Armeebuch Hochelfen

  • Es ist zu 100% eine Hochelfensonderregel.


    Und weil sich selbst zitieren so schön prollig ist, mach ich das mal.


    Zitat

    Original von Rattenbändiger
    Mit der Initiative nach dem Herr der Ringe System ist gemeint, dass es völlig wurscht ist wer angreift, welche Waffen man trägt etc. , oder?

  • Ich hab mal ne Frage, gilt das mit der Ini zuerst zuschlagen jetzt auch wenn eine Einheit der HE angegriffen wird? Das wäre nämlich so ziemlich das sinnloseste, was GW machen könnte, da dann alle anderen Völker außer vielleicht DE und WE total niedergemetzelt werden, wenn sie selbst angreifen, wäre igrendwie ... hirnlos.^^
    Und nen WL, der so groß wie nen Baummensch ist würde ich nicht gerade für autenthisch halten. Wenn, dann vielleicht in der Größenordnung von Trollen oder Baumschraten.

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • Fabian: Du schreibst ungefähr das, was ich auch in meinem Beitrag vom 07.01 geschrieben hab. Ich hab mittlerweile etwas nachgedacht und meine Meinung geändert.


    1. Wenn diese Regel nicht wie eine Assassinen-Regel funktionieren würde, würde sie keinen Sinn machen. Die Schwertmeister ( und ein Char der einen Bihänder tragen würde)n wären die einzigen, die davon profitieren würden.


    2. Ein angegriffener Hochelf hat im Regelfall welche Stärke? Genau, eine unglaubliche Stärke von 3. Schadenspotential fast gleich 0.
    Die einzigen Einheiten, die durch diese Regel Schaden machen könnten, wären Schwertmeister und weiße Löwen ( wenn wir nach derzeitigen Ausrüstungen gehen). Wenn diese Einheiten stärker würden, würde, das endlich ihre gewaltigen Punktkosten bestätigen.


    Wegen dieser zwei Punkte halte ich diese Regel für eine gelungene Möglichkeit Infanterie aufzubessern. Wenn die Kavallerie angegriffen wird, ist sie sowieso verloren. Egal, ob sie jetzt noch 5 S3 Attacken schlagen darf oder nicht.

  • Rattenbändiger: Von der Seite hab ichs natürlich noch nicht gesehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Regel overpowert wäre.
    Man Stelle sich eine Einheit Schwertmeister, die ja soweiso noch nen Upgrade bekommt vor, in der sich noch ein zwei HE Helden befinden. Ich kann da mit sonstewas angreifen, am Ende hat immer der HE alles unter Kontrolle, selbst wenn ich angreife !!!
    Und nur Stärke 3 Attacken, Speerträger dürfen beispielsweise aus drei Glieder attackieren, Kleinvieh macht auch Mist.
    Und seine Kava werde ich bei Bewegung 9 ja wohl kaum angreifen können (mit deinem Beispiel).
    Also ich finde es allgemein einfach nur fies, weil man damit extrem "fette" Infanteriebreaker basteln kann, die mit Stärke 5 oder Stärke 6 incl Helden als erstes zuschlagen können. Da wirst du beim Angriff völlig zerstampft, bevor du selbst angreifen kannst.
    Ok, man wird auch solche Blöcke besiegen können, aber ich bin wie gesagt dagegen dieVölker bei jeder Erweiterung immer stärker zu machen (was ja bisher der Trend ist, siehe Zwerge, Orks oder Imps), denn ich denke nicht, dass diese einzelne Sonderregel die einzige Verbesserung im neuen AB sein wird.

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • Des mit dem weißen löwen hört sich ja prinzipiell net schlecht an. :)
    Die frage is halt wie Gw des umsetzt ;)
    Wenn sowas in der art reinkommt, glaub ich nich das es dann Bändiger hat.
    der WL wäre halt dann kein Tier sondern genauso schlau wie die elfen (ich les grad Eragon ;))

    Imp aus Leidenschaft


    Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]


    "Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

  • Ob man den weissen Löwn mit den Drachen aus eragon vergleichen kann, bezweifle ich...


    Ob wohl ich das eher unfluffig währe, ist es auf jeden fall eine überlegung wärt.(aber er müsste eine gute Rüstung^^ tragen)

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Ich weiß ja nicht aus welcher Quelle ihr das mit dem Weißen Löwen habt, aber das einzige was ich dazu gelesen habe (Quelle Warseer)
    war ein Streitwagen, welcher von Weißen Löwen gezogen wird und kein Model wie ein BM.




    Zitat

    There's a new chariot that's going to be pulled by White Lions but they've got their dancing abilities back & can always strike first. Also there's a new special character called Arhalien & Paulus who have stolen the book of grudges but keep getting things mixed up so causing wars that really shouldn't take place (did you know that it was actually WE that did all those nasty things to Orcs during the war of the beard?!).

  • Also bis jetzt hört sich des alles doch total cool an. Vielleicht kann mich das neue Armeebuch ja bis Weihnachten noch von meinem starken Gralskurs in Sachen Warhammervölker abbringen. Dazu müsst ich aber wissen wann das AB mal rauskommt. Wisst ihr da schon was Neues?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Es tut mir leid alle enttäuschen zu müssen weil ich weis das das neue Armeebuch (wenn es überhaupt kommt?) nächstes Jahr im sommer!
    Soviel ich weis nämlich davor Vampire (ca. Wheinachten)
    Und dann nächstes frühjahr Dunkelelfen!!!


    So ist es leider nun mal


    Tschau :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Würde mich stark wundern wenn DE vor HE kommen... (ich warte auf DE und sauge alle Infos darüber in mir auf)
    Aber er weiß es ja nicht, sondern will es uns "weis machen" ;)


    Thalon

  • Ich weiß das Weihnachten die neuen Zwerge rauskommen, aber meine Quellen darf ich nicht sagen, weil sonst sind einige leute ange :zensiert: .


    Nein mal im ernst. Wenn du was behauptest dann beweise das ganze oder behalte es für dich. Nach all meinen Quellen, was sowohl Ex-Mitarbeiter aus der Deutschen WH-Zentrale als auch die Watchman-Zeitung, welche ihre Quellen aus England direkt hat, sind, kommen als nächstes die Hochelfen. und wenn man sich mal in den Hauptforen die Themen der nächsten neuerscheinungen ansieht ware das in den letzten Wochen auch die Hochelfen.


    MfG


    Ich.

  • Was ist denn die Watchman-Zeitung wenn ich fragen darf?

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bel Vara
    Ich weiß das Weihnachten die neuen Zwerge rauskommen, aber meine Quellen darf ich nicht sagen, weil sonst sind einige leute ange :zensiert: .


    sind die neuen zwerge nicht schon zu kaufen, jetzt wo die neuen Zwerge ein neues Armeebuch bekommen haben das man mit einer neuen Grundbox kaufen kann...? ?(
    Gibt ja glaub ich sogar neue orks zu kaufen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Das mit den Zwergen ist nicht ernst zu nehmen, damit wollte ich nur die Sinnfreie Aussage von Kevin von Carstein untermalen.


    die Watchman Zeitung ist eine Warhammer-Gerüchte-Zeitung, welche als Quelle einige wichtige englische Warhammer-leute hat.