Paar Fragen

• Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Hochelfen

1. Ist die Kombi Prinz auf Riesenadler mit dem Bogen des Seefahrers nicht irgendwie nützlich??? Ich hab noch nicht mit
    fliegenden Einheiten gespielt, kann also nicht sagen, ob er schnell weggeballert wird oder nicht.
    Aber könnte man nicht immer sehr gut sich in die Flanken zu positionieren und die Reihen durchschlagen mit dem Bogen???
    War nur mal so ne Idee :unschuldig:

2. Wenn ihr sagt Prinzen auf Drache, wo bekommt ihr ein Drachen her???
    Nehmt ihr den von Imrik??? Hab auf der GW Seite nur so "neutrale" Drachen gesehen die ziemlich bescheiden aussehen.

3. Ist die Phönixgarde doch nützlich???
    Hab bis jetzt nur schlechtes über die gehört, aber wenn ich mir die Werte ansehe, dann empfinde ich sie als garnicht mal so übel.
    Einen Edlen oder Prinzen mit in die Einheit und es kann eigentlich nichtsmehr schiefgehen oder lieg ich da falsch?

4. Ist der Gegenstand Heiliger Weihrauch nicht ziemlich nützlich gegen Waldelfen? Werde als einen
    meiner Hauptgegner nen Waldelfen haben, da ist der Gegenstand doch bestimmt zu gebrauchen.

5. Sind Schattenkrieger besser als Ellyranische Grenzreiter?
    Oder andersrum? Find Schattenkrieger vom Fluff her sehr geil und würde sie gerne Einsetzen, habt ihr da irgendwelche Tipps?

6. Ich weiß das besondere Chars eher nicht gerade gemocht werden, aber ich hätte mal die Frage, ob Eltharion
    (blinde Variante) zu gebrauchen ist und er nicht zu "imba" ist? Find die Figur nämlich auch sehr stylisch und möchte ihn
    gerne Einsetzen, will aber meinen Spielpartnern nicht dne Spaß verderben!

mfg Sullanciri

Einmal editiert, zuletzt von Sullanciri ()

• Also,

1.Jo ist ne gute Idee und wird auch sehr oft gespielt. Kannst so immer schön ne Speerschleuder in die Flanke von zB Rittern positionieren und so harten Schaden verursachen. Nachteil ist wie gesagt dass er zerbrechlich ist hier empffiehlt sich wohl der Held des Glücks oder Phönixwächter damit ihn nicht irgendwelche Bogenschützen runterholen. Den Adler kann man nicht schützen aber so wäre der Prinz wenigstens noch am Leben falls der Adler stirbt.
    Gegenmaßnahme: Arbeite mit dem Gelände und lass den Prinz nicht im offenen Feuer stehen dann sollte das schon klappen.

2.Jep hab die Imrik Box gekauft und nen berittenen Helden draufgesetzt, man kann aber auch Imrik als Modell nehmen falls der Gegner nix dagegen hat.

3. Sie hat natürlich gute Werte, doch sie ist schlichtergreifend zu teuer. Die Angst die sie verursachen bringt nur bei Überzahl etwas und die werden sie sogut wie nie haben, ausserdem sind sie zerbrechlich. Wenn du nen Prinzen reinsteckst sind da wirklich verdammt viele Punkte drin und wenn du den Block verlierst wars das meistens. Adler oder RSS sind da leider immer die besseren Seltenen Auswahlen. Bei Infanterie würde ich eher Weisse Löwen oder Schwertmeister empfehlen.

4.eher nicht da erfahrene Waldelfen kaum Schaden durch ihre Bogenschützen machen. Die machen eher Schaden durch ihre Kampftänzer Dryaden, Baummenschen + Magie. wegen den paar Bogenschüssen brauchste net den Weihrauch reintun da gibt andres was gegen WE wichtiger wäre.

5. Würde sagen beide gleich gut. Jeder übernimmt seine Aufgaben als Umlenker, Waldbesetzer, Marschieren Blocker oder Km Jäger. hab aufm Turnier mal 5 Grenzreiter und 2x 5 Schattenkrieger eingesetzt und muss sagen das hat gut geklappt, prima zum zunichte machen gegnerische Angriffspläne, auch wenn sie dadurch manchmal geopfert werden müssen.
    Aber das Wohl der vielen steht über dem Wohl der Wenigen^^

6.ist nicht imba, sein "du-triffst-mich-nur-noch-auf-6" Kampfstil ist zwar sehr schön um Gegnerische Helden zu binden aber so teilt er selber nix an Schaden aus. Ausserdem verliert er so gut wie sicher einen LP wenn da mal ne 6 liegt was bei starken Helden die zB 5 Attacken haben ja vorkommen kann. Aber hast schon Recht ist schon ein Charaktermodell das man nicht verachten soll besonders seine passiven Boni wie Unnachgiebigkeit und aufhebung von 0-1 von Schwertmeistern ist echt nett.

