    1. Darf ich totzdem schießen, da Warpflammenwerfer als magisch gelten und sich die Einschränkung des Sturmbanners nur auf unmagische Schüsse wirken.
    2. Schützt mich das Banner vor einem eventuell vorhandenem Greifen(wenn der mit einem Kurfürst in die Flanke oder in den Rücken angreift, kann ich einpacken!)
    Statt den Ogern könnte ich vielleicht einen Walorktechniker und ein Sklavenregiment nehmen oder eine Höllenglocke und zwei Tunnelteamchampions für die Oger und ein Regiment Schattenläufer.
    Was meint ihr?

  • nim die glocke, die kann mkit ein bischen glück kriegsmaschinen zerstören oder musketenschützen oder sonstiges fliehen lassen.

    wirsing=nop

  • Ich für meinen Teil würde die Rattenoger, ein Gossenläuferteam und ein Schattenläuferregiment rausnehmen und dafür Seuchenrattenschwärme, mind. 6 Jezzails (besser 10) und Seuchenschleuderer reinnehmen. Ich hab mit meinen Skaven gegen Imperium gekämpft und dabei festgestellt, dass Jezzails und Seuchenschleuderer Ritterkiller sind. Die Rattenschwärme sind hervorragend zum blocken geeignet und bremsen die Ritter.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Statt einer 2000 haben wir eine 2500 Punkte Schlacht gemacht. Das war meine Armeeliste:


    Grauer Prophet( Warpsteintalisman, Warpspruchrolle, Warpsteinamulett) auf Höllenglocke
    Warlorktechniker( Sturmdämon,mag. Spruchrolle)
    Warlorktechniker( Auge der gehörnten Ratte, mag. Spruchrolle)
    Armeestandartenträger ( Sturmbanner)



    30 Klanratten+ Kom. +Warpflammenwerfer
    30 Klanratten+ Kom. +Warpflammerwerfer
    10 Schattenläufer
    10 Schattenläufer



    6 Gossenläufer+ Champion (Tunnelteam)
    6 Gossenläufer( Tunnelteam)


    30 Seuchenmönche + Kom.( Banner des brennenden Hasses)
    30 Seuchenmönche + Kom.(Schwarmbanner)
    10 Seuchenschleuderer


    Es lief wirklich alles genau nach Plan:
    Das Sturmbanner, daß drei Runden aktiv war, schützte mich vor sehr viel Beschuß.
    Die Seuchenpriester machten mit der Unterstützung der Schattenläufer die Speerträger und die Bihandkämpfer platt.
    Die einzigste Enteuschung waren die Gossenläufer, welche sich natürlich verirrt hatten.
    Dies gichen die Seuchenschleuderer doch locker wieder aus, die die angreifenen 6 Ritter allesammt durch Wiederstandstests ausschalteten :D .
    Das beste war jedoch die Höllenglocke, die in der ersten Runde eine Höllenfeuersalvenkanone, einen Mörser und eine Großkanone ausschaltete. Dann mobilisierte der Glöckner bis zur fünften Runde seine Kräfte und leutete so gräßlich das jedes imperiale Regiment von Panik erfüllt wurde. Nachden das von Seuchen und Flammenwerfern(die natürlich auch explodierten) dezimierte Helebardenträgerregiment inkl. General vom Spielfeld floh, gab mein Gegner entnervt auf.
    Fazit:
    Meiner Nahkampf- und Magieüberlegenheit hatte mein Gegenspieler nur seine enorme Feuerkraft entgegen zu setzen, welche ich aber durch großes Würfelglück außer Kraft setzen konnte. Alles in allem perfekt gelaufen.


    P.S.: Danke für eure Tipps!! :]

  • glückwunsch zum sieg. erstell doch mal einen kompletten spielbericht inc. gegnerischer aufstellung und poste den.
    am wochenende werden wir einen weiteren sieg der skaven zu verzeichnen haben, wenn meine armee die übereste der imperialen garnison vernichten. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Vielen Dank! Wenn du jetzt noch den Rest der Armee der Menschdinge zerschmetterst, dann ist der Sieg nahe und die Welt gehört bald den Nagern!
    Der Schlachtbericht wird wohl in nächster Zeit nicht zu stande kommen, da ich im moment zu wenig Zeit habe.

  • mach wie du zeit hast. ist ja kein zwang.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • apropo glocke, hast meine nachricht bekommen?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hchabe deine nachricht erhalten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."