Salamander sind "recht" harmlos gegen Zwerge. Die müssen ja erstmal sehr viele Treffer hinkriegen (Ari-Würfel werfen). Und dazu noch gegen 5 verwunden. Der Zwerg hat dann immernoch ein 5+ Rüstungswurf. Also nicht der hammer.
Beiträge von Ybias
-
-
Das versteh ich net
, er kann doch schon die Sachen von den Bestellungen losschicken die er schon komplett da hat,
z.B. Bestellnummer xy Material da "ab geht die Post", Bestellung xx da " ab geht die Post".
Vor allem wenn er doch ehe das ganze Geld da hat.
Sonst können wir wieder alle komplett abwarten bis die besonderen Sachen auch da sind,
oder sehe ich das ganze mal wieder als einziger zu kompliziert und zu unlogisch.
PS: Ich sagte doch schon sehr früh, es kommt nichts vor Oktober
, und wenn das da oben stimmt, dann tippe ich sogar Mitte/Ende Oktober
.
Vielleicht weil er alles auf einmal bekommt, damit er durch einen Versand Geld spart und nicht zig einzeln bekommt.
-
Der Zeitplan streckt sich leider da manche Sachen (Wassereffekte, Farbkoffer, Baneblade-Schwadronen etc) doch ein wenig länger brauchen um lieferbar zu sein.
Das heisst eher das es noch länger dauern wird. Habe bei Forgeworlds nachgefragt, wie Kingdom vorgeschlagen hat. Mal sehen was die wegen der Lieferzeit sagen. Wenn ich eine Antwort erhalte, poste ich die dann.
Gruß
-
Spiele ja Echsenmenschen sowie Zwerge, deswegen kenne ich sehr gut die Stärken und Schwächen der Armee.
Dagegen hilft die MR der Herausforderung sehr. Man kann schön die Salamander in den Nahkampf locken oder andere lästige Einheiten
Und ja, Terradons sollten schnell abgeschossen werden, weil sie sonst schnell die KM´s abräumen. Mit Slann und wohl 8 Energiewürfel gegen 7 Bannwürfel + 2-3 Magiebannende Runen wirst du nicht viel an Magie durchbringen. Wenn ich mich auf Echsenmenschen einstelle, bringe ich eine Magievernichtende oder MR der Balance rein. Dann sind es nur 7 Energiewürfel gegen 8 Bannwürfel
Ich weiss es nicht ob alles so einfach ist, wie es scheint
-
Uralte Macht heisst 50% Wahrscheinlichkeit auf ein Patzer. Außerdem habe ich nicht 1+W3 geschrieben sondern 1-W3 ( - = bis). Also mit "normaler Macht" wäre es nur eine Einheit.
Ich weiss nicht, wie oft Du gegen Zwerge gespielt hast, jedoch sind Zwerge eine NK-Armee. Der sehr gute Fernkampf soll lediglich die Gegner vorher etwas "kleinschiessen". Die Blöcke von Slayern, HT, LB erledigen den Rest.
2500 Punkte? Aus dem Kopf würde ich folgendes aufstellen (jetzt ohne Ausrüstung)
Charaktäre
Runenmeister mit Runenamboss
Thain AST
Thain
Kern:
10x KK
10x Armbrustler - Grenzläufer
20x LB mit C,S
Elite:
20x HT2x Speerschleuder
1x Kanone
10+ Slayer
Selten:
1x Orgel
1x Flammenkanone oder Gyrokopter
-
Also wenn sie angreifen, sind Zweihänder ungünstig. Die sind nur gut, wenn Du angreifst. Und hat Dein Thain den Hornacken eigentlich besiegt?
Sonst gib den LB einfach eine Mutrune und Entschlossenheitsrune. Dann sollten die nicht so schnell laufen.
Gruß
-
Wenn sie keinen Runenamboss haben, sollte es problemlos gelingen, mit einem Runenamboss wirst Du schon Probleme haben, da er deine Bewegung halbieren kann (bei 1-W3 Einheiten) oder seinen eigenen eine Extrabewegung gibt.
Gruß
-
Ich würde als erstes versuchen die Harpyen klein zu kriegen. Und ich habe nicht eine Kanone, Speerschleuder und Orgelkanone. sondern 2x Speerschleuder, Orgelkanone und 10x Armbrustschüten. Mit ein wenig Glück und hilfe des Amobss (W6 Treffer der Stärke 4) kann ich 3x Harpyen auslöschen in einer Runde.
