Beiträge von DD-der-Kleine

    Meiner Meinung nach liegt die gleichheit der Armee am Teammodus.

    Wäre es ein großes Einzelturnier gäbe es mehre varianten in den Armeelisten.


    Als Team wählt man eine bestimmte Art von Volk um einen besonders guten Konter zuhaben. Und was sich da besonders gut bewährt hat wird gespielt um auf Nummer sicher zu gehen.


    wenn man das Paaren weg lassen würde, also rein zufällig die Spiel Bestimmt gäbe es mehr Vielfalt.

    Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0) [4,500pts] ++


    + Characters +


    Chieftain [455pts]: Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield, Standard Bearer

    . . Eagle King

    . . Special Equipment: Dragonfire Gem, Hail Shot - Cannot be taken by Druids


    Forest Prince [585pts]: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Sylvan Blades

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Death Cheater, Spirit of the Whirlwind

    . . Wild Hunter


    Forest Prince [565pts]: Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Curse of the Black Stag, Dragonfire Gem, Titanic Might

    . . Wild Hunter


    + Core +


    Forest Guard [385pts]: Banner Enchantment, Champion, 25x Forest Guard, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer


    Heath Hunters [205pts]: 5x Heath Rider


    Sylvan Archers [285pts]: Musician, 10x Sylvan Archer


    Sylvan Archers [285pts]: Musician, 10x Sylvan Archer


    + Special +


    Forest Eagle [100pts]: Forest Eagle


    Treefather [450pts]


    Wild Huntsmen [545pts]: Champion, Standard Bearer, Sylvan Lance, 8x Wild Huntsman

    . . Banner Enchantment: Banner of Silent Mist


    + Unseen Arrows +


    Briar Maidens [320pts]: 5x Briar Maiden, Champion


    Briar Maidens [320pts]: 5x Briar Maiden, Champion


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    neuer Versuch :tongue:

    So richtig will mir die Liste nicht gefallen. Wenn ich mir Überlege für einen der Prinzen 18 Ranger zu bekommen ist das schon Hart.


    Im Zentrum stehen die Speerträger und der Baum, die HauptLast müssen die zwei WildenReiter Einheiten machen.


    und mit der Magie kann man die Einheiten nicht Heilen.

    Vielleicht seht ihr was was ich nicht sehe.




    ++Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.0) ++


    + Characters +


    Chieftain: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Spear, Standard Bearer

    . . Forest Guardian

    . . Special Equipment: Hunter's Honour

    . . . . Willow's Ward - Models on Foot only


    Forest Prince: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Sylvan Blades

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Death Cheater, Spirit of the Whirlwind

    . . Wild Hunter


    Forest Prince: Elven Cloak, Lance, Light Armour, Shield

    . . Great Elk

    . . Special Equipment: Curse of the Black Stag, Dragonfire Gem, Titanic Might

    . . Wild Hunter


    + Core +


    Forest Guard: Banner Enchantment, Champion, 24x Forest Guard, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer


    Heath Hunters: 5x Heath Rider


    Sylvan Archers: 10x Sylvan Archer


    Sylvan Archers: Musician, 10x Sylvan Archer


    + Special +


    Forest Eagle: Forest Eagle


    Treefather


    Wild Huntsmen: Champion, Standard Bearer, Sylvan Lance, 7x Wild Huntsman

    . . Banner Enchantment: Banner of Silent Mist


    Wild Huntsmen: Champion, Shield, Standard Bearer, Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman


    + Unseen Arrows +


    Briar Maidens: 5x Briar Maiden


    Briar Maidens: 5x Briar Maiden


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

    Hi,

    also bei Liste 2 würde ich über eine oder Zwei Speerschleudern nach denken. Die FlammenKanonen sind gut aber du rennst ja nach vorne, kann mir vorstellen das sie kaum ziehle haben.

    Vom Konzept her konntest du überlegen die Graubärten auch Vorhut zu geben?


    Bei Liste 1 wären Kanonen nervig, vielleicht ein Trupp BergLeute einpacken?

    Fazit zur Armeeliste,

    die Magie hat doch gefehlt, die Kampftänzer und die Wilden Jäger sind gefürchtet und daher die ersten Ziele für Magie und Beschuss.

    Der Baum war im Kampf Rausch und hat eine Menge schaden angerichtet.

    Die Ranger haben die Hauptlast der Nahkämpfe geführt, weil sie einfach ohne Verluste in den Nahkampf kammen. Die beiden Prinzen haben das Potenzial richtig weh zu tun, leider war mein Würfel Glück selten auf ihrer Seite (ganz bitter im letzten Spiel: der Angriff auf den Canosaurus gelingt, 7 Attacken mit Fokus, treffen auf die 2 Verwunden auf die 2. am Ende Würfel ich nur Einser und der Cano haut den Prinzen beim Rückschlag um. Lustigerweise nimmt der Elch dem Cano 2HP)

    Die Bogenschützen hab ich besser eingesetzt dieses mal.


    Was will ich ändern bzw. noch mal testen. Die beiden Prinzen finde ich gut und sollen bleiben genauso der Baum.

    Ranger und Kampftänzer stehen Erstmal auf der kippe um die Maidens in die Liste zu bekommen. Im Kern sollen Speerträger rein.

    Das mit dem Spielen ist so eine Sache, ich fahre ja zu den Turniren um überhaupt wieder zu Spielen. :tongue: Teufelskreis also.


    Turniere muss ich erst mal gucken, Hamburg wäre cool aber das ist genau vorm Urlaub, das nächste wäre Dortmund oder wieder Köln.


    Ich wollte ja Risiko spielen, hab ich auch gemacht und wurde hart bestraft dafür.

    Ich hätte in jedem Spiel 3 bis 5 Punkte mehr holen können. Aber dann gäbe es nicht so cool Aktionen an die man sich erinnernd.

    Ich hatte Spaß, Trauer, Wut und totale Ausfälle jeder Logik :tongue:


    ich will die Liste etwas anpassen aber im Kern so lassen, ich werde Elo Rat Versuch umzusetzen und mit den Maidens Magie mit nehmen. Mal sehen wie die Liste am Ende aussieht.


    Im Turnier fand ich es krass wie sehr sich der Gegner drauf konzentriert die Kampftänzer und die Wilden Jäger aus dem Spiel zu nehmen. Das muss man viel besser ausnutzen.

    Fazit zum Turnier

    Das Turnier in Köln war echt Klasse, schöne Platten, genug Platz, Getränke und Kleinigkeiten zu essen gab es auch Vorort. Weil Sonntag war könnte man nicht gut lüften das war am Ende des Tages schon Hart.


    Runde 1 gegen Chaos (und dem Spätern Turnier Sieger)


    Runde 2 gegen Zwerge mit vielen kleinen Einheiten und Beschuss


    Runde 3 gegen Echsen mit Feuer Slan

    (jetzt verstehe ich warum Feuer so fies gegen Waldelfen ist)



    Das Erste und Dritte Spiel hab ich mMn gut gespielt aber an ein zwei Wichtigen punkten das Falsche angegriffen bzw. zufiel gewollt.


    Das Spiel gegen den Zwerg war deprimierend, hab ein paar Opfer Einheiten bekommen und wurde einfach erschossen. Was dann noch ankam wurde im Nahkampf platt gemacht.