Beiträge von Jones

    Schaust du es dir an? Ich bin am Überlegen, aber werde mich wohl fürs Bett entscheiden. Gegen USA ist aber schon so etwas wie das vorgezogene Finale... da haben die bei der Fifa die Gruppen schon komisch zugeteilt...


    Vielleicht gibt es ja wieder Elfmeterschießen. Hauptsache nicht so ein Ausgang, wie das von dir angesprochende Spiel der U21... :(


    Na toll... :dos: Dann hoffe ich, dass sie das für andere Battlescrolls hinzufügen. So eine Art Mindestgröße.


    Auf jeden Fall ist diese Version mit Online Regeln und auch den online Battlescrolls eigentlich eine gute Variante für Balance zu sorgen. Die Regeln können viel schneller geändert werden. Man muss nicht immer neue Bücher rausbringen. Da reicht es mal die "Punktkosten" abzuändern oder eine Sonderregel anzugleichen... aber das könnte wohl Wunschdenken bleiben...

    Was mir grade echt auffällt, ist, dass es 0 Grund gibt, richtige Einheiten zu bilden. Es ist in jeder Situation von Vorteil jedes Modell einzeln als Champion rumlaufen zu lassen. Keine Battleshock - Tests, mehr Attacken, mehr Flexibilität.



    Schon komisch. :tongue: Ich glaube aber, dass irgendwo mal stand, dass die Minimalanzahl der Modelle einer Einheit der Größe der Modelle in einer Box entspricht. Also wenn 10 Hexerkrieger in einer Box sind, dann muss man mindestens 10 Spielen und einer davon ist ein Champion. Dann kann man nicht 10 einzelne Champions stellen. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht...


    Ich überlege übrigens gerade, wie ich mein Geld für GW ausgeben kann ;) ... mh, die Regeln sind gratis, Maßband und Würfel habe ich schon... oh die Figuren kann ich genau so nehmen, toll! :) Und die Bases sind überall rund, aber dann doch irgendwie egal, dass ich nichts umbasen muss... Die Figuren aus der Grundbox brauch ich nicht. Na super, dann bekommt GW halt kein Geld von mir! :D Ich hoffe mal, auf viele Neueinsteiger damit das Konzept nicht nach hinten los geht. Und natürlich hoffe ich auf das neue Gelände, das kann man bestimmt gebrauchen. ^^

    Jones,


    Abwarten werde die tage mal mit den jungs reden aber dafür müssen mehr infos her.



    Halte uns mal auf dem Laufenden. Das würde mich wirklich mal interessieren. ^^


    Merrhok: Bei dem Gesicht von dem Sigmarine bin ich auch erstmal stutzig geworden... bleiche Haut, keine Nase... könnte auch Michael Jackson sein. ;) Auf jeden Fall klärt das Gesicht, warum sie diese Masken tragen. :blush:

    Danke, für die ganzen Bilder und Infos. :) War zwar lange auch nur den Abschnitt dieses Tages durchzulesen, aber da steckte ja auch einiges drin.


    Die Regeln muss man ausprobieren und dann kann man mehr dazu sagen. Wann erscheinen denn die WarScrolls der momentan erhältlichen Figuren? Wird das alles gleich im Internet sein, oder warten die auf eine Neuverpackung der Modelle?


    Die generelle Idee mit den WarScrolls (die es ja auch bei anderen Herstellern ähnlich gibt) ist ja nicht schlecht. Aber warum packen die da keine Punktkosten drauf? Genug Platz ist ja noch. :blush: Oder ähnlich wie bei SAGA kostet jede Einheit einen Punkt, dafür ist dann die Anzahl der Modelle bei "starken" Einheiten auf 4 Modelle, bei "mittelstarken" auf 8 Modelle und bei "schwachen" Einheiten auf 12 beschränkt. Könnte GW ja ähnlich dann mit deren Boxgrößen machen (also 5, 10 oder 20). Vielleicht kommt ja noch was...