07.12.07 - AGKVU

• 1. die kombination ist begrenzt gut. wenn der gegner viele schützen hat solltest du lieber die schattenrüstung nehmen und den prinzen in eine einheit schattenkrieger stecken

2. wenn du ein modell auf drache willst musst du dich mit imrik abfinden. die dunkelelfen haben ja auch nur den mit malekith zur verfügung

3. die phönixgarde ist vom profil her recht gut das stimmt jedoch hat sie nur schwere rüstung und ist mit 15 punkten pro modell ein gefundenes fressen für die gegnerische ari. wenn du mit der angst was reißen willst musst du so viele nehmen, dass die einheit viel zu teuer wird außerdem kostet es sehr viel geld sich eine große einheit zuzulegen. gegen psychologie armeen sind sie aber durchaus noch akzeptabel. gegen untote, dämonische legion oder khemri zum beispiel müssen sie schonmal nicht für angst testen

4. weiß nicht ob der weihrauch mal in einem errata mit dabei war aber falls nicht, dann ist er ziemlich unsinnig. -1 auf den trefferwurf der nur für das charaktermodell gilt für 30 punkte ist viel zu viel. da stell ich es lieber in eine einheit da ist es sehr gut geschützt gegen beschuss

5. ich persönlich halte ellyrianische grenzreiter für die bessere wahl. sie sind schneller, sie können quasi überall durchmanövrieren und wenn man mal etwas angreifen will dann haben sie s4. außerdem kosten 5 grenzreiter weniger punkte als eine vergleichbar große einheit schattenkrieger

6. bei eltharion musst du glaube ich sowieso deinen gegner um erlaubnis fragen damit du ihn einsetzen kannst von daher kann er beim ersten mal ja und anschließend nein sagen, wenn er ihm zu heftig ist. wenn du nicht fragen musst (es also nicht dabei steht) würde ich persönlich trotzdem fragen ob es ok ist mit ihm zu spielen aber das bleibt dir überlassen. generell sollte man aber in gewöhnlichen schlachten charaktere mit namen außen vorlassen

zu guter letzt: mit der suchfunktion wären einige deiner fragen sicher sehr schnell beantwortet gewesen also das nächste mal vll erst schauen und dann fragen stellen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zitat

Original von Dark Slayer
    4. weiß nicht ob der weihrauch mal in einem errata mit dabei war aber falls nicht, dann ist er ziemlich unsinnig. -1 auf den trefferwurf der nur für das charaktermodell gilt für 30 punkte ist viel zu viel. da stell ich es lieber in eine einheit da ist es sehr gut geschützt gegen beschuss

Die Einheit in der der Char drinsteht, wird auch von dem Rauch geschützt

und danke für diese schnellen Antworten :blumen:

• Zitat

Original von Dark Slayer
    außerdem kosten 5 grenzreiter weniger punkte als eine vergleichbar große einheit schattenkrieger

ähm das ist schlichtweg falsch 5 Schattenkrieger kosten 75p, 5 Grenzreiter unausgerüstet 90p

07.12.07 - AGKVU

• aber mit 5 schattenkriegern kannst du bei weitem nicht so viel anstellen wie mit 5 grenzreitern deshalb habe ich "vergleichbar große" gechrieben weil 5 sk einfach keine 5 gr aufwiegen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• nochmal zu Eltharion.

Also erstmal ist er mein Lieblingscharaktermodell der Hochelfen, rein vom Hintergrund und von dem Buch was ich über ihn gelesen habe.

Und dann ist er nicht so Imba wie andere persönlichen Chars.

sehr sinnvoll ist das umhergespringe im NK. das kann man immer gebrauchen da man dann Platz für einen weiteren Schwertmeister hat (da muss er einfach rein) und sich selbst an die Ecke des feindregis stellt so das ihn max 2 leute (wenn überhaupt) angreiffen können, dann je nach gegner +2 attaken, wenn es orks oder andere leicht gepanzerten sachen sind oder +2 S gegn Chaoskrieger.

Er ist im übrigen auch der einzige den ich mal einsetzte, wenn überhaupt.

Alle anderen Fragen wurden beantwortet.

• Hi
    Mal zum thema drache hatte da mal so ne idee wenn dir der drache von wow zu ich sag mal mies aussieht dann geh auf ne internet seite (ich weiß jetzt net ob icvh die hier posten darf) da kaufste dir n carnosaurier (asu einzeilteilen also günstiger) und Drachen flügel und baust den um werde ich wohl mal machen sieht sicher ziemlich geil aus.

• link zur site wo man einzeltiele herkriegt plz.

Bräuchte noch ein paar Skelettpferde...!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hätt auch noch ne frage.
    Ich hab mir nen Adler gekauft, da war nur eine runde durchsichige scheibe als base dabei. Fehlt da noch eine schwarze quadratische. und wenn nicht, wieviele modelle können ihn dann attackieren? Berühren können ihn max 2.

• das müsste in irgendeinem White Dwarf stehen.....!

Meine Vampirfledermäuse stehen auf 45 x 45 mm Bases, denke mir dass der Adler 50 x 50 (oder warns 55 x 55 ) mm Monsterbases haben dürfte.....!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )