Richtig.
Schablonenbeschuss ist Fernkampf und trifft nur die KM, wie bei allen anderen KMs auch. Beschuss und Magie gegen den Widerstand der KM. Nahkampf gegen den Widerstand der Besatzung. Und wenn die Besatzung tot/aufgerieben ist, dann ist die KM hin. Denk dran, das KM-Besatzungen nicht fliehen (z.B. wegen Umkreispanik durch vernichtete/aufgeriebene befreundete Einheiten), sondern "nur" nicht schießen dürfen.
Aber auch nur weil die große km regel rauserratiert wurde. (Um Verwirrungen vorzubeugen! )
Außerdem fällt mir auf das viele Spieler die Bändiger/Züchter in die erste Linie stellen wobei doch im AB klar dasteht dass sie durch 3 Glieder RR und 2 Glieder RO attackieren dürfen. Das stellt doch klar dass sie nach hinten sollen oder?
Außerdem noch eine persönliche Frage:
Jedes mal wenn ich meine WBK auf meinen HE Dauerfeind-Adeligen auf Greif schiesse kommt er mir erst (und ich mache nach dem Verwundungswurf immer eine Pause) nach den W6 LPunktverlusten mit magischen Items. Ich sag ihm andauernd dass das nach der Verwundung kommt. Er will es nicht kapieren und das macht mich Wahnsinnig. (Wenn dann auf einmal der Held doch noch leben könnte...). Wie würdet ihr das händeln? (Er ist menschlich eher schwierig was das Spiel angeht... nimmt jeden Vorteil will aber keinen Geben und das kippt schnell mal die Stimmung...)