    Wie Reagiert denn die Turnierszene auf die Neuerung?! Hier haben wir doch im Board einige Spieler. Gibt es denn Überlegungen in so einer Art Combat-Regel den Warscrolls Punkten zu geben, damit man doch damit spielen kann? Ansonsten bedeutet das wohl den Tot für alle Turniere...

    Werde dem Spiel auf jeden Fall ne Chance geben. Mag hier jemand vielleicht ein Bat Rep oder ein Review posten, sobald das Spiel raus ist (oder sobald die Regeln verfügbar sind)? Denn vielleicht passiert ja das Undenkbare und es macht - oh no - Spaß! D:



    Wie jetzt... Spaß?! Nach dem ganzen Gemecker im Vorfeld. ;) Ich hoffe, dass es so ist. Viele Dinge klingen doch ganz gut. Aber das mit den fehlenden Punkten, muss doch ein Fehler sein. Für die Turnierspieler ist das wirklich schade. Steht ja auch in dem einen Zitat von Kahless: "This game cannot be used for tournament Play"...


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die gratis Figur. :blush:

    Zitat von »Jones« Ist eigentlich bekannt, wer die Regeln geschrieben hat? Waren das mehrere oder gibt es tatsächlich nur ein oder zwei Namen darunter, wie eins Rick Priestly oder Alessio.




    Irgend wer wird sich schon 30 min zeit genommen haben für die 4 Seiten.


    :tongue: Alles klar. Hoffe, ein wenig länger war es schon... aber der mit den Fotos hätte sich wenigstens mal 30 Sekunden Zeit nehmen sollen, dann wären die Bilder besser geworden. Aber man ja schon einiges erkennen und bald sind sie ja eh gratis online. ^^

    Danke, Nostra, Joker und Kahles. Das geht ja wirklich Schlag auf Schlag jetzt.


    Punkt 7 von Jokers Link finde ich ein wenig hart "7. There will be no new 9th edition. ever. this is the new game they will Support." Man weiß ja nie, was die Zukunft bring, aber nun gut, für die nächsten Jahre wird das so sein.


    Ist eigentlich bekannt, wer die Regeln geschrieben hat? Waren das mehrere oder gibt es tatsächlich nur ein oder zwei Namen darunter, wie eins Rick Priestly oder Alessio.

    Zitat

    Bis dahin bleibe ich bei Mortheim und inzwischen auch freebooters fate. Da stehen die ersten 4 Piraten grundiert bereit :)


    Wie ist denn Freeboters so? Stelle mir das ähnlich wie Mortheim vor. Viele Modelle braucht man dazu ja nicht. Hast du da mal was in deinem Thread geschrieben gehabt?


    Zu SAGA braucht man wohl noch keinen eigenen Thread. Wenn aber jemand Fragen hat, dann kann ich die gerne (soweit ich nach nun vier Spielen weiß) beantworten. ^^



    Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich deine schönen Figuren kenne. Dann fiel mein Blick auf deine Signatur und den Link zu euren Blog. Habe ihn bis zu einer Neuformatierung immer sehr gerne gelesen und eure Armeeaufbauten verfolgt, danach leider aus den Augen verloren.
    Umso mehr freue ich mich, dass ich durch dein schickes Gesamtprojekt wieder darauf gestoßen bin. Danke.


    Nun zu deinen Minis: Du hast wirklich einen sehr schönen Malstil, es wirkt alles realistisch und sehr gut umgesetzt. Deine Umbauten (Kurbelwagen!) sind humorvoll und stark inszeniert, bitte mehr davon!


    Danke. :) Das freut mich sehr, dass dir die Figuren gefallen und du den Blog kennst und verfolgt hast. Den Blog haben wir uns mal ausgedacht, um uns gegenseitig zu motivieren und eventuell auch Leuten Inspiration zu geben, die gerade beim Armeeaufbau sind. Leider bekommt man da immer sehr wenig Rückmeldung. Das ist hier im Thread besser.


    Die Tiermenschen mag ich auch selber gerne. Beim Todesbullen bin ich aber noch nicht weiter gekommen. Den will ich aber auf jeden Fall im Sommer fertig bekommen. Vom Maltisch grinst der mich auch immer so nett an. ;) Ansonsten habe ich noch Gors, 10 Bestigors und ein paar Ungors hier nicht zusammengebaut rumfliegen. Da liegt aber noch nicht die Priorität drauf. Vom Imperium habe ich sogar noch mehr hier liegen... :blush:


    Bei unserer Gruppe ist noch kein neuer Treffpunkt angesetzt, aber die sind gewillt, auch die 8te weiter zu spielen. Wenn nicht die "9te" sehr gute Neuerungen mitbringt... Ob das dann am Ende bis zum Rentenalter reicht, steht noch in den Sternen. :tongue:

    Age of Sigmar steht vor der Tür und klopft in Form von sehr gewöhnungsbedürftigen Figuren an die Tür... Mir selber gefällt der Ersteindruck der Figuren nicht, da mir die Verbindung zum bisherigen Fantasy verloren gegangen scheint. Wie in mehreren Threads hier auch geschrieben, gibt es einfach mehr Assoziationen zu Warmachine, 40k oder Power Rangers als zu unserem so geliebten Warhammer Fantasy Spiel. :dos:


    Auf jeden Fall gilt es die Regeln abzuwarten. Vielleicht ist das Spiel ja noch mit den jetzigen Figuren und eckigen Bases trotzdem gut spielbar. Ansonsten muss man schauen, wer noch so in der 8ten Edition bleibt und noch Bock zum Spielen hat.


    Bestimmte Figuren werden wohl auch wegfallen, daher will ich hier mal die "Foot Sergeants" von fireforge vorstellen. Habe mir die Box letzte Woche mal zugelegt (und die Hälfte der Modelle meinem Bruder geschenkt). Es sind 48 Figuren in der Box, die nur 35€ gekostet hat! D.h. ca 67 Cent pro Figur. ^^ Man kann daraus Speerträger, Leute mit Handwaffe und Schild, sowie 24 Armbrustschützen bauen.


    Optisch gefallen mir die Modelle gut. Sie sind halt in einem realistischerem Stil als die Warhammer Modelle. D.h. die Waffen, Füße und Hände sind etwas kleiner. Die Figuren wirken aber nach dem Zusammenbau sehr stimmig. Das Plastik ist gut zu schneiden und Gussgrate kaum vorhanden und leicht zu entfernen.


    Ich denke, man kann sie gut als Alternative für Imperiale Staatstruppe oder Bretonische Landsknechte einsetzen. Muss ja nicht immer die teurere GW Variante sein, die es bald vielleicht nicht mehr geben wird. Ich werde sie für SAGA benutzen. Habe mir zwar noch keine Armee ausgesucht, aber die kann man bestimmt immer gut gebrauchen. ;)

    "In einigen FB Gruppen fangen die Leute schon an zu fragen ob die Modelle für Fantasy oder 40/30k sind :] "


    Bei den Figuren ist die Frage aber durchaus nicht unberechtigt.... :O


    Die Chaosfiguren passen auf jeden Fall gut zu den Wrathmongers und Skullreapers... aber die waren auch schon optisch umstritten.


    Ist zu den Regeln schon mehr bekannt?

    Die sind ja... der Hammer... :O ... oder behämmert.... naja, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. :dos:


    Aber das sind doch nicht die Figuren aus der Grundbox, oder!? Hoffe, da ist dann was anderes drin...

    MoGuy: Finde auch, dass das hier in diesen Thread nicht hingehört. Hier geht es ja um die 9te Edition. Aber in einen anderen Thread passt das bestimmt hervorragend. Hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben. ^^


    Kahless: Zu welchem Entschluss kommen denn die Leute auf Warseer? Ist es ein Fake? Was soll es eigentlich sein auf dem Bild? Könnte ein neues Messinstrument sein. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass neue Instrumente zum Spiel selber herauskommen sollen.