Beiträge von Oldblood

Hallo lieber incredible Jan.

Also 1. Muß ich Dir sagen, verlass Dich icht auf die Mailorder. Ruf noch 3 ma an und Du bekommst noch 3 verschiedene Antworten.

2. Kann ich Dir sagen ;) Ich habe die Seelenklinge am GT (also DIREKT bie GW) gespielt, und wenn Du möchtest leite ich dir auch gerne eine email von Nicolai Wachalski (dem Oberschiedsrichter des GTs) weiter.

Modelle die von der Seelenklinge ausgeschaltete werden (außer in Herausforderungen), also TOTE Modelle testen nicht ;), und der Sondereffekt der Mulitblen LP Verluste, funktioniert nur gegen Modelle mit mehr LP.
    Um es zu vervollständigen (weil dies leider auch sehr oft falsch gemacht wird.) Das Modell muß SEINEN EIGENEN MW benutzen, und darf nicht etwas ein Charaktermodell in der Einheit oder den General benutzen, da es sich nicht um einen MW-Test handelt-
    Ich hoffe das war Dir eine Hilfe, als Hausregel kannst Du es natürlich bei Dir spielen wie Du magst.

[quote]Original von Tempelwache
    Stegadon ist ein Punktegrab! Raus holt niemals seine Punkte rein!
    /quote]

Oh, da kenn ich sehr viele Leute die Dir da ganz energisch widersprechen würden ;)

SpongeBob spielt zum Beispiel NIE ohne Stegi, und Du kannst Dir seine Erfolge ja mal anschauen ;)

Zitat

Original von Guybrush Threepwood
    Danke, kann schlecht kommen, hab noch keine Armee :D

Das war auchnicht für Dich gedacht, oder kommst DU as Österreich, heißt Shinni und hast diesen thread eröffnet ??? :bye:

Hallo Leute,

da wir immer fleißig sind :) , lassen wir ein neues Projekt anlaufen.
    Der Regensburger K.O. Cup

Wir vergeben entweder 8, 16, 24, oder 32 Plätze (oder auch individueller) und Spielen K.O. nach Losverfahren.

Jeder spieler schmeißt 5€ in einen Pott, and the winner gets it all.
    Die Punktezahl ist 2000 und jeder darf vor jedem Spiel eine neue Armeeliste machen :)

Anmeldungen bitte üver PN :)

15 ist eine ziemlich dämliche Zahl. Ich hab mein erstes t³ Turnier mit 8 + 2 Helden gewonnen.

TW ist kein Fan von KAv, dass haben wir ja mitbekommen, ich setzte sie auch nur sehr speziell ein. Aber es gibt auf jeden Fall Varianten mit der sie sehr mächtig werden. Vor allem wenn Du nicht auf ein Turnier fährst, sonder Dich speziell auf einen Gegner ausrichten kannst.

So versuch doch zum Beispiel mal gegen Zwerge Einen Veteran auf Echse, mit einem Ast dabei (Ausrüstung probierst Du selber aus;) ) in einer 8-10er Einheit KAV. Dazu machst Du Dir 2 mal 4 Kroxis und einmal 5 Terras. Einen Flitzer und einen Fliegerskink. zweimal 3 Salas und 3 mal 10 Skinks und dann schau mal was von dem Zwerglein übrig bleibt ;)

Zitat

Original von Tempelwache
    Nein darfst du nicht man muss das Modell als orginal Fluchritter erkennen. Du darfst also auch keine Bretonen schwarz anmalen und sagen sie sind Fluchritter, sie dürfen jediglich neue ausrüstungen erhalten und mit extra Equip gebaut werden.

soweit bei Turnieren gilt Wysiwyg

bei anderen Turniere wie früher bspw. den Hog-con, hat Goldi schonmal einen Schachtel Zigaretten als Streitwagen gespielt ;)

Shinni,

auf deutscher Seite sind für Dich wohl nur München, Dachau und Regensburg in der Nähe.

München ist im Jannuar wieder, Dachau jedes erste WE im Monat, allerdings relativ klein und Regensburg ist am 25.11.07 würd mich freuen wenn Du kommst

Ich überlege mir mla wieder eine geile Turnieridee. Und zwar:

Teamturnier mit 3 Mann. (Jeder spielt allein), 3000P und min. EIN special charakter ist Pflicht.

Jetzt brauche ich aber noch ein faieres Regelsystem. Und da können wir versuchen alle zusammen zu helfen.

Bitte schreib doch mal Eure Meinung welcher Speziale "Freund" lame ist, und welcher seine Punkte bzw. Auswahlen nicht wert ist.

Ich habe ein Beispiel: Thorek ist laut vielen Spielern der lamste den es gibt. Speckus Goldzahn der softeste usw.

Ich werde wenn wir etwas konkreter sind, dann einen Umfragthread aufmachen

Zitat

Original von MetalKirb

Außerdem sinds Skinks, überlasst die Kampfechsen lieber den Sauren

Lol, in den Edis vorher gab es nie Sauren die Reiten konnten, es waren immer die Skinks (erst ab der 6ten)

Tichi Huichi ist gut da um zu Blocken, da der Gegner nicht verfolgen kann. Wie gesagt, man muß sie extrem mit Hirn spielen, oder sein lassen.

Zitat

Original von cell shadding
    das problem bei denen is, dass die normalen reiter der Einheit nur W2 haben, d.h. als "kavalleriebraker" sind sie nicht wirklich zu gebrauchen mMn... die hätten finde ich eher so sein müssen wie die Hörnerechsenreiter der Südlandeliste ausm Echsen AB...

??? Die Hörnerechsenreiter aus dem AB sind genau die gleichen, nur dass ihnen die Sonderregel der Sumpfkrankheit und Tichi Huichi selbst fehlen. Also verstehe ich diese Argumentation nicht.

Das mit dem W 2 ist sicher ihr größtes Problem. Allerdings haben sie auch den Vorteil, dass sie Angst verursachen :)
    Sie sind stylischzu spielen, müssen aber richtig eingesetzt werden. sind also definitiv kein breaker

Hallo Buddy ;)

na Du gehst ja ab in letzter Zeit :bye: da hat einen alten Haudegen wohl wieder das Fieber gepackt :)

Also: Salas dürfen nur durch ihre eigenen Skinks spucken, weil diese ihre Sicht nicht behindern. Zu Deinem Kav- Problem, überleg Dir mal ein paar taktische Manöver mit Flucht erklären ;) und einer eigenen Kav in Reichweite oder ähnliches :)

Quatsch, bring Dich nur mit ein, aber Tipps wie learning by doing sind schon echt geilt ;) könnt von mir sein, ich vertrete die gleiche Einstellung. Allerdings auf eine Konkrete Liste so zu antworten ist schon herb;)

@Sith...

das sind ja klasse Tipps.

@Budda

1. Mit dieser Liste kommst Du bei den meisten Turnieren nicht durch die Beschränkungen, weil Du öfter als 3 mal die gleiche Kerneinheit hast.

2. Mit EINEM Caddy zu spielen ist gegen viele Armeen Dein sicherer Untergang.

3. Die Ausrüstung von Deinen Helden finde ich immer noch Brontal schwach ;)
    Schreib mir mal ne Pn, warum Du dich dafür entschieden hast