Spiele nämlich keine Ballerburg, sondern gehe mehr auf NK.
Gruß
-
Eigentlich hättest Du nicht soo schlecht aussehen müssen gegen die Sauruskrieger. Die haben doch lediglich KG von 3 und Stärke von 4. Das heisst das sie gegen 4 treffen und 4 verwunden. Macht also bei 17 Attacken 8,5 Treffer und 4,25 Wunden. Du hast wiederum ein Rüstungswurf von 4+ (bei Stärke 4 Attacke) und somit sollten 2,125 Langbärte sterben. Dann haust Du mit 4 Attacken zurück, gegen 3 und 4. Damit sollten Du ca. 1 raushauen. Und nur um eins verlieren. Wenn Du Zweihänder nimmst, sieht das natürlich schon mal anders aus. Hattst Du keinen Thain in den LB gehabt?
Gruß
-
Eigentlich hättest Du nicht soo schlecht aussehen müssen gegen die Sauruskrieger. Die haben doch lediglich KG von 3 und Stärke von 4. Das heisst das sie gegen 4 treffen und 4 verwunden. Macht also bei 17 Attacken 8,5 Treffer und 4,25 Wunden. Du hast wiederum ein Rüstungswurf von 4+ (bei Stärke 4 Attacke) und somit sollten 2,125 Langbärte sterben. Dann haust Du mit 4 Attacken zurück, gegen 3 und 4. Damit sollten Du ca. 1 raushauen. Und nur um eins verlieren. Wenn Du Zweihänder nimmst, sieht das natürlich schon mal anders aus. Hattst Du keinen Thain in den LB gehabt?
Gruß
-
Ok, dann zu den Topic.
Also ich habe 3 KM´s. Eine in die Mitte, eine rechts, eine links. (links und rechts je eine Speerschleuder oder Kanone, mittig Orgelkanone.
Armbrustler zu Kundschaftern machen, dann stellt man die dort auf, wo es am nötigsten ist. Und schon hast kannst du mit sogut wie allen auf den Gegner schiessen.
In den Nahkampf kommen dann die HT, LB, KK (eigentlich für den Flankenschutz), Bergwerker komomen meistens in der zweiten Runde oder stattdessen ein Gyrokopter.
-
Beim Flitzer Zeichen des Sotek raus und dafür kannst Du Tzlaclotz oder wie das heisst (Immun gegen Psychologie) reinsetzen. Sonst würde ich einen 2te Generation Slann auch nicht unbedingt bei 2k spielen.
Meine Liste mit 4te Generation Slann sieht ungefähr so aus:
Kommandant:
Slann 4te Generation- AST mit Kriegsbanner
- Fluchschädel
- Diaden der Macht
- zusätzlicher Spruch (Tafel von Tepok oder so)
Helden:
HN-Flitzer
- Jaguaramu, Quetzl-Amu
- Zeichen des Quetzl und Tzlotzcl oder wie das heissen mag
Panzerheld
- Speer, Schild, Feuerfroschgift, Glyphenhalsband
Schamane
- Stufe 2 und 2x MBSR
Kern:
3x1X skinks
Elite:
4x Kroxigore
4x Terradons
5x Echsenkavallerie
- C, S und Huanchibanner
Selten:
3x Salamander
Kann sein das etwas fehlt. Aber grob passt es
-
Argh.
Viel fieser finde ich da, die Rune des Königs mit der er eine Einheit zwingt ihn anzugreifen... Ein NoBrainer quasi... Wie bei den Dämonen... Was sich GW bei solchen Items immer denkt, frage ich mich...
Du solltest Dir klar sein was ein NoBrainer-Item ist. Ich kann nicht wie mit dem Sirenensong einfach auf alle Einheiten die mir lieb ist den anwenden, wie es bei dem Sirenensong ist. Man muss sich schon genau überlegen worauf man den anwendet, denn die MR der Herausforderung funktioniert nicht IMMER.
Beispiele wieso Du Sirenensong NICHT mit MR der Herausforderung vergleichen darfst, habe ich Dir wohl genug gegeben oder? Lies Dir einfach meinen Beitrag noch in Ruhe durch. Überdenke alles, muss ja nicht gleich schreiben, schlaf eine NAcht drüber
Und wenn Du schon über NoBrains-Items redest. Wie war das mit dem unkaputtbaren DE-Helden mit RW, ReW und Regeneration? Sowas nenne ich mal ein NoBrain-Item (die Kette).
Gruß
-
Sorry, aber selten so gelacht.
Du willst doch nicht wirklich die Rune der Herausforderung mit dem Sirenensong vergleichen oder? Das wäre so als wenn Du sagst: Finde Oger genauso schlimm wie Dämonen
Rune Herausforderung funktioniert nur bei Gegnern/Einheiten die nicht Immun gegen Psychologie sind. Das heisst das sie gegen Vampiere, Khemri, Dämonen, die meisten Waldelfen-Einheiten genau 0 bringt. Mag sein das die gegen Dunkelelfen gut ist, aber dafür muss Du erstmal Punkte freilassen. Und bei einer Bewegung von 6 (Vergleich Sirenensong: Bewegung von 20!!) muss Du schon einen in deiner Nähe finden der nicht immun gegen Psychologie ist und gegen den sich lohnt das Ding einzusetzen.
Also bei Rune der Herausforderung von einem NoBrainer-Item zu sprechen, wo es bei den ZWergen so schon schwer ist in den Nahkampf zu kommen und die noch mit Dämonen zu vergleichen. Sorry, aber NoBrainer ist eher Dein Beitrag zu den beiden Sachen
-
Paar Fehler hast du schon eingebaut in Deiner "Taktik"
a) du willst einen Helden hinter die Harpyen und evtl. Schwarze Garde stellen. Hm, nett für die Kanone. Ich schätze etwas weiter, die Kugel springt und wird wohl mit nicht zu kleiner Wahrscheinlichkeit den Helden treffen oder durch ihn durch fliegen. Ist der Held kein LAME-Panzer, ist er tot.
b) Du vergisst sowas wie Orgelkanone, die öfter vorkommt als eine normale Kanone. Damit sind 5 Harpyen ganz schnell ausgeschlatet, dazu noch Runenamboss mit Dmg auf die zweiten Harpyen, schon hast du garkeine mehr.
c) Nach dem der Weg frei ist und die Harpyen weg, kann der Zwergenspieler jetzt in ruhe die Schwarzen Reiter beschiessen. Musketenschützen oder Armbrustschützen. Paar werden schon fallen.
d) Dann hat der Zwerg immernoch mind. 2 Speerschleuder mit BF 4 und Stärke 7. Entweder auf Einheiten mit Glieder, oder richtig teure Einheiten schiessen, die sich mal raustrauen
Ihr macht es Euch sehr einfach gegen die Zwerge. Leider ist das alles Theorie und keine Praxis. Denn in der Praxis sieht schon alles ganz anders aus
-
Verweigerte Flanke.
Kriegsmaschinen mit Schwarzen Reitern, Harpien, Schatten mit 2Handwaffen und fliegenden Helden ausschalten.
Blöcke einzeln rauspicken und mit kombinierten Angriffen niederringen. Vorzugsweise mit Angst -> Überzahl. Da nützt auch kein hoher Moralwert.
Magier zuhaus lassen.
Den König umgehen.
Mal ganz kurz und knackig
Klingt alles easy, ist es aber nicht
a) Langbärte und Hammerträger sind immun gegen Angst und Entsetzen. Dazu sind Hammerträger auch noch unnachgiebig und in den Langbärten steht ein AST
b) Die Speerschleuder, Kanonen, etc. stehen ja nicht alleine da. Werden meistens von KK oder Armbrüstlern mit ZHW flankiert. Greifst du da mit den Harpyen, fallen dir die einheiten in die Flanke.
c) Runenamboss: Halbiert die Geschwindigkeit einer Deiner Einheiten oder haut es auf die Harpyen so das die entweder ganz weg sind oder nicht mehr fliegen können.
d) schon was von Eidstein gehört. Greifst Du mit vielen ein Block Zwerge an, wirst Du schnell selber ausgeschaltet, da er den Eidstein einfach aufstellt und schon keine Flanke, Rücken hat.
Der Nachteil der Zwerge ist wirklich die Geschwidigkeit. Habe gestern gegen Woodies gespielt und knapp verloren, da mir die ca. 40+ Bogenschützen recht viel ausgeschaltet haben, bevor ich im Nahkampf war. War ich jedoch im Nahkampf, habe ich jede Einheit aufgerieben oder zerstört. Auch vor einem Baummenschen muss ich mich nicht fürchten
-
Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall dabei. Dieses Mal geht es nicht, da ich über das WE zu meiner Freundin fahre UND meine Echsen noch nicht ganz angemalt sind
-
Stelle Euch auf noch 10-14 Tage Wartezeