Beiträge von Gersi

    Alle? Zinn alle?? DAS könnt mir ja nicht passieren:tongue:


    Hast aber nen guten Zeitpunkt erwischt, da ich morgen wohl mit was neuem fertig werd - fehlen nur noch die Bases...

    Passt auch gut zu Deinem aktuellen Projekt - ich sag nur: Blutdürstig und leicht bekleidet:alien:

    Die Bogenschützen sind in der Regel auch schwieriger zu bekommen. Die hat anscheinend kaum jemand gekauft, weil es die natürlich billig aus Plastik gab.

    Ha! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht - aber das würde natürlich Sinn ergeben (wobei das Design der Plastikfiguren zu den echten in keiner Relation steht...)


    Kannst mir ja mal schreiben, was du noch suchst. Ein paar überzählige Sachen könnte ich noch haben.

    Da komm ich mit Sicherheit drauf zurück:party:

    Vielen Dank für den motivierenden Zuspruch!

    Bei den nächsten fünf ist die Haut schon fertig:alien:


    Der Waffenmix ist in erster Linie der Seltenheit der Modelle geschuldet - überhaupt 30 zusammenzukriegen war eine SEHR langwierige Angelegenheit...

    Aber glücklicherweise konnte ich gerade heute nen Deal aus Österreich an Land ziehen, mit dem ich dann 15 der 16 Varianten beisammen hab.

    Mit denen könnt ich auch 30 nur mit Nahkampfwaffen aufstellen, aber für die 21er Bogenschützeneinheit fehlen dann wieder 6 Modelle...alles nicht so leicht...:hmmz:

    Das schöne ist, daß es ja gerade bei Orks und Goblins (oder Gors etc.) sehr gut passt, wenn sie unterschiedlich bewaffnet sind, weniger aus taktischem Kalkül, denn aus Unorganisiertheit - den Obaboss möcht ich sehen der durch die Reihen geht und auf korrekte Bewaffnung achtet:hihi:

    Auf lange Sicht, und wenn mir die 6 Bogenschützen mal über den Weg laufen, werd ich sie aber auseinanderziehen. Ne eigene Speerträgereinheit ist dann aber zuviel des Guten:winki:


    Grüße

    Na Dein Wort in Gorks Ohr!


    Die Zwerge sind vorerst fertig, wobei ich den Armeestandartenträger nochmal neu machen möchte, sowie ein Champion und zwei Banner noch fehlen - aber das mach ich mal nebenbei.


    Jetzt gilts die Grünhäute auf ein spielbares Niveau zu bemalen. Der Plan: 30 Nachtgoblins, 3 Fanatics, 5 Squighoppaz, 5 Wolfsreiter, 5 Wildschweinreiter, 3 Schwarzorks, Kamikazekatapult, 3 Steintrolle, Orkschamane, Nachtgoblinschamane, Goblinheld auf Gigantula und ne Armeestandarte, bei der ich noch keinen Plan hab wer sie halten soll...

    (Das blöde ist, daß ich gerade von Gav Thorpe 'Der Erbe der Elfen' gelesen hab und mich die Dunkelelfen wieder jucken....:mauer:)

    Danke Euch!

    Bei den alten Modellen kommt das hinterhältige Grinsen ja besonders gut zur Geltung.

    Ohja, bei den kleinen Biestern ist die Mimik besonders witzig und macht richtig Laune zu bemalen. Man kann sich einfach bei jedem Einzelnen genau ausmalen was in den kleinen Hirnen so vor sich geht:tongue:

    Bilder einer Keilerei zwischen denen und deinen Zwergen wäre jetzt die Krönung :saint:;)

    Na da muß ich jetzt erst noch für sorgen, daß die Gobbos sich noch fleißig vermehren....

    Waldgobbos bepinseln?


    Echt schön geworden. Ich glaube ich hätte auch mal mehr Farbe an die Kutten meiner bringen müssen. Die Flammen und Muster werten die Gitze nochmal richtig auf. Mehr davon

    Uuuuh, die Waldgobbos werden auch super!! Dauert aber noch etwas bis sie dran sind...


    Hatte auch erst mit Schwarz rumprobiert, aber das Dunkelblau passt einfach super - bin sehr zufrieden:alien: Freut mich, daß Dir die Verzierungen so gefallen - sind schon sehr aufwendig, aber die Mühe auf jeden Fall wert! (Ob ich das nach dem 30igsten dann auch noch sage sei mal dahingestellt....)

    Und schwups - gleich mal wieder die Seiten gewechselt!

    Damit die Zwerge auch was zum Verkloppen haben (oder andersrum, je nach dem auf welcher Seite Ihr steht....)



    Kann es was unterhaltsameres geben als Nachtgobbos zu bepinseln????

    Das ist natürlich mega ärgerlichy Und GW hat das nicht reklamiert?! Saftladen ey ;)

    Ich war schon kurz davor GW ne gesalzene Mail zu schreiben:tongue: Aber was will man sich da schon erhoffen....


    Die einzigen oldschool Modelle nach denen ich immer Ausschau halte sind eine Box Zwerge. (Leider vergesse ich immer wieder den Namen... Legenden oder so ;) ) mit denen hatte ich meinen Einstieg in das Hobby und habe die Box als Mortheim Bande gespielt. Aber zu finden ist so etwas schwere ;)

    Meinst Du die hier?

    Ist ne schöne Reihe und als Bande sicher gut geeignet! Den Schotten hab ich schon....die Sammlung ist noch lange nicht fertig....:ui:


    Bombort Freut mich sehr, daß er Dir gefällt! Hat auch richtig Spaß gemacht ihn zu bemalen!

    Ich finde Deine Malkünste, aber auch mehr als ansehnlich - gibt keinen Grund noch länger zu warten:winki:

    Danke Dante:alien:


    Manchmal ists schon lästig, daß die Sachen nicht mehr ohne weiteres verfügbar sind... Speziell bei dem Modell: Ich hab den originalverpackt und sogar noch eingeschweißt erstanden, da ich dachte, so ein feines Modell möcht ich in nem tadellosen Zustand haben. Ich mach die Packung auf - und der Runenmeister fehlt! Boa, ich hätt so schreien können -> Packfehler a la 1995! Naja, jetzt hab ich halt zwei Ambosse und der andere wird in nem Geländestück oder als Baggagetrain verbaut:tongue:


    Auf der anderen Seite macht es durch die Seltenheit die Sammelei schon spannender - wenn es längere Zeit, oder auch mal Jahre dauert die Modelle zusammenzukratzen, die man sich halt so vorstellt....

    Hossa!

    Er ist fertig:alien:



    Freu mich schon darauf ihn in Action zu sehen!


    Jetzt gilt es noch zwei Banner zu bemalen und dann gibts mal ein Gruppenphoto:king:

    Danke, freut mich sehr!


    Merrhok Tja, entweder wird man mit dem Faible geboren.....oder halt eben nicht - da kann man dann aber auch nicht mehr helfen!

    (geschweige denn uns...:tongue:)


    Alp of Chaos Ich mach das auch alles nur um mir die Hirngespinste zu erfüllen, die ich als 15jähriger hatte:alien: Tjaja, die Bases - ein Thema, das mich auch nie wirklich loslässt! Der Goblingreen Rand muß halt schon sein - für den Nostalgiefaktor (dens ja sonst auch kaum gibt....). Aber hey, ich hab mich schon verbessert - im Gegensatz zu den Elfen haben die Neueren schon graue Steine!

    Ich hatte halt von Anfang an nie ein wirkliches Basegestaltungskonzept und das rächt sich, auf Dauer umso mehr (ich steh schon drauf, wenn alle Armeen, die halbwegs gleiche Gestaltung haben). Und die Aussicht vier Armeen neu zu basen ist verheerend...

    Wie würdest Du sie denn machen, wenn Du die freie Wahl hast? Und was ist in Paper gewickeltes Streugras?

    Und keine Sorge: Ich hab noch immer mehr unbemalte, als bemalte Figuren gehabt:O (Da sorg ich aber auch für!) In diversen Schubläden liegt noch ne ganze Echsenmenschen, Chaoszwergen und Imperiumsarmee, sowie ne halbe Chaos und Untotenhorde....NEVER ending Story:winki: