Beiträge von Oldblood

Hi Thor,

vielen Dank. Aber ich habe ca. 3000P daheim. Mein Cousin und ich schmeissen unsere Armeen immer zusammen :) er wohnt ja auch mit mir in einem Haus. Unsere Zwerge waren sogar schon auf ein paar GTs und so :)

Trotzdem danke

Hatten wir das ganze nicht schonmal nex?

Komm doch vorbei, ich hatte Dir damals eine Reihe von Turnieren genannt, bei denen Du keine Zeit hattest?

Hmmm, was ist denn bei Dir in der Nähe.

Duzi im Oktober? Ich schreib die Orga an und frag ob eine Herausforderung möglich ist?

Anroc,

1. Genau aus Arroganzgründen etc. habe ich vorher versucht klarzustellen, dass es nicht darum geht Dich anzugreifen. Ich nutze nur nahezu JEDE Gelegenheit jemand herausufordern, der eine große Klappe hat, und die hattest Du ;)
    Das heißt auch nicht, dass ich nicht verlieren kann, aber die Spiele sind auf jeden Fall reizvoller.

2. Du willst Englsberg oder Weiden nicht wirklich als Turniermaßstab nehmen, oder? Ich war in Englsberg, es war super cool. Aber dort geht es absolut nicht darum ein Turnier zu gewinnen

3. Klar weiß ich dass Du bei mir in Regensburg warst, aber weivielter bist Du da geworden. Verstehst Du was ich meine? Ich behaupte nicht, dass Du ein schlechter Spieler bist, aber Orks sind definitv keine Turnierarmee.

4. Das Du mir Zwerge aussuchst, ist eineiseits schade, weil mit Spielbericht oder Taktik wird es da nicht viel geben. Mal sehen ob ich eine FA Lösung finde :)
    Andereseits ist es gut, da Du ein Volk gewählt hast, dass ich erst einmal gespielt hab. ich freu mich also drauf :]

Bleiben noch drei Dinge:
    1. Willst Du Beschränkungen?

2. Ich habe im Moment keinen Urlaub, d.H. Du müßtest (wenn es Dir möglich ist) evtl. nach Regensburg kommen.
    Wenn es Dir nicht möglich ist, versuch ich nächste Woche etwas eher Feierabend zu machen und nach Cham zu kommen

3. Um was spielen wir :peace:

@ Waaghnesssssss,

Alex da hast Du was falsch verstanden. EIn spiel das 20:0 ausgehen würde, wäre es ein 20:2 kein 18:2
    Es geht aber viel mehr darum, wenn sich ein Ork bspw. ein Spiel gegen HE 10:10 erkämpft, war das für den Ork eine größere Leistung als für den HE. Da ist ein kleines Zuckerl von 12:10 für den Ork finde ich sehr fair.

Anroc

ich möchte nicht herablassend klingen oder Dich angreifen aber:

1. Welche großen Turniere hast Du mit den Orks gespielt, auf denen Du Siege eingefahren hast?

2. Ich frage deshalb, weil die mit Abstand schlechteste Variante auf guten Turnieren ein Schwarzorkgeneral ist.

Es kann sein das unsere Meinungen da sehr auseinandergehen. Eswäre interessant wer Recht hat. Du hast sehr davon überzeugt gewirkt, was Du da geschrieben hast, deshalb biete ich Dir an.

Ich fordere Dich heraus. Du spielst Deine Orks, und darfst bestimmen welche Armee ich dagegen spiele.
    Schlag einen Wetteinsatz und einen Schiedsrichter vor. Cham ist nicht so weit weg von mir, also läßt sich ein Spiel relativ leicht organisieren.

Ich würde hier gerne auch was dazu schreiben.

Die neuen Armeebücher ab den WE an, sind immer übler geworden. Einzige AUsnahme Oger (bin nicht sicher ob die vorher waren) und O&G. Das finde ich sehr schade. Man kann aus Orks ne Menge machen. Wenn sie nach vorne losgehen, hat der Gegner oft überhaupt keine Chance. Wenn sie nach hinten losgehn der Orkspieler. What Ever O&G konkurenzfähig? K.A. aber sie waren und bleiben die COOLSTE Armee in WH.

Leider sieht man sie immer seltener auf Turnieren. Deshalb habe ich mir für den MAP Magnus bei den Regeln besonders für Orks einen kleinen Motivationsschub einfallen lassen ;)

schaut sie Euch dochmal an :bye:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_…type=0&tid=2727

Hallo Leute,

da ich diesen Monat die ganzen Preise bezahlen mußte schwimme ich ziemlich. Wäre cool wenn ein paar von Euch recht bald überweisen würden. Es gibt Preise für 500€ :] :] :] :] :]

Leider muss ich immer alles alleine vorschießen, deshalb wollte ich um Unterstützung bitten :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:

Hallo, für alle Boardler als VorAbInfo, die Regeln wie sie bald auf t³ erscheinen werden.

Max 3 gleiche Kern.
    Min 2 verschiedene Kern.

Max 2 gleiche Elite

Keine doppelten seltenen (bei Hochelfen zählen zwei gleiche seltene als eine seltene Auswahl)

max. vier Kriegsmaschinen

max. vier Streitwägen

max. 5 plänkelnde Einheiten

Drachen/Große Dämonen verbrauchen alle seltenen Auswahlen

max. 9 EW einsetzbar, durch Zauber gewonnene E-Würfel zählen nicht zum Limit
    max. 10 BW Schriftrollen zählen als 1 BW

Dämonen: Kein Sirence Song
    Vampire: Kein Drakenhofbanner
    Hochelfen: Kein Sternendrache
    Dunkelelfen: Max 3 Assasine
    Imperium: Kein Panzer + Altar
    Skaven: Max 7 Jezzails (Rattlingkanonen zählen als Kriegsmaschine)
    Chaos: Kein Todbringer

So werde ich sie demnächst reinstellen.
    Wenn was fehlt oder nich passt, weisst mich bitte darauf hin

Bei uns hat sich das WE auch als nicht so glücklich herausgestellt. Allerdings ist bei uns noch gar nicht sicher wieviele können.
    10-15 werden es diesmal zwar sicher nicht, aber ein paar bringen wir denke ich schon zusammen. Sind halt einige in Ulraub usw.

Verräter:

Normalerweise gibt man ein Model aus SEINER Armee (den Verräter eben) seinem Gegner, und umgekehrt.
    Ich weiss nicht wie IHR es genau machen wollt, aber in der Regel MUSS das Modell aus der Armee sein. Und um die üblichen Fragen vorweg zunehmen:

JA, ein Bretone, der keinen Landsknecht oder BS spielt, GIBT EINEN RITTER HER!!!

und

JA, ein Oger der keinen Gnoblar dabei hat, GIBT EINEN OGER HER!!!

das muss man in seiner Liste halt einfach mit einplanen :)

Ich spiele Echsen. Du spielst Orks

Wir tauschen die Armeen, also spielst Du die Echsen und ich die Orks.

Nun bist Du das Gehirn der Echsen, ich das Gehirn der Orks.

Wenn es Dir recht ist, bewege ich Deine Orks. Wenn es Dir nicht recht ist, sage ICH WOHIN und DU bewegst sie dann.

Comprende? ;)

Armeetausch funktioniert in der Regel so, dass zwar der Gegner Deine Armee spielt, DU ABER DIE MINIS BEWEGST.

Ausserdem bin ich nicht sicher ob so vielen unbekannte kommen werden, schließlich soll sich das WB doch kennenlernen und zu einer Gemeinschaft entwickeln, oder?