mein eigener sm codex - Dragons of revenge

• Also, bisher habe ich meinen orden der dragons of revenge immer mit den wensenszügen gespielt,aber irgendwie, reiche mir die noch nicht, also wollte ich einfach mal meinen eigenen inoffiziellen codex schreiben, und hier meine vorschläge:

Geschichte:
    -Orden war im Saphir System ansassig, damals noch dragons of absolution
    -primarch und vorlegion unbekannt
    -spahir system wurde kommplett durch unbekannte invasoren (keine necrons) zerstört, sie waren hoch technologisch entwickelt
    -seitdem umbenennung in dragons of revenge, nun ein kreuzugsorden der auf der jagd nach seiner nemesis queer durch die galaxy fliegt und nach hinweisen auf diese sucht
    -setzt stark auf nahkampf
    -verfallen in einen kampfrausch
    -seztzt stark auf hitzewaffen (flamer, melter, plasma)
    -liegen mi vielen anderen orden im streit
    -geschichte des ordens nicht weiter als 1500 jahre zurückvervolgbar
    -gerüchten zufolge soll es den orden der dragons of absolution schon im großen bruderkrieg gegeben haben
    -hetzerische zungen behaupten das der orden aus marines besteht die sich gegen ihre primarchen gewand haben als diese sich gegen den imperator wanten
    besondere organisation:
    veteranenkompanie: ca 50 veteranen
    kampfkompanie: ca 50 marines, mit dem schweren gerät
    flottenkompanie: ca 50 marines die in der flotte dienen
    scout/ausbildungskompanie: ca 50 scouts und 100 initiaten
    taktische kompanie: ca 25 marines die den zusammen mit den kompaniemeistern und dem ordensmeister den rat der rache bilden
    ihr gehören spezielle taktiker, scriptoren und ordenspriester an

Rüstkammer:
    Es werden die Spezialwaffen hinzugefügt
    einige spezielle ordensspezifische artefakte und nahkampfwafen werden hinzugefügt
    echsen ersetzen die bike auswahl

alle marines, läufer und scouts des orden unterliegen den regeln für rasender angriff
    keine einheit, ob fahrzeug oder infanterie darf laserkanonen erhalten oder eingesetzt werden wenn es welche hat

armeeliste:
    HQ: bleibt so, ein paar profile werden leicht geändert
    der champion des drachen wird hinzugefügt: (achtung nicht zu verwechsln mit champ des imperators)
    sturmtermi commandotrupps werden hinzugefügt, termistandartenträfger und apothecari und kompaniechampion werden hinzugefügt

Elite:
    Veteranentrupps werden aus der elite sektion gestrichen
    cybot darf keine laserkanonenauswahl wird durch plasmakanonen ersetzt
    infernokanone wird hinzugefügt, kostenlose alternative
    0-1 techmarine, keine servitoren, kein servoharnisch

standart:
    veteranntrups gelten als standart
    haben aber abgeänderte optionen
    keine schweren waffen
    normale marines müssen vetisarge bekommen
    keine schweren waffen
    Rhinos: 35 Pkt.
    razorback darf nicht eingesetzt werden
    scouts werden aus der standart sektion gestrichen
    landungskapseln werden gestrichen
    initaten erden hinzugefügt: (wie imperiale gardisten 0-1)

sturm.

landspeeder hat für+30pkt. option auf infernokanone
    sturmtrupps dürfen auch melter und plasma erhalten
    trike und bike auswahlen werden durch space marine echsenreiter und space marine großechsenreiter und scout echsenreiter ersetzt
    scouts werden hinzugefügt dürfen speziwaffen erhalten aber keine schweren waffen

unterstützung:
    annhilator, land raider werden gestrichen
    land raider prometheus wird hinzugefügt
    land raider dracos wird hinzugefügt: (viel flammenwerfer und multimelter)
    predator inferno wird hinzugefügt: (auch flamer und multimelter)
    Infernoveteranentrupps werden hinzugefügt, dafür aber devastoren gestrichen
    diese dürfen 4 schwere flamer, 4 flamer, 4 melter, 4 multimelter, 4 plasmawerfer, 4 plsamkanonen erhalten

so, das wars, ich hoffe ihr könnt schlüsse daraus ziehen, und mir sageb ob was overpowerd oder hintergrund untreu is

greeteex sae

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• ich finde die idee aufjeden fal geil aber der hintergrund is doch sehr sehr mau so wie das klingt mit kreuzzug oder soetwas würde ich dir stark empfehlen orientier dich doch an der geschichte der ritter aus unsrer geschichte und dem orden der tepler
    bzw tempelritter da kannst du dir tolle ideen zum hintergrund raussuchen
    dann würde ich dir empfehlen nicht unbekannte neue völker zu erfinden die keiner kennt das finde ich persönlich einfallslos...
    nimm lieber andre allliens dies schon im universum gibt außerdem diese aus rache zu verfolgen ist auch irgendwie einfallslos

wenn ich dir ein tipp geben dürfte da es anscheind ja stark gläubige mariens sind, oder wär ne idee als alte veteranen sind sie nach der gschichte normalerweise immer sehr gläubig sind, das ihnen von plünderen eine reliquie oder eine heilige person oder ein heiliger gegenstand hinterhersuchen und ein unendlichen kreuzzug beschreiten und so nach dieser reliquie suchen.

dann finde ich das mit den echsen nicht so eine schöne idee weil tiere eher zu aliens passen aber nicht zu mariens sie sind zu verlätzlci nimm lieber irgerndwelche fahrzeuge wenn du keine bikes nehmen willst irgendwelche schweber oder so etwas

sehr stark auf Nahkampf ausgelegte space mariens sind auch etwas unsauber finde ich da sie doch sehr langsam sind oder sie müssen etwas bei der rüstung einbüßen
    ansonst würde ich noch nahkampfwaffen erfinden

gruß TW :bye:

aber ganzschön mutige idee ein eignen orden zu machen

• erstmal zum hintergrund, warum sollte der oren nicht aus rache handeln?? in vielen geschichten ist ein hauptmotiv für das handeln der personen rache (man denke nur an die vielen kitschigen martial arts filme aus china, japan, etc.)
    und arum sollte es einfallslos sein irgendwelche neuen unbekannten völker zu erfinden, is doch eigentlich eher das gegenteil, nämlich hoch kreativ!
    ich halte es ehrlich gesagt das eines der infrage kommenden völker das saphir system binnen weniger tage in ein asteroidenfeld hätte verwandeln können???

naja, verschiedene ansichten zu den echsen hätte ich bei ihnen an feuerspeidne geflügelte viecher gedacht,die großen wären dann mama oder papa, fänd ich irgendwie fluffig

nahkampfwaffen kommen noch in die rüstkammer, das sind die neuen waffen (zweihändige schwerter, speere,...) außerdem kann ich meine marines ja in rhinos stecken um sie nach forne zu bringen

greeteex sae

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• sry aber du kannst kein stinkigen material arts film mit einem table top spiel aus england vergleichen
    und rein aus rache auf ein unbekanntes volk das niemand andres im universum kennt naja findeich wirklich schon ein bisschen eigenartig und es ist viel schwerer sich auf bestehende völker zu beziehn als auf eins das man selbst erfindet vorallem macht es gar keinen sinn weil sie niemals ihr ziel erreichen können, z.B wären necrons der perfekte gegner da sich dein orden auf den nahkampf bezieht und necrons wie jeder weiß sehr schlecht im nahkampf sind
    und du suchst sie nun um sie auszurotten egal wo sie sich sättigen wollen
    die echsen passen viel besser in die geschichte von fantasy und nicht in 40k weil wie schon gesagt space mariens jegliche xenocs und andre aliens abweisen und keinerlei sachen axzeptieren außer ihre reihnheit aus ihren eigenen reihen daher passt das nicht

und nur mit rhinos das ist irgenwie net fluffig für einen nahkampforden meiner meinung nach

gruß TW :bye:

• ich bin grad dabei eine armeeliste zu schreiben, ich stelle sie mal rein wenn sie fertig ist, außerdem sollten die echsen einer der gründe sein warum die anderen orden große probleme damit haben an ihrer seite zu kämpfen
    das mit den necrons klingt tatsächlich besser, danke für den tipp, das mit den mertail arts fimlemn wwar nurn beispiel, nehm ich halt die gaunts gohst reieh :P

aber die necrons sind tasächlich besser, was glaubst du wie lange bracuhen die um ein system in ein asteroidenfeld zu verwandeln???

warum sollten rhinos net fluffig sein, ich hab ja noch land raider (prometheus) und sprungtruppen, außerdem, soviel ich weiß lässt nen BA oder SW seine nahkämpfer ja auch nicht übers feld schleichen, deren rhinos haben ja sowas wie turbobooster bewegenug

greeteex sae :bye: (lol)

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• In Zeiten, in denen GW die Codicies immer weiter vereinheitlicht finde ich es gut, dass es noch kreative Hobbyisten gibt, die Eigenes erschaffen. Die folgende Kritik soll so auch nur zu neuen Anregungen führen undist nicht böse gemeint :O .

spahir system wurde kommplett durch unbekannte invasoren (keine necrons) zerstört, sie waren hoch technologisch entwickelt
    > Wie Temeplwaches bereits sagte trägt "unbekanntes, hochentwickletes Volk" einen Ausredenachgeschmack. Denn, wenn ein Volk hochentwickelt ist und eben ein SM-System auslöscht, dann ist es dem Imperium sicherlich bekannt. Du könntes die Tau nehemn - und nicht nur, weil ich gern einen Orden sehen würde, der sie verbrennt. Sie sind noch relativ unbekannt m Imperium und hochentwickelt.

seitdem umbenennung in dragons of revenge, nun ein kreuzugsorden der auf der jagd nach seiner nemesis queer durch die galaxy fliegt und nach hinweisen auf diese sucht
    > Die Kreuzfahreridee finde ich gut. Es ist so schade, dass nur noch die BT der ürsprüngliche Aufgabe der SM nachgehen. Die passende Hintergrundgeschichte fällt ja auch nicht voll ausgefeilt vom Himmel und die Idee, dass sie auf Rache irgendwas verfolgen find ich auch gut hat. Das hat Flair.

liegen mi vielen anderen orden im streit
    > Warum sollten sie das tun? Offizielle Orden, die Streit miteinander haben, haben auch eine passende Hitnergrundgeschichte. Z.B eine Schlacht in der sie sich zerstritten haben.

Es werden die Spezialwaffen hinzugefügt
    > Das finde ich zu stark, da die SM/Imperialen-Spezialwaffen für Charaktermodelle zu stark sind. Außerdem haben sie schon die Kombiwaffen, auch, wenn diese nicht so DIE Bringer sind.

echsen ersetzen die bike auswahl
    > Bei den Eldar gibt es doch dies Exoditenreiter, von den gleichnamigen Welten. Doch selbst dort sind sie die "Primitiven". Space Marines auf Echsen passen nicht so in das SM Bild, gut es ist ein eigener Orden, Drachenrritter sehen auch cool aus, aber passt es nicht so zu den extremgepanzerten barocken Rittern auf nicht gepanzerten Echsen zu reiten.
    Ein Ordensmeister auf einem Drachen wäre... naja zumindes imba :P

alle marines, läufer und scouts des orden unterliegen den regeln für rasender angriff
    > Die Idee ist nicht schlecht, doch, um eine spielbare Armee zu erhalten müssten die Auswahlen dann entweder extrem viel teuer werden oder einen Nachteil erhalten z.B., dass sie immer angreifen müssen. Naja das passt nicht gut zu dem Spezialwaffen...

veteranntrups gelten als standart
    > Veteranen sind regeltechnisch leider nur normale Space Marines mit einer Fähigkeit und 2 Nahkampfwaffenoptionen. Da deine gesamte Armee aber schon rasender Angriff hat wären die Veteranen die ja noch eine kaufen müssen zu teuer oder einen Nachteil, der dies alles wieder ausgleichen muss... Alle Sergeants zu Veteranen machen zu müssen ist da stimmungsvoller.

[Devastoren]dürfen 4 schwere flamer, 4 flamer, 4 melter, 4 multimelter, 4 plasmawerfer, 4 plsamkanonen erhalten
    > Dies finde ich definitiv zu stark. 4 Spezialwaffen sind wesentlich stärker als 4 schwere Waffen - bei Space Marines. Vor allem die Chancen, die einem 4 Plasmawerfer offerieren sind zu stark

sturmtermi commandotrupps werden hinzugefügt
    > Ich weiß nicht wearum die nicht schon im Codex möglich sind...

landungskapseln werden gestrichen
    Hier nur die neutrale Frage, wie das im Fluff begründet liegt?

sturmtrupps dürfen auch melter und plasma erhalten
    Sturmtrupps dürfen doch schon Plasmapistolen erhalten und haben meist auch die Angriffsweite, um Fahrzeuge mit E-Fäusten zu vernichten. Melter fände ich aber ok.

Im ganzen erinnert mich die Idee an die Salamanders, ob wohl die gerade nciht für den Nahkampf waren, siehe die Ini3. Auch die hatten mit den Echsen in Form von großen Feuersalamandern zu tun. Vieleicht bekommt der Orden mehr Stimmigkeit, wenn Du in mehr von den Salamanders abgrenzt.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

• @devas: warum, sollten 4 plasmawerfer denn hefrtiger sein als 4 plasmakanonen, außerdem werden die pkt. von denen ja noch gehörig erhöht, also 20 pkt, für einen plasmaerfer oder sowas in der richtung
    ähnlich werde ich bei den speziwaffen der chars verfahren, vieleicht lasse ich bei ihnen auch nur den flamer zu, der ist aber einfach u fluffig um ihn wegzulassen, mmn

@ordensstreit: das ursprung des problems liegt in der schlacht um ultramar als die tyranidenschwarmflotte behemoth/kraken/kp wie die hieß dort angriff. von ultramar gingen hilferufe nach überall hin aus und der orden der doa befindet sich ebenfalls im östlichen spiralarm.
    sie empfingen einen der hilferufe, doch aufgrund eines relativ unbedeutenden streits zwischen marneus und dem damaligen ordenmeister calderion vereigerte calderion zu erst das aufbrechen der flotte. der damalige meister der 1. kompanie samoelis und 3 weitere kompanien beschlossen den befehl des ordensmeisters zu verweigern und eilten den ultramarines zu hilfe. die dragons of absolution erfuhren schwere verluste. nach der schlacht wollte calgar mit samoelis sprechen, dieser beichtete ihm von der verweigerten hilfe calderions. calgar wollte eine entschuldigung sowie eine entschädigung, von calderion, doch ein untergebender calgars konnte den verrat nicht verzeien und schilderte den vorfall großinqisitor hoth mit einigen verzerrten tatsachen, dieser handelte sofort und befahl die exekution der kompanien, und ordensmeister die die hilfe verweigerten. als die 4 kompanien der dragons of absolution wieder ins saphir system zurückerten, fanden sie in der ordensfestung lauter leichen vor. seitdem stehen die beiden orden im streit.

falls was unklar ist bitte posten

greeteex sae

(heute abend gibst mehr, muss aber jetzt weg, cu)

edit: hier kommt die versprochene fortsetzung:

@echsen: jetzt wo dus sagst stimmst schon irgendwie, macht sinn, vieleicht setzen ich ja ein paar inititaen auf kampfechsen und der ordensmeister bekommt den chronosaurus der echsenmenschen gilt dann als monströs und kostet 200 Pkt. und ist natürich nen bes. char :D

@rasender angriff: ich hätte an das standart gedacht also 3 pkt. pro modell und bei den chars 5 bei dem cybot dann 10

@veteranen: die werden teurer und erhalten andere waffenoptionen (soll heißen einige von den nkw waffen die ich entwickle)

@landungskapseln: war eher so nen punkt den ich gestrichen habe weil ich die dinger eh nie einsetzen würde (mangels modelle) also aus geohnheit gestrichen, hätte dann halt erklärt das alle von den dingern bei der vernichtung des systems hopps gegangen

ich bin grad am überlegen ob ich die marines nicht doch noch irgendwo bei den profilwerten abschächen soll aber ich geh das mal durch
    KG: is fürn nahampf geht also nich
    BF: ich weiß nich marines mit BF3 8o
    W: ebenfalls gut im nahkampf und passt aus fluff auch nich, marines mit W 3 sind einfach nur :]
    LP: LP 0 geht ja wohl schlecht :P
    I: ebenfalls für nahkampf :peace:
    MW: mit 7 hätten die ja mehr schiss vor irgendwas als nen paar lausige gardisten :mauer:
    RW: Marines tragen servo PUNKT

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

Einmal editiert, zuletzt von SAE ()

• weißt du was mir da gerade einfällt ???
    Da ich gerade dabei bin meinen sm-orden aufzubauen, könnte man doch versuchen eine gemeinsame geschichte zu entwickeln.

Da meine sm ja extrem auf reinheit bedacht sind (Meister-Proper-Marines quasi), deswegen auch das extrem weiße farbschema, könnten sie ja den exterminatus gegen deinen orden durchgeführt haben (vielleicht wegen der umstrittenen echsen), was schlußendlich zu einer tiefen feindschaft geführt hat... (nur so als ersten gedankenansatz)...

wenn du interesse an sowas hast, dann meld dich doch einfach mal per icq...

CYA

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• Servus
    also mir gefällt deine Geschichte ganz gut, aber ich habe eine Anmerkung:
    Was wiegt so ein SM in voller Rüstung und Bewaffnung? Kann eine Riesenechse den überhaupt tragen?? ;)

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!