Beiträge von Mondmatt

    Dass wir alle eine Macke haben, ist ja kaum mehr ein Geheimnis. :geek: Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eine außerordentliche Abneigung dagegen habe die guten alten Original Modelle zu "beschädigen". :ugly:


    Natürlich hast Du Recht und ich sollte es einfach passend machen. Aber der innere Schweinehund... :pflaster: ... der behauptet in so einem Fall einfach immer steif und fest, dass ich die richtige Lösung einfach noch nicht gefunden habe.

    Dachte ich mir schon - kann ich natürlich auch gut nachvollziehen!

    Wobei ich mir, wenn es keine super Raritäten sind, wie bspw. ein Standartenträger da gar nix mehr denk. Notfalls braucht man das Modell einfach zweimal, einmal umgebaut, einmal original (mach ich bei meinen Dunkelelfenchampions so)


    Manchmal braucht die richtige Kombi seine Zeit und taucht dann auf einmal unerwartet mit einem logo-wieso-hab-ich-nicht-früher-dran-gedacht auf:tongue:

    Hast Dus mal mit dem Mischen von Farben versucht?

    Hab grad das von Antraker verlinkte Video von Duncan angeschaut, das ziemlich cool ist, aber der springt auch sehr zwischen verschiedenen Farbanbietern herum - kann ich verstehen wenn einen das wahnsinnig macht, wenn man nicht weiß welche Farbe sich genau als Highlight für welche Grundfarbe eignet....


    Mein Schema F beinhaltet meist nur zwei Farben (ein dunkler Ton und ein sehr heller bspw. WarpstoneGlow - MootGreen / MephistonRed - WildRiderRed) und eine Wash:

    1. Grundfarbe

    2. Wash

    3. Highlicht ca. 3:1 Grundfarbe mit dem hellen Ton

    4. Highlight ca 3:2 Grundfarbe mit hellem Ton

    5. evtl. den hellen Ton nochmal pur

    Dadurch kann man immer vorher, durch den (sehr) hellen Farbton deffinieren wohin die Reise geht und wenn die Fläche größer ist beliebig viele Abstufungen der Highlights mit reinnehmen um einen flüssigeren Übergang zu bekommen.


    Brauntöne misch ich hingegen bevorzugt mit weiß - wird halt dadurch etwas entsättigt.

    Bei größeren Flächen, die nicht im Vordergrund stehen sollen (Kutten, Umhänge etc.) mach ich dann aber manchmal auch noch ne Wash hinterher drauf um die Flächen abzudämpfen.

    Ist halt viel ausprobieren, was für Dich am besten funktioniert!

    Danke Euch!

    Zieh den ruhig so durch wie Du ihn begonnen hast.

    Ich dachte erst (beim Lesen, als der Spoiler noch zu war), dass jetzt wahrscheinlich gleich was rotes kommen muss.

    Klar muß der klassisch sein:-)

    Das Hündchen ist auch gar nicht so das Problem - bin eher mit dem Reiter unzufrieden, aber wahrscheinlich ist mir einfach nur die Puste bei dem Modell ausgegangen....die kommt schon wieder!

    Hm schön die düsteren spitzohren zu sehen, ich bin zwar auf die letzte Generation der Dunkelelfen gegangen aber dennoch schön zu sehen was du daraus machst.

    Ich find die aktuellen Dunkelelfen auch wahnsinnig schön - sollte ich mal die Muse für ein (schon lang geplantes) Warhammer-Schach haben würd ich auch die verwenden, aber bis dahin bleib ich ein Kind der 90er!

    Einzig, dass die Bannerfarbe sich nicht in den Uniformen wiederfindet erklärt sich mir nicht von selbst...

    Aber dafür sind Schlangen drauf!:-)

    Haidiho,


    die Zinngrube ist schon wieder viel zu weit nach hinten gerutscht - deshalb gibts mal wieder was Neues!


    Meine bisherige Lockdown-Ausbeute sind 20 Schwertkämpfer für die Dunkelelfen:


    Die Einheit besteht aus 5 Plastikmodellen (eine kleine Hommage musste sein), 8 umgebauten Speerträgern und 4 der Raritäten aus Metall.


    Der General auf Manticor ist auch fast fertig, aber irgendwie taugt mir da die Farbwahl noch nicht ganz.....meditier da schon seit zwei Wochen drüber - vielleicht habt Ihr da ne Idee? Gerade beim Reiter ist natürlich noch nicht alles fertig gehighlightet (was n Wort), aber ich hab das Gefühl, da fehlt noch ein Eyecatcher, oder sowas. (Banner kommen natürlich auch noch dran). War auch am überlegen, ob ich den Schild nicht doch durch nen anderen ersetz.....


    Derweil vergnüg ich mich mit Gobbos und die ersten 54/68 sind auch schon fertig - also demnächst wirds GRÜN :)


    Grüße und bleibt tapfer!

    Och nicht unbedingt, aber Snorre steht ja schon auf rotem 'Gedärm/Teile vom Hals des Drachen/was auch immer' und das ist rot....

    (Ich hab das zumindest wie die Haut des Drachenkopfs bemalt)

    Die Truppe ist eine wahre Freude - ich finde es wirklich eine seeeehr gute Idee, daß Du begonnen hast Zwerge zu bemalen :winki:

    (Sollte mMn eh jeder Warhammer-Enthusiast mal gemacht haben....) Vor allem die vielen Erdtöne kommen bei den Zwergen immer gut rüber - mehr davon!!


    Lass mich raten: Die 'Herzdame' wird rot?:alien:

    Nochmal besorgen is nie verkehrt

    Jepp nochmal kaufen und bemalen wäre wohl der Beste Weg!

    Würde ich wohl auch so machen!

    Da habt Ihr natürlich recht, entfärben tu ich da nix mehr!

    Aber so wie ich mich kenn, fällt das jetzt einfach unter den Tisch und ich mach weiter wie gehabt:blush:



    Hab gerade meinen ersten Beamlauftrag fertig bekommen.

    Die legendäre KinkyChaosette nach der genialen Vorlage von JohnBlanche!



    Schon ein bißchen traurig sie wieder hergeben zu müssen:hmmmm:

    Aber die Bezahlung besteht aus RealmofChaos Figuren der 80er - wer könnte da schon widerstehen???:alien:


    Sonnige Grüße