von mir als Regensburger bekommst natürlich einen Kneitinger ![]()
Ja, 1.2. oder 3. komm ich ![]()
wird halt abends werden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenvon mir als Regensburger bekommst natürlich einen Kneitinger ![]()
Ja, 1.2. oder 3. komm ich ![]()
wird halt abends werden
Hi Thor,
vielen Dank. Aber ich habe ca. 3000P daheim. Mein Cousin und ich schmeissen unsere Armeen immer zusammen
er wohnt ja auch mit mir in einem Haus. Unsere Zwerge waren sogar schon auf ein paar GTs und so ![]()
Trotzdem danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anroc
1. Klar hatte ich die, war aber meiner Meinung nach voll berechtigt, da ich nie ohne Scharzorkwaagboss Orkze spielen würde, und nein, ich halte dich nicht für arrogant :peace:THX, mir macht es ausserdem wie gesagt Spass jemand wegen seiner klappe rauszufordern
schließlich wird das ganze dann interessanter
2. Naja nat. ist das kein Maßstab, aber es gehört meiner Meinung nach trotsdem was dazu auf nem Tunier, Bretonen, Chaos (khorne), Waldelfen, ( alle in Weiden) mit einem 20:0 zu besiegen, aber nat. maßstäbe sind das nicht, ist es wirklich nicht, da es auf die Spieler ankommt
mir gehts ja am Tunier nicht nur ums gewinnen, wenn ich orkse spiele, dann steht bei mir vor allem der Spielspaß im Vordergrund, halte orks trotsdem für tuniertauglich >> das ist Meine Philosophie
da spreche ich Dir eben die Turniererfahrung ab. Eine Turniertaugliche Armee heißt mit einer Armee ein Turnier gewinne zu können. Weil das mit Orks derzeit bei einem qualitativ guten Teilnehmerfeld nicht möglich ist muss man als Turnierleiteung ein bisschen was für die Chancengleichheit tun.3. ich denke so 43. von 56, hehe, ja war schon lustig mit Orks
no more comment :peace:
4. hm, schade hätte mich gerne auf Zwerge gefreut, vllt überlegst dus dir nochmal
hast Du gelesen was ich geschrieben habe???? Ich spiele die Zwerge gegen Dich
Zu den wichtigen Punkten.
1. ja möchte ich,
was hälts du davon wenn wir die Beschränkungen vom letzten MAP nehmen, die fand ich gudMir sind Beschränkungen jeglicher Art normal egal. Also: Akzeptiert
2. da du die Herausforderung ausgesprochen hast und auch sagstes es wäre dir nich allzuweit mich zu besuchen, denke ich sollten wir dabei bleiben, von Cham zu mir ist es noch ein Weg von etwa 20 min : nur als Info ( sollte jetzt aber kein Beinbruch sein)
Ich spreche mit meiner Familie ab, wann es am besten ist und sag Dir dann bescheid
Allerdings können wir das ganze auch so machen, ich werde ab 1. okt unter der woche immer in regensburg sein , wenn dir das nicht zu lange dauert können wir das auch später machen, obwohl ich denke dass das ganze dann eher in vergessenheit gerät,
sein nicht so doof und gib mir Zeit mich mit Zwerge einzuspielen
dann kann ich dir auch anbieten in der übernächsten woche zu kommen oder die woche drauf,
ich bin da flexibel was den zeitpunkt anbelangt, wir können auch am Wochenende spielen,Da ich im Moment in der Diplomarbeit stecke, Vollzeit arbeite und eine Familie hab. Sind die WE (an denen meine Frau kein Reitturnier hat) für meine Familie und vor allem für meine Kinder da. Ich muss mir sowieso extra dafür Zeit nehmen. Wir werden schon was finden.
Oder was ich dir auch anbeiten kann, wäre der nächste Weißbiercup,
ich veranstalte alle paar Monate ein Tunier mit so 6- 12 Teilnehmern, dann wäre deine Fahrt nicht ganz umsonst und könntest mehrer Spiele machen,aus oben genannten Gründen fahre ich derzeit überhaupt nicht auf Turniere, mein letztes ist Monate her, und das ist für mich schon so lang, dass ich mich kaum noch dran erinere
ich müsste nur noch einen Termin suchen,
3. ich dachte da zuerst an einen Kasten Bier, aber ob das nicht ein wenig zu ordinär ist,
um was spielst du so, hat sich ja so angehört als würdest du das öfters machen,
wir können ja auch ums Benzingeld spielen, dann wäre ja auch eine Revanche reizvoll , bei der ich dich dann besuchen kommeKasten Bier ist überahupt nicht ordinär
das ist Kulturgut
aber kein Oettinger ode so einen sch...
,
Hatten wir das ganze nicht schonmal nex?
Komm doch vorbei, ich hatte Dir damals eine Reihe von Turnieren genannt, bei denen Du keine Zeit hattest?
Hmmm, was ist denn bei Dir in der Nähe.
Duzi im Oktober? Ich schreib die Orga an und frag ob eine Herausforderung möglich ist?
1. Genau aus Arroganzgründen etc. habe ich vorher versucht klarzustellen, dass es nicht darum geht Dich anzugreifen. Ich nutze nur nahezu JEDE Gelegenheit jemand herausufordern, der eine große Klappe hat, und die hattest Du ![]()
Das heißt auch nicht, dass ich nicht verlieren kann, aber die Spiele sind auf jeden Fall reizvoller.
2. Du willst Englsberg oder Weiden nicht wirklich als Turniermaßstab nehmen, oder? Ich war in Englsberg, es war super cool. Aber dort geht es absolut nicht darum ein Turnier zu gewinnen
3. Klar weiß ich dass Du bei mir in Regensburg warst, aber weivielter bist Du da geworden. Verstehst Du was ich meine? Ich behaupte nicht, dass Du ein schlechter Spieler bist, aber Orks sind definitv keine Turnierarmee.
4. Das Du mir Zwerge aussuchst, ist eineiseits schade, weil mit Spielbericht oder Taktik wird es da nicht viel geben. Mal sehen ob ich eine FA Lösung finde ![]()
Andereseits ist es gut, da Du ein Volk gewählt hast, dass ich erst einmal gespielt hab. ich freu mich also drauf ![]()
Bleiben noch drei Dinge:
1. Willst Du Beschränkungen?
2. Ich habe im Moment keinen Urlaub, d.H. Du müßtest (wenn es Dir möglich ist) evtl. nach Regensburg kommen.
Wenn es Dir nicht möglich ist, versuch ich nächste Woche etwas eher Feierabend zu machen und nach Cham zu kommen
3. Um was spielen wir :peace:
@ Waaghnesssssss,
Alex da hast Du was falsch verstanden. EIn spiel das 20:0 ausgehen würde, wäre es ein 20:2 kein 18:2
Es geht aber viel mehr darum, wenn sich ein Ork bspw. ein Spiel gegen HE 10:10 erkämpft, war das für den Ork eine größere Leistung als für den HE. Da ist ein kleines Zuckerl von 12:10 für den Ork finde ich sehr fair.
ich möchte nicht herablassend klingen oder Dich angreifen aber:
1. Welche großen Turniere hast Du mit den Orks gespielt, auf denen Du Siege eingefahren hast?
2. Ich frage deshalb, weil die mit Abstand schlechteste Variante auf guten Turnieren ein Schwarzorkgeneral ist.
Es kann sein das unsere Meinungen da sehr auseinandergehen. Eswäre interessant wer Recht hat. Du hast sehr davon überzeugt gewirkt, was Du da geschrieben hast, deshalb biete ich Dir an.
Ich fordere Dich heraus. Du spielst Deine Orks, und darfst bestimmen welche Armee ich dagegen spiele.
Schlag einen Wetteinsatz und einen Schiedsrichter vor. Cham ist nicht so weit weg von mir, also läßt sich ein Spiel relativ leicht organisieren.
Ich würde hier gerne auch was dazu schreiben.
Die neuen Armeebücher ab den WE an, sind immer übler geworden. Einzige AUsnahme Oger (bin nicht sicher ob die vorher waren) und O&G. Das finde ich sehr schade. Man kann aus Orks ne Menge machen. Wenn sie nach vorne losgehen, hat der Gegner oft überhaupt keine Chance. Wenn sie nach hinten losgehn der Orkspieler. What Ever O&G konkurenzfähig? K.A. aber sie waren und bleiben die COOLSTE Armee in WH.
Leider sieht man sie immer seltener auf Turnieren. Deshalb habe ich mir für den MAP Magnus bei den Regeln besonders für Orks einen kleinen Motivationsschub einfallen lassen ![]()
schaut sie Euch dochmal an :bye:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_…type=0&tid=2727
geht seit heute wieder
Hallo Leute,
da ich diesen Monat die ganzen Preise bezahlen mußte schwimme ich ziemlich. Wäre cool wenn ein paar von Euch recht bald überweisen würden. Es gibt Preise für 500€
![]()
Leider muss ich immer alles alleine vorschießen, deshalb wollte ich um Unterstützung bitten :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
Ich glaub zwar, dass es für jeden Eindeutig ist, dass es sich um die Kombi handelt. Ich kann aber gerne versuchen es noch deutlicher zu schreiben
Gehört zur Ostfront, und Ordo Draconis
warum?
Hallo, für alle Boardler als VorAbInfo, die Regeln wie sie bald auf t³ erscheinen werden.
Max 3 gleiche Kern.
Min 2 verschiedene Kern.
Max 2 gleiche Elite
Keine doppelten seltenen (bei Hochelfen zählen zwei gleiche seltene als eine seltene Auswahl)
max. vier Kriegsmaschinen
max. vier Streitwägen
max. 5 plänkelnde Einheiten
Drachen/Große Dämonen verbrauchen alle seltenen Auswahlen
max. 9 EW einsetzbar, durch Zauber gewonnene E-Würfel zählen nicht zum Limit
max. 10 BW Schriftrollen zählen als 1 BW
Dämonen: Kein Sirence Song
Vampire: Kein Drakenhofbanner
Hochelfen: Kein Sternendrache
Dunkelelfen: Max 3 Assasine
Imperium: Kein Panzer + Altar
Skaven: Max 7 Jezzails (Rattlingkanonen zählen als Kriegsmaschine)
Chaos: Kein Todbringer
So werde ich sie demnächst reinstellen.
Wenn was fehlt oder nich passt, weisst mich bitte darauf hin
Bei uns hat sich das WE auch als nicht so glücklich herausgestellt. Allerdings ist bei uns noch gar nicht sicher wieviele können.
10-15 werden es diesmal zwar sicher nicht, aber ein paar bringen wir denke ich schon zusammen. Sind halt einige in Ulraub usw.
Verräter:
Normalerweise gibt man ein Model aus SEINER Armee (den Verräter eben) seinem Gegner, und umgekehrt.
Ich weiss nicht wie IHR es genau machen wollt, aber in der Regel MUSS das Modell aus der Armee sein. Und um die üblichen Fragen vorweg zunehmen:
JA, ein Bretone, der keinen Landsknecht oder BS spielt, GIBT EINEN RITTER HER!!!
und
JA, ein Oger der keinen Gnoblar dabei hat, GIBT EINEN OGER HER!!!
das muss man in seiner Liste halt einfach mit einplanen ![]()
ähme.
Thanquol wohnt ca. 30KM von Münster entfernt....
TROTZDEM KOMMT IHR!!!!!
![]()
Bildet halt Fahrgemeinschaften!!!! Das macht die Fahrt extrem viel billiger
Ich spiele Echsen. Du spielst Orks
Wir tauschen die Armeen, also spielst Du die Echsen und ich die Orks.
Nun bist Du das Gehirn der Echsen, ich das Gehirn der Orks.
Wenn es Dir recht ist, bewege ich Deine Orks. Wenn es Dir nicht recht ist, sage ICH WOHIN und DU bewegst sie dann.
Comprende? ![]()
Armeetausch funktioniert in der Regel so, dass zwar der Gegner Deine Armee spielt, DU ABER DIE MINIS BEWEGST.
Ausserdem bin ich nicht sicher ob so vielen unbekannte kommen werden, schließlich soll sich das WB doch kennenlernen und zu einer Gemeinschaft entwickeln, oder?
na dann level ich ihn auch ![]()
Solte man das nicht wieder auflegen lassen?