Dragons of Revenge

• So das ist mein orden, der jetzt endlich (fast) vollständig ist, ich dachte ich poste hier mal ne armeeliste davon:
    Wesenszug: Wild: Tragt den Kampf zum Feind und Keine Gnade
    Nachteil: Von Angesicht zu Angesicht

Die 3. Kompanie der Dragons of Revenge – Ordensverband Brüder der Rache

Scriptor Epostolarius, Lasurit – Der Wächter der Bibliothek: 156 Pkt.
    Ausrüstung: Meisterhafte Psi-Waffe, Boltpistole, Crux Terminatus und Fragmentgranaten
    Fähigkeiten: Zorn des Imperators und Schatten der Angst

Cybot, Onyx – Der schlafende Drache: 118 Pkt.
    Ausrüstung: Cybotnahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone und Nebelwerfer

Taktischer Trupp, Selenit – Wächter von Saphir: 207 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant Selenit mit Energiefaust, Boltpistole,
    Crux Terminatus und Fragmentgranaten
    Bruder Silizium mit Flammenwerfer und Fragmentgranaten
    7 Brüder mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Fragmentgranaten
    Fähigkeiten: Rasender Anngriff

Taktischer Trupp, Serpentin - Die Blutdrachen: 226 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant Serpentin mit Energiefaust, Boltpistole, Crux Terminatus und Fragmentgranaten
    Bruder Heliodor mit Flammenwerfer und Fragmentgranaten
    8 Brüder mit Nahkampfwaffen, Boltpistolen und Fragmentgranaten
    Fähigkeiten: Rasender Anngriff

Rhino, Gagat – Drache des Schutzes: 53 Pkt.
    Ausrüstung: Sturmbolter und Nebelwerfer

Kampftrupp, Iolith – Drachen des feurigen Infernos: 100 Pkt.
    Ausrüstung: Sergeant Iolith mit Bolter
    Bruder Rubellit mit Multimelter
    Bruder Karneol mit Melter
    2 Brüder mit Boltern

Sturmtrupp, Malachit – Drachen des Orkans: 292 Pkt.
    Ausrüstung: Veteranensergeant Malachit mit Energiefaust, Boltpistole, Crux Terminatus, Sprungmodul und Fragmentgranaten
    2 Brüder mit Flammenwerfer, Sprungmodulen und Fragmentgranaten
    7 Brüder mit Nahkampfaffen, Boltpistolen, Sprungmodulen und Fragmentgranaten
    Fähigkeiten: Rasender Angriff, Sprungtruppen, Schocktruppen

Typhoon – Landspeeder, Obsidian – Drache der Zerstörung: 85 Pkt.
    Ausrüstung: Typhoon – Raketenwerfer, Multimelter
    Fähigkeiten: Antigrav, Schnell, Schocktruppen

Land Raider Prometheus, Obsidian – Mutterdrache des Schutzes: 258 Pkt. Ausrüstung: 4 synchronisierte schwere Bolter, Zielmarker, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer

Damit keine Missverständnisse auftreten möchte ich darauf hinweisen das die liste auch ein bischen fluffig sein soll.

Hintergrund der Dragons of Revenge:
    - Ihr Heimatplantet Saphir wurde von unbekannten xenos Zertsört
    - setdem befinden sie sich auf einem kreuzzug quer durch die galaxis um informationen über die xenos zu sammeln und sie zu vernichten
    - der orden ist fast in vergessenheit geraten, bis die dritte kompanie des ordens im kampf um das tor von cadia eine tragende rolle spielte.
    - jeder marine des ordens muss seine waffen selbst herrstellen, das ist teil der aufnahmeprüfung, wenn ein marine stirbt werden seine waffen in der ehiligen rüstkammer des ordens gelagert und nur die höchsten individien dürfen in den heiligsten ort der rüstkammer gehen und die waffen längst verstorbener helden tragen.
    -ihr ordensschiff ist der drachenhorst
    - sie kennen ihren primarchen und ihren abstammungsorden nicht
    - es gibt nur noch dreihundert marines die in kompanien zu jeweils 50 marines organisiert sind

so das wars
    postet bitte eure verbesserungsvorschläge, korrekturen, lob, etc. hier rein,

gruß sae :bye:

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Mit dem "bisschen" fluffig hast du es etwas übertrieben.

für deine beiden taktischen Nahkampf-trupps bekommt man 4 Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer (und hast noch punkte frei wenns er trupps sind).
    Wenn du wenigstens beide trupps in nem Rino hättest würdest ja evtl noch gehen.

deine momentane Panzerabwehr kann man dir in 1-2 Runden wegballern. Und wenn du dann gegen dickere panzer antritts haste ein riesen Problem (z.B. Eldar listen mit 3-4 Panzern die 12 er Panzerung haben und entweder holofeld oder zumindest Eldar-kraftfeld; die kriegste nich down).

Und gegen andere Marines und ähnlcihes hast du ja auch nicht so viel.

• Fluffig ist Deine Liste. Sie erinnert mich ein bisschen an die Salamanders. Feurige Space Marines mag ich, doch bringen Flammenwerfer und Melter, vor allem aber der Multimelter bringt leider nichts in Taktischentrupps. Er hat zu wenig Reichweite für einen Todeskanal und, wenn Du mit ihm laufen gehst dann ist der Melter die bessere Wahl.

Die Liste find ich gut, doch solltest Du sie, da sie auf den Nahkampf getrimmt ist.

Die meisterhafte Psiwaffe hohlt ihre Punkte nicht rein. Er darf nur einen Trefferwurf wiederhohlen und da ist das Crux Terminatus bessere Wahl. (Meisterhafte Waffe ist gut bei Plasmapistolen)

Der Cybot sollte Ehrwürdig werden, da er sonst zu schnell stirbt.

Die Flammenwerfer sollten leider auch raus. Denn die Einheiten, gegen die sie effektiv sind, sind auch die, die gegen Rasender Angriff oder einen Sturmtrupp einfach keine Chance haben.

Der Trupp Iolith so fluffig er ist erübrigt sich dann leider auch.

Der Landspeeder sollte entweder Typhoonsystem haben oder den Multimelter, da der Typhoon am besten weit (mind. 40") vom Gegner entfernt steht, während ein Multimelter 12" an den Gegner rann muss, um effektiv zu sein.

Der Sprungtrupp sollte Plasmapistolen erhalten. Damit kann man auch Panzer angreifen.

Zu guter letzt rate ich Dir einen Ordenspriester als Meister der Reinheit mit Sprungmodul und meisterhafter Plasmapistole in den Sprungtrupp zu setzen.

Eine fluffige Liste zu schreiben ist bei Warhammer leider fast unmöglich und noch schwerer sie auch noch schlagkräftig zu gestalten.
    Wenn man nicht DA, BT, BA, SW oder UM spielt kann man mit den Wesenszügen auch wenig Fluff einbauen. Da GW die Indes Astrates Orden gestrichen hat schrumpft die Zahl der Flufforden beträchtlich.
    Mit Keine Gnade und Tragt den Kampf zum Feind, was ein bisschen von Blood Angles und Space Wolves ist kann man jedoch wenigstens einen guten Nahlampforden erstellen, der nicht auf viel veruichten muss oder teuer wird.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• also, fangen wir doch mal an mit den änderungen die ich mir gedacht habe:
    1. HQ: der hq ist eh austauschbar, eil ich ein paar verschiedene varianten zuhause rumstehen habe, aber die meisterhafte waffe bleibt, die muss so sein, ich tu mich schon scher den veteranensergeanten nich auch m affen zu geben
    2. wegen den flammenwerfern habe ich mir gedacht einfach melter stat den flamern zu nehmen, weil ich dadurch noch notfallpanzerabwehr machen kann
    3. trupp iolith: vieleicht rakwerfer, plaka oder laka, je nach punktelage und nen plasmawerfer
    4. der landspeeder bleibt so: ertsens habe ich ihn schon längst zusammengebaut, zweitens ist er nix anderes als ein noch flexiblerer tornadolandspeeder mit multi und flammen drittens habe ich ihn, vorallem gegen eldar schon mehrmals erfolgreich eingesetzt und mein kleiner bruder hat paranoia vor dem ding
    5. cybot ehrwürdig kann man überlegen, aber ich spiele eh meistens stadtkampf, da sieht man den eh nicht allzu schnell
    6. die flamer bleiben in dem sturmtrupp drin, ich finde die dinger einfach zu geil und fluffig um sie nicht wenigstens einem trupp zu erpassen
    ich habe auch die alternative statt dem cybot und dem trupp iolith nen
    sturmtermi trupp mitzunehmen

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Ja das mit den Modellen ist immer so eine Sache. Es ist halt nicht alles vorhanden. Ich spiel auch immer mit einem Landspeeder mit Multimelter und schwerem Falmmenwerfer.
    Ich würde keinem Trupp eine Laserkanone oder Plasmakanone geben, du mit der Liste doch alles im NK zerreisen willst. Klar ne Panzerkompanie oder eine panzerlastige Eldarstreitmacht kann man mit der Liste nicht beeindrucken, aber es sind Space Marines und die haben nicht gerade die Veranlagungen Alleskillerlisten zu setzen. (Mal von Sturmkanonenlisten abgesehen)

Im Städtekampf würde ich auch immer die Flammenwerfer mitnehmen, doch ist ein Sturmtrupp mit 2 Plasmapistolen im trupp und einer meisterhaften bem OP einfach unberechenbar. Vor allem, wenn du damit Termis oder anderes schwergepanzertes Zeug angreifst.
    Das war zwar ein Spiel zu später Stunde und nicht repräsentativ, doch mein OP-Strumtrupp ht als er es mal über die linke Flanke geschaft hat erst 10 Skorpione, dann nen Phantomlord (!), dann einen Runenprophet und 15 Gardisten mit Runenleser und schlussendlich noch 5 Khaindare gemetztelt, während der Rest meiner Armee nur zugesehen hat.
    Gut am Ende waren es nur noch der OP und 3 Marines... Und es war ne Meneg Glück dabei, doch so ein Sturmtrupp ist einfach der Hammer! (Ich will damit nicht sagen, dass er tunierfähig oder unübertrumpfbar ist)

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.