Naja, Zauberinnen auf Drache sind halt leider so eine Sache.
Rein strategisch macht es selten Sinn ein Nicht-Nahkampf-Modell auf ein Monster zu setzen, dass in den Nahkampf gehört.
Aber wenn du schon quasi diesen imposanten Hybriden aufstellen willt, dann würde ich die Ausrüstung komplett auf Schutz auslegen, besonders sinnvoll finde ich hier nen 4er REtter, die Duellklingen und einen Widerstandstrank.
Wenn es dir nur um stabile Beweglichkeit angeht, dann klar auf Pegasus und ggf. mit Zwilichtmantel spielen und dann imerm drauf achten, dass du nicht angegriffen werden kannst.
Allerdings finde ich, dass der Mantel dann widerum viel Potentiel verschwendet, der ist auf einem Pegasus-AST mit Lanze am besten aufgehoben !!!
Große Magierin auf Drache kann man spielen, erfordert allerdings dann sehr offensive Magie und sehr gutes Stellungsspiel, dann kannst du deine Punkte durch deien Schnelligkeit gut sichern, währenddessen für Chaos sorgen und im Notfall mal mit dem Drachen unterstützend in den Rücken oder die Flanke einer Einheit stossen (und auch hier nur in Kombination mit einer anderen Einheit, die das Kampfergebnis rocken kann und nur in Rücken oder Flanke, dass die Magierin möglichst wenig Attacken abbekommt)...