Beiträge von Jones

    Erstmal Gratulation zum Schnäppchen! Ich hoffe, die Festung lohnt sich auch! :) Wenn deine Frau anscheinend mitmacht, dann ist das schon mal gut. ;)


    Auf jeden Fall müssen Bilder her. Ich habe bisher noch keinen kennen gelernt, der sich die Festung gekauft hat. Hast du eigentlich auch eine passende Chaosarmee dazu?

    Glaube, Day, du hast da Recht. Die Kette würde wohl nichts bringen. :blush: Also lass ich die Wildschweine so mit laufen. Alleine haben sie auf der Viererbase doch klein ausgesehen, also noch einen Gor mit drauf und dann passt das schon. ^^


    Hier mal ein Bild, was ich so am Wochenende für Nachschub für die 10 bestehenden Gors geschafft habe.

    :tongue: "Gedruckt in Fantasie" Sehr cool!


    Die Geben des Chaos für die Chaosbrut finde ich auch gut. Erinnert mich ein wenig an den Kurbelwagen der Snotlings, den kann man auch gut ausrüsten, aber dann wird er immer teurer und man muss doch vorsichtig mit ihm umgehen, weil die drei Leben doch schnell weg sind und dann sind zu viele Punkte futsch. So muss man hier auch taktieren.


    Wie hast du eigentlich die Punkte für die Einheiten festgelegt? Die seltenen Auswahlen sind ja günstiger als im Armeebuch, was ich auch ganz klar unterstützen würde. Aber hast du dich da an irgendwelche Combat Regeln gehalten oder hast du das einfach so festgelegt? Finde sowas immer schwer einzuschätzen. Aber im aktuellen Armeebuch sind sie wirklich zu teuer.


    Beim Hexenbaum-Fetisch ist die Sichtlinie vielleicht anders zu wählen. Je nachdem welchen Wald man einsetzt, kann man die Mitte des Waldes nicht genau bestimmen. Vielleicht kann man da wieder den Baserand des Waldes nehmen, wie du es bei der Überfallregel auch gemacht hast. Dann wäre es klarer formuliert.


    Kurz zum Khorne-Schamanen: Klasse! Muss man ausprobieren, wie er sich schlägt. Den kann ich noch nicht so gut einschätzen. Aber Idee, wie gesagt, klasse!

    Hallo nocebo! Ich finde es toll, was du hier machst. :) Ich sehe hier viel Arbeit und hoffe, dass sich am Ende dein Aufwand lohnt. Und ich finde es sehr interessant, hier die Leute (die sich ja alle lange mit Tiermenschen und Warhammer an sich befasst haben und befassen) nach ihren Anregungen und Ideen zu befragen. Bin schon ein bisschen aufgeregt, was am Ende mal dabei rauskommt. Vielleicht mach ich dann auch mal bei ner Testspielphase mit, wenn es soweit ist. Ist denn sowas geplant?


    Den Chaosriesen würde ich allerdings im Armeebuch lassen. Das Modell gibt mit den Hörnern und den Hufen schon was her und passt gut zu den Tiermenschen, meiner Meinung nach. Wäre auch komisch wenn es Chaoshunde und Chaosbruten ins Buch schaffen, aber die Chaosriesen nicht. Wenn man sie dann nicht einsetzt, weil die anderen Alternativen eher zum eigenen Konzept passen, ist ja ok. Aber die Option auf einen Chaosriesen finde ich schon passend.


    Welche Idee hast du denn mit den Chaosbruten?


    Beim Centigor-Häuptling finde ich den Namen Sturmhuf gut, da das gut zum Sturmbullen passt und die Figur unter der Heldenauswahl zu finden ist. Wenn du noch einen Kriegshuf dazu machen würdest, dann käme der dann in die Kommandantenauswahl mit drei Lebenspunkten. Centigor-Häuptling klingt wirklich zu lang.


    Ich finde die Bilderseiten bei Armeebüchern mit Miniaturfotos sehr wichtig. Da hast du Bilder aus dem alten Buch und aus dem Internet genommen. (Ist das rechtlich ok?) Was hälst du davon, wenn du (zusätzlich) Bilder von Hobbiesten dafür nimmst? Wir haben doch hier bestimmt einige Tiermenschenspielen. :)

    Stimmt, aber für eine Zwergenband hast du noch keinen. Ansonsten kannst du auch erst mal einen Zwerg bemalen und in die Mortheim Galerie (oder Zwergen Galerie stellen), wenn Zuspruch da ist und du noch Lust auf weitere Modelle bis hin zur Band hast, dann machst du den Thread auf.

    Falls jemand 1230 Pfund übrig hat, könnt ihr euch demnächst den "Mars-Alpha Pattern Warlord Titan with Apocalypse Missle Launchers" kaufen! :]



    Für die, die schon über 1000 Pfund für den Warlord Titan ausgegeben haben, gibt es die "Missile Launcher" auch alleine für 100 Pfund zu erwerben! Die Größe ist auf jeden Fall beachtlich und gibt wohl auch ein schickes Geländestück her.


    Ja, im Vorrat ist noch ein wenig was vorhanden. ;) Aber momentan fehlt ein wenig die Zeit... daher würde ich sagen: Einfach machen! :D Hatte gestern ein paar Freunde zum Bastelabend geladen. Sowas motiviert ungemein! Zwei haben was an ihren SAGA Figuren gemacht, einer hat an einem GW Wald gemalt und ich habe mich mal hingesetzt und ein paar Gors ausgeschnitten. Mein Trupp kann Verstärkung gebrauchen. Die angestrebte Zielgröße weiß ich noch nicht. Vielleicht 40...


    Auf jeden Fall habe ich an Einheitenfüller gedacht. Die lockern den Trupp auf und ich muss weniger bemalen. :blush: Auf ein Monsterbase will ich einfach zwei Gors stellen und einen Baum dazu. Und ein oder zwei Wildschweine sollen auch noch mit einem Gor auf einem größeren Base dazu kommen. Was meint ihr, soll ein Gor das Wildschein an einer Kette bzw. an einem Seil führen? Andererseits sind es ja auch Tiere und das Wildschein könnte auch auf den Gor hören. Dann bräuchte er keine Leine.


    Bei meinen Mauren habe ich in der Zwischenzeit die Bases bemalt und mit der Hautfarbe begonnen. Alles braucht noch seine Zeit, aber es geht langsam voran.

    Zitat

    Auf den Ghorgon freue ich mich auch sehr, gerade die Option das er sich wieder heilen kann stelle ich mir ganz nützlich vor, ebenso wie beim Cygor. Das war auch einer der Gründe warum ich den Riesen zuerst Zuhause lassen wollte. Aber der liest sich mittlerweile von Damageoutput her ganz ordentlich, daher gebe ich ihm mal ne Chance.


    Der Ghorgon wird halt schlechter, wenn er ein paar Leben verloren hat. Da ist die Heilfähigkeit wirklich klasse. ^^ Man muss das nur auch schaffen. :blush: Diese Attacke hat es bei mir leider nie geschafft... Hoffe, du hast dann mehr Glück! Der Riese ist nach den Age of Sigmar Regeln sehr gut! Wenn der am Anfang gleich einen in die Tasche steckt, macht der einfach nur Spaß! :D



    Zitat

    Ja die Minos sind hoffentlich nett und durch den Boni vom Doombull noch ein wenig netter, der sich ja ebenfalls auch auf Ghorgon und Cygor überträgt.


    Der Bonus vom Todesbullen ist gut. Vergiss nicht am Anfang den General auszuwählen, denn nur einer kann seine Befehlsfähigkeit einsetzen. Der Beastlord hätte auch noch eine. Malagor glaube ich nicht. Beim Vilitch weiß ich es nicht.



