Also, Hallo erstma
leider ist mein aktivster WH-Freund für ne weile im Ausland, aber wenn er wiederkommt hätt ich gern ein paar 500Pkt.-Listen parat, weil wir immer 500 spielen (WH-große Spiele,WH40K-kleine Spiele) ich hätte da erstmal meine beiden lieblingslisten, die ich aber gerne auch noch verbessern kann, sonst würde ich mich über ein paar Anregungen freuen, da bin ich auch ziemlich offen, da wir beide auch gern mal Funlisten spielen.
Die Einschränkungen sind wie folgt:
- man muss nur eine Kernauswahl spielen
- manbraucht nich zwingend eine HQ-Auswahl
- man darf höchstens einen 2+RüW haben
- man darf nur eine Unterstützungsaufwahl benutzen
Ach ja, mein Gegener spielt Necrons
1.Liste:
Inquisitor 20
Kampsservorit 10
- mit Plasmakanone 35
3 Besessene 255
1 Eversorassassine 95
8 Inquisitionsgardisten 80
/495
Bei dieser Liste ist der Schwerpunkt auf 4 heftige Kampfmaschienen gelegt, die sich entweder hinter einer 8 Man-Linie Kanonenfutter verschanzen, und auf Teleport oder Zeitdehnung warten oder sich aus heiterem Himmel in den Rücken des Gegeners teleporten.
Gegen Necrons leider nicht sooo effektiv, aber doch lustig.^^
2. Liste:
1 Justicar+4 Grey Knights 150
Teleport-Peilsender 10
Justicar hat Reliiquie 30
1 Justicar+4 Grey Knights 150
Teleport-Peilsender 10
5 Inquisitionsgardisten 50
1 Justicar+2 Grey Knights 100
(Purgatortrupp)
/500
Die "Armee" is eine schöne klassische, finde ich, und mit 3 Justicaren, wo jeder im normalen Angriff 4Attacken mit S6 und Energiewaffen hat auch eine, die ordendlich austeilen kann. Wieder eine Kanonenfutterlinie von Inquisitiosgadisten. Taktik is einfach: Einfach losrennen und zwischendurch den Purgatortrupp abwerfen. Wenn die erstmal ankommen (auch wenn nur noch 4 übrig sind) ist alles weg (man bedenke noch die Reliquie hehehe...)
So, bitte Kritik!=)
PS: Ach ja, noch was, ich wollte eigendlich mal meine Grey Knights in der Galerie zeigen, aber wie verdammt noch mal kriegt man ein Bild rein, wenn man das nich auf irgendeiner Website hat ???