Nabend zusammen,
Ich werd bald (so um Weihnachten) ggn Imperium spielen.
es wird ne ziemlich große Schlacht. 4 Spieler;2vs2; 2 Imperium (einmal mit vielen Fernkampfwaffen und einmal Middenheimer aus Sturm des Chaos)
meine Skaven und dann Orks oder Vampire.
Jeder spielt 3000pkt Ergo: es wird eine 12000pkt Schlacht. (hatten wir schon öfters mal)
Ich würd mir hier gern eine Liste zusammenbasteln und möchte von euch gern wissen, was effektiv ist, wo ihr schon erfahrungen gemacht habt usw.
achja...die beiden spielen das NEUE imperium, also mit taubenbomben, höllenfeuer-raketenlafette usw...
was ich herausgefunden hab, ist das mein gegner folgende dinge in seiner armee hat.
4-5 kanonen
1 mörser
1 höllenfeuersalvenkanone
1 dampfpanzer
ca 25 ritter
einige staatstruppen (ich schätze mal um die 40)
30 musketenschützen
20 bihandkämpfer
ca 20 flagelanten
ein paar zauberer
10 schützenreiter/pistoliere
einige helden/zauberer
der andere spielt middenheimer, mit bogenschützen,kanone,musketenschützen, teutogengarde usw...mehr weiß ich nicht.
ich liste aber mal auf was ich hab.
1 Kriegsherrn
2 Graue Propheten
1 Warlocktechniker
2 Assassine
1 Armeestandartenträger
1 Seuchenpriester
1 Meisterzüchter
95 Klanratten
20 Sturmratten
20 Seuchenmönche
30 Schattenläufer
40 Sklaven
8 Seuchenschleuderer
12 Gossenläufer (schattenläufer kann man auch noch zu gossenläufern "befördern")
3 Warpflammenwerfer
1 Ratlinggun
5 Jezzials
6 Giftwindkrieger
2 Rattenschwärme
3-4 Meuten Riesenratten
4 Rattenoger
1 Warpblitzkanone
1 Höllenglocke
ich möchte schon die magiehoheit haben...damit ich dann meinen assassine in deren reihen schicken kann. (mit warpsteinwurfsternen) in der letzten belagerung hat er einen technikus, eine einheit musketenschützen und eine einheit freischärler im alleingang ausgeschaltet. gossenläufer als tunnelteams haben mir auch oft geholfen, feindlich kriegsmaschinen auszuschalten (2*5er haben sich ganz gut bewährt...mehr sind vllt auch gut)
einen grauen propheten auf höllenglocke. (ich hoffe auf eine 9 beim läuten hat bei der belagerung 50% der kriegsmaschinen zerstört, und auch fast die burg)
und ich liebe die masse...das sind die einzigen einschränkungen.
na dann...rattige grüße :anbeten: