Beiträge von Divinus-Dante

    Ich bin einfach, wie vermutlich ihr alle, gespannt wo sich das alles hin entwickelt. Regel und Hintergrundtechnisch. Bei den Modellen haben sie sich wirklich Mühe gegeben, nur Nurgel ist einfach nicht meins. Ich bin gespannt, was ein Elfenbuch so mit sich bringen wird. Was da so passiert und was da neues kommt... Ich hab bisher nur am Rande Geschichten aus den Nagash/ bald auch Glottkin Büchern mitbekommen.... Irgendwann wenn mein Konto sich wieder gefüllt hat werde ich mir das alles wohl auch mal selbst zu Gemüte führen :)

    Das freut mich Kirsche :) Aber an die Base hab ich mich noch nicht herangetraut. Das kommt wenn ich weiß, wie ich sie machen will. Hab die letzten Stunden an einem Schattentänzer verbracht, um ein Schema für diese Jungs zu entwickeln. Hab jetzt auch Wildejäger gekauft und zusammengebaut. Morgen wird grundiert, sodass der erste relativ bald fertig sein sollte. Arbeite auch gerade an einem dritten Schema für die Schützen.


    Hab aber als Ablenkung die Tage ein paar Jäger des Imperiums bemalt :) brauchte mal andere Farben :mauer:

    Soooo
    Ich hab wieder einige Modelle bemalt in den letzten Tagen und versuche schon eine ganze Weile mit euch zu teilen... Doch wie ihr seht, seht ihr nichts. Ich hab es mir wohl mit meinem Laptop verspaßt und es grollt mir jetzt wie so ein lästiger Zwerg. Es weigert sich strikt mein Handy zu erkennen, damit ich die Bilder rüberziehen und hochladen kann... Die Fede wird aber ihr Ende finden und zur allergrößten Not muss ich meine Holde bitten, mir ihr Laptop zu überlassen ;)


    Bis dahin aber noch ein paar Zeilen zu drei Schlachten, die in der letzten Woche geschlagen wurden. Es ging gegen Grünhäute, Oger und das Chaos. Um erst gar keine Spannung entstehen zu lassen sei eines vorne weg gesagt: ich habe alle drei hoffnungslos verloren! Aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich auch irgendetwas. Unteranderem seine Wut zu kontrollieren.
    Hier wenigstens ein kleiner Rückblick
    Chaos : Berittene Chaosbarbaren und Hunde sind wie erwartet keine Gefahr und schnell getötet! So der Rest eben nicht! Die Schädelkanone ist ein Monster, ich bin froh, dass sie kaum zum Tragen kam, dafür starb bei mir ja auch alles zu schnell.
    Zwei Helden auf dem Moloch mit fiesen magischen Gegenständen und unterirdisch niedrigem Rüstungs und Rettungswurf bringen mir die Verzweiflung..., was zur Hölle haben die Elfen dagegen? Sein Block Nurgel Krieger ist fies, aber wenigstens irgendwie verletzbar. Und die Bestie des Wandels (heißt die so?) war nur das Highlight. Groß, stark, eklig, fies aber wenigstens konnte ich ihr Schaden machen.... Chaos ist böse, bin gespannt auf die Liga, da werde ich auch ordentlich kassieren....


    Oger
    Es war erst ein ausgeglichenes Spiel, trotz meiner anfänglich dämlichen Aufstellung. Zwei Spielfehler haben mir aber dann am Ende das Genick gebrochen. Ich habe fälschlicherweise einen Nahkampf angenommen, der den Tod meiner Zauberin zur Folge hatte und ich lies zu dass mein Waywatcher mit zielsicheren giftigen Kugeln erlegt wurde. Lehre der Schatten rockt, außer man würfelt mit der Schattengrube solche abweichungen, dass nur ein Modell drauf geht. Ärgerlich!


    Orks
    Kurz und knapp. Falsche Aufstellung und schwups verlorenen ich unterschätze die Reichweite und das Können eines Boss auf Wurm. Erste Runde angriff auf Waywatcher und Stalker. Dritte Runde auf Tänzer mit Mage. Außer meiner Wilden Jäger hab ih alles abgegeben. Traurig aber wahr.


    Mit Bildern der neuen Figuren vertöste ich euch wieder. Bis später!
    Euer Dante

    Hey,
    ich mache es meinem Vorredner sehr ähnlich. In meinem Armeebüchern gibt es natürlich Einheiten, die mir einfach gar nicht gefallen. (Sei es vom Fluff, Spielart, Hintergrund) Diese werden sich dann auch niemals unter meinem Kommando wiederfinden.
    Um einen Grundstock zu bekommen halte ich mich gerne an Listen von anderen oder auch Tipps von erfahrenen Spielern, um so sinnvoll ins Spiel zu starten. Natürlich ändere ich die Listen dann ab und drücke ihnen meinen eigenen Stempel auf.
    So individualisiert sich die Armeeliste recht schnell. Vor allem wenn man nach einigen Spielen einen unsagbaren Hass gegen einzelne Auswahlen entwickelt, weil sie entweder blöd zu spielen sind oder ich zu blöd für diese Einheiten.


    Ich versuche also immer meinem persönlichem Geschmack für Ästhetik und Hintergrund mit der Spielbarkeit in Einklang zu bringen. Selbst die schönsten Modelle bringen mir als Einheit nichts, wenn sie mir keinen Spaß im Spiel bereiten.

    Wo genau die Pforte war kann ich nicht mehr sagen, da müsste ich schon nachschauen. Deswegen kommt wenigstens etwas Halbwissen. Die Pforte war sehr alt, es gab die noch vor Gondolin und war ein Durchgang, ähnlich wie eine Grotte. Ein Fluss hat sich dort tief in den Berg gefressen und so einen Weg geschaffen.

    Ich glaube, es stand auch im Buch. Der Weiher ist verboten, um den geheimen Waldläuferstützpunkt am Schattengebirge zu schützen. Ob das so sinnvoll war sei dahin gestellt. Wenn weiß, dass da etwas verbotenes ist, macht es doch nur noch interessanter. Oder?


    Neue Frage: Wer ist Ecthelion, was war seine größte Tat und wie starb er?

    Ich selbst bin auch noch ein unerfahrener Waldelfenkommandant, will aber trotzdem was zu sagen :)
    Ich würde unteranderem auf Magie setzen. Wenn du die Phase dominierst, sowohl debuff als auch buff dabei hast kann dir das den Arsch retten. Zumindest bei brauchbaren Zaubern :)
    Beschuss gegen Chaoten sehe ich als schwierig an. Waywatcher könnten durch das ignorieren von Rüstungen den ein oder anderen Verlust machen. Einige Schützen schaden aber ja nie.


    jegliche Kavalarie würde ich unterstützen. Wenn du seine schnellen Einheiten umhaust kannst du frei agieren. Vorallem die Wilde Jagd kann einiges reißen!


    Hoffe das hilft etwas.
    Grüße Dante

    Hey liebe Leute!Leider hab ich die letzten Tage einfach nicht die Zeit gefunden, um einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Verdammter Uni-Alltag, gepaart mit Arbeit, Auftritten und der obligatorischen Zeit mit meiner Holden.... Dafür bin ich gerade dran einige gebrauchte Modelle zu bekommen, doch gerade stecke ich noch in der Entscheidungsfindung, welche Modelle ich nehme. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.
    Morgen werde ich auch endlich wieder die Zeit finden die eine oder andere Schicht Farbe aufzutragen.


    Also an die paar tapferen Leser, seid frohen Mutes es wird weitergehen. Mein Eifer und die Lust zu Malen flaut nicht ab, nur die Zeit fließt mir durch die Hände!


    Ich hoffe das bisher gesehen hat Lust auf mehr gemacht.
    Grüße!