    Zitat

    Ja die Warriors Fraktion ist eine geschlossene Fraktion, die sich zusammen angeschlossen hat, was ich auch Farbtechnisch widerspiegeln wollte.


    An welche Farbgebung hast du gedacht? Hebst du die Armee eigentlich ganz neu aus oder nimmst du da eine bestehende Armee?

    Ich finde es gut, dass du dem Spiel eine Chance gibst. Das Beschränkungssystem kenn ich leider nicht, daher kann ich zu den Punkten wenig sagen. Gespielt habe ich die Tiermenschen aber schonmal nach den Age of Sigmar Regeln. Dabei hat mir der Ghorgon ganz gut gefallen. Auch Minotauren lesen sich ganz gut, dass man sie auch mal einsetzen kann. :)


    Die normalen Gors sind eher schwach, denke die sind besser, wenn es wirklich viele sind. Ansonsten sterben die sehr schnell weg. Das Schöne an den Gors ist, dass sie extrem schnell sind und sogar noch nach dem Rennen angreifen können. Dafür brauchst du einen Hornbläser im Trupp! Dann nimmst du noch einen Standartenträger mit und kannst einen Zoll mehr Rennen. In Verbindung mit einem Schamanen sind sie sogar noch schneller! Davon lohnt sich schon einer, der dann in der Nähe deiner Gors sich rumtreibt. (Die Gegner werden erstaunt sein, wenn du dich 6+3 Zoll weit bewegst, dann noch W6+1 Zoll weit sprintest und dann noch 2W6 Zoll angreifen kannst! Das sind im Extremfall 28 Zoll!)


    Thematisch würde ich auf Vilitch, die Chaos Ritter und die Kanone verzichten. Regeltechnisch kann ich den Einsatz der Hellcanon verstehen, denn die ist wirklich stark. Allerdings passt sie nicht wirklich zu den Tiermenschen... Oder hast du eine schöne Story zu deiner Armee?

    Du kannst es ja mal hier im Baord probieren. Es gibt immer wieder Leute, die ihre Sachen hier im Marktplatz reinstellen. Und wenn du was bestimmtest suchst, kannst du auch eine Anfrage stellen. Vielleicht findet sich jemand, der was Passendes anbieten kann.


    Manche Figuren findet man auch bei Amazon, aber die bieten alles zu teuer an. Das kann ich nicht empfehlen...


    Viel Erfolg auf jeden Fall beim Suchen und Finden! :)

    Deine Zwergenbande ist klasse!! :)


    Auch das Tabletop-World Haus sieht gut aus. Die haben wirklich schicke Gebäude. Habe die neulich mal in Hannover gesehen. Hast du da noch mehr von? Finde es von der Bemalung eine coole Idee, dass die Steine auf den Bases mit den Steinen vom Haus farblich abgestimmt sind.

    Jetzt gibts wohl erstmal die Trainernotlösung. Aber es muss bei Gladbach in so einer englischen Woche ja auch wirklich schnell gehen. War schon komisch, dass der Favre seinen Rücktritt nicht mit dem Vorstand besprochen hat.


    Aber interessanter war ja wohl heute das Spiel Lewandowski gegen Wolfburg. :tongue: 5 Tore in ca 10 Minuten!! Krass!! Respekt! Das sieht man so schnell nicht wieder.

    :tongue: Hab ich es mir doch gedacht, dass die Beleuchtung ein Knackpunkt ist. Liegt halt am Keller. Ich kann LED-Röhren empfehlen. Die sind hell, du brauchst nicht so viele Spots an die Decke schrauben und so viel kosten tun sie auch nicht.


    Da du alles schön weiß gestrichen hast, kann aber auch ein guter Deckenfluter viel ausmachen. Für den musst du gar nichts anschrauben. Brauchst nur eine Steckdose. :)


    Die Ritterrüstung sieht stark aus! Das kann mit den Sitzmöbeln zusammen richtig gemütlich bei dir werden!