Carstein-Anfänger-Liste

• Hi,
    ich wollte demnächst anfangen eine Vampir-Armee zu sammeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Anfangsliste zu optimieren.

Helden:

1x Carstein Thrall (Wolfsform, Hauberk, Zweihänder) - 134
    1x Nekromant (St.2, Magiebannende Rolle, Buch von Arkhan) 150
    1x Nekromant (St.2, Mantel d. Nebel u. Schatten oder Stab der Verdammnis) - 145/150

Kern:

20 Zombies (Musiker, Standartenträger) - 135
    10 Zombies (mit Nekromant) - 60
    5 Ghoule - 40
    5 Ghoule - 40
    5 Todeswölfe - 50
    5 Todeswölfe - 50

Elite:

3 Geister - 195

Gesamt 999

Es fehlen zwar die hart zuschlagenden Einheiten wie die Fluchritter, aber ich finde davon kann man bei 1000 Punkten nicht genug aufstellen.
    Meine Gegner werden vor allem OuG, Waldelfen, Dunkelelfen (eher selten) und Oger sein.

• Die Liste ist eigenzlich ganz in Ordnung. Nimm vielleicht eine Geisterbase raus und stock im Gegenzug die Zombies auf. Sieht gut aus :peace:

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• für 1000 pkt recht nett. Vielleicht noch auf kosten der geister und ghoule ein drittes zombie regiment (zu 10-15).

Was auch noch ne möglichkeit wäre, irgendwie eine bannrolle einzubauen.....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Die Liste ist schon gut würde nur halt wie Minzib**r schon gesagt hat eine Geisterbase raus und dafür mehr Zombies rein. Dem Nekromanten würde ich Mantel der Nebel und Schatten geben, dadurch ist er ziemlich gut geschützt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mortal_Mind ()

• Danke erstmal für die Vorschläge. Soll ich die zusätzlichen Zombies zu dem großen 20er Regiment dazustellen oder lieber ein extra Regiment aufstellen, welches ich dann per Anrufung auffülle?