Beiträge von Mondmatt

    Danke Euch für das Lob!


    Und schmom Du hast natürlich recht - hab schon länger im Kopf, daß ich meine Silber/Rüstungs-Maltechnik mal überarbeiten sollte! Kommt aber in natura nicht so dramatisch rüber...

    Sie haben sich auch schon zu den Anderen gesellt:-) (Hab neben meinem Maltisch so ne Plexiglasbox stehen, wo drunter die Armee aufgebaut ist - um mich bei Laune zu halten und den Fortschritt sichtbar zu machen. Nur wirds langsam eng und ich muß schon für jede neue Einheit ne andere rausschmeißen - ist wohl ein gutes Zeichen:tongue:)

    Hey,


    bin gerade dabei mein Gelände ein bisschen zu pimpen - erste Wahl, natürlich ein Fluß!

    Das erste Probestück ist nun fertig. Bin auch soweit ganz zufrieden damit, aber bevor ich in die 'Massenproduktion' gehe, wollte ich Eure fachkundige Meinung dazu hören.



    Ein wenig kleines Gemüse wär sicher noch drin, möchts aber auch nicht übertreiben, da sicherlich das ein oder andere Regimentsbase drüberkratzen wird...


    Was würdet Ihr anders machen?

    Fehlt noch was?

    Alles doof?


    Grüße

    Ich würde den Malkrieg so lassen wie er ist, wobei man über die Reihenfolge nochmal nachdenken könnte (ich persönlich fände die Abgabe für Infanterie bspw. zu nem späteren Zeitpunkt schöner).

    Und ein zusätzliches Format einführen - also nen regulären Malwettbewerb (halbjährig, quartalsweise....), bei dem man abgeben kann was man möchte. Ich könnte mir da auch vorstellen ne Kleinigkeit zu spenden (wenn das genügend Leute machen, wär ja u.U. ne Box drin!), um durch einen in Aussicht gestellten Preis das ganze interessanter zu gestalten....


    Dann hätten wir drei Schienen: den Malkrieg (für das Volk!), den Adventskalender (für die Ehre!) und den Malwettbewerb (für den Ruhm!)

    Wie Drazk schon im Chat geschrieben hat, finde ich auch, daß Du immer am besten beraten bist, wenn Du Dich mehr danach richtest welche Armee Dir am besten gefällt, statt welche am stärksten ist (wobei das natürlich auch ne gesunde Mischung sein kann).

    Wüsste auch nicht, daß GW je etwas publiziert hätte wo es keine Codex/Armeebuchleichen gab - wird sich vlt. auch kaum vermeiden lassen....


    Gerade im Hinblick darauf, daß wenn Du die Armee bemalst (sehr) viele Stunden die Figuren ansiehst, solltest Du mMn der Armee den Vorzug geben, die Dir optisch am besten gefällt!


    Und ganz nebenbei sind Tyraniden eh die coolsten....

    Aber ich würde ihn auf jeden Fall bemalen und ihn dann einsetzen :D

    Da der gefühlt doppelt so groß ist wie der Marauder Nordlandriese hat der bestimmt auch 10 LP und W8 - allerdings treffen ihn dann auch alle Fernkampfwaffen automatisch.....

    Wenn er dann an der richtigen Stelle umfällt ist die halbe gegnerische Armee platt :tongue:

    Der Bausatz sieht sehr abgefahren aus!

    Hast Du wirklich ALLES geklebt? Das dürfte mit der Bemalung dann aber schwierig werden da überall hinzukommen....

    Und was macht man damit dann? Zusammenbauen und bemalen? Oder in den Schrank legen?

    Da scheiden sich wohl die Geister....

    Ich würd den eiskalt bemalen! Dürfte den Wiederverkaufswert nur gering schmälern - wobei wer kauft sich sowas und denkt ans Wiederverkaufen????


    Bin nur froh, daß ich bisher noch keine Ambitionen entwickelt hab das Ding mein Eigen zu nennen:tongue:

    Der absolute Oberknaller!




    Es ist schon eine der rarsten Citadel Miniaturen und in MintCondition, mit allen Kopf- und Handvarianten und noch mit der Originalbox, aber der erbrachte Preis ist schon echt krass:wacko:

    Danke! Freut mich sehr, daß Euch die Minis so gut gefallen:alien:

    Das waren noch Zeiten. :tongue: Ich erinnere mich noch, wie ich die White Dwarfs mit den Bildern von Bannern genommen habe und mit dem einzigen Buntdrucker in der Gegend kopiert habe, nur weil ich die Banner so geil fand. Für Space Marines gab es damals eine ganze Menge. Viele von den Bannern waren auch in den Armeebüchern drin.

    Was glaubst Du, wie froh ich bin, daß ich mittlerweile nen eigenen Farbdrucker hab:tongue: Ein Kumpel hat damals auch kurzerhand die WDs zerschnitten und die Banner drangeklebt....


    Die Armeebücher sind da wahre Fundgruben und das rauskopieren geht auch sehr gut - ich druck die Seiten dann auf so DINA4 große Etiketten aus, schneide sie aus und bearbeite die Farbe an den größten Stellen nochmal nach. Hat bspw. beim Runenamboss sehr gut geklappt.

    Auch in den WDs findet man viele Farbbanner, die extra zum kopieren in der richtigen Größe abgedruckt sind - hab mir für die Echsenritter extra den englischen WD 189 geholt, da nur dort das Banner zu finden ist....

    Hm, schade... Hoch- und Waldelfen hab ich ein paar. Wäre halt schön, wenn man sehen würde, was es so gab und dass dann auch als Vorlage nutzen könnte, wenn man es möglichst einheitlich gestalten will. Und bei den Söldnern fehlen mir leider drei Stück und da hab ich noch keine vernünftige Vorlage gefunden, die man nutzen könnte...

    Puuh, das mit den Söldnerbannern ist echt bitter - hab grad die WDs wo sie erschienen sind und das Armeebuch durchgeschaut, aber nix! Das ist ne echte Herrausforderung! Da werd ich wohl in Zukunft besonders drauf achten, daß die Originalbanner dabei sind....

    Waldelfenbanner wär hier noch die Katalogseite.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, für welche Völker es welche Banner gab? ?

    So ne richtige Übersicht hab ich bisher noch nicht gefunden - nur die einzelnen Seiten in den Katalogen und die geben meist nur nen Ausschnitt wieder.

    Ich entdeck auch immer wieder mal welche, die ich noch nie gesehen hab:tongue:


    Hochelfen und Dunkelelfen haben sehr viele Banner (da gabs auch welche in nem großformatigen Blister)

    Waldelfen, Untote, Orks und Goblins, Zwerge und Chaos hatten auch sicher welche.

    Imperium und Chaoszwerge leider nicht, aber da gabs bei beiden mal Abziehbilder.

    Echsenmenschen nix, Skaven wüsst ich auch nicht.

    Legendäre Regimenter und besondere Charaktermodelle haben auch oft eigene Banner bekommen - vor allem die ganzen Söldner, aber auch die Jungferngarde der Hochelfen, Azhag der Vernichter etc.

    Ist das Motiv auf dem Banner ein Abziehbild oder etwa ein Freehand?

    Nene, das ist kein Freehand - so gut bin ich nicht:O

    In den 90ern gabs für die meisten Völker Papierbanner in Blistern zu kaufen



    Manchmal darf man sichs auch einfach machen;)

    Hey Ho,

    eigentlich sollte es jetzt mit dem Manticor weitergehen, aber bei dessen Bemalung hab ich mich derart verzettelt, daß er kurzerhand wieder in der Entfärbung gelandet ist....:arghs:

    Stattdessen gibts heute zwei frisch bemalte Speerschleudern, sowie die überarbeiteten Speerträger!




    Grüße