Regelfrage #Charackertmodelle

  • Hi mal ne kurze Frage.


    Darf ich in einer 2500 Punkte Armee folgende Kommandaten/Helden nutzen?


    1 Runenmeister + Amboss (General)
    1 Thain
    1 Thain
    1 Meistermaschinist


    Ich habe also eine Kommandantenauswahl und vier Heldenauswahlen (Amboss zählt ja auch als Heldenauswahl)
    Aber zählt die Auswahl für den Amboss auch mit in die max Anzahl der Characktermodelle mit rein?
    Hab ich also nu 4 oder 5 Auswahlen, weil es sind bei 2,5k P nur 4 Auswahlen erlaubt.


    MfG Groben

  • Ja der Amboss zählt mit zur Beschränkung der Auswahlen, Vergleichbar mit einem Drachen.
    Du hast nur 4 Auswahlen bei 2500 Punkten, wie du das schon richtig gesagt hast.
    Da der Amboss eine Eliteeinheit verbraucht hättest du im Moment ein Charakterslot zuviel.
    Da Runenmeister und Amboss 1x Kommandant- und 1x Heldslot benötigen.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • danke dir, gw-mitarbeiter haben es mal wieder anders erklärt, aber es kam mir schon komisch für, da die einschreinkung mit zus. Heldenauswahl sonst keinen Sinn ergäbe


    danke
    Groben

  • um LL mal zuvorzukommen ( :P @LL) die Rothemden haben fast alle keine/kaum Ahnung von den Regeln. Selbst bei der Mailorder isses nicht besser, und die sind eigendlich auch dafür da um Fragen zu beantworten.

  • Nein kann er nicht da er nicht über die entsprechende Sonderregel verfügt, ausser du gibst im die Rune der Bruderschaft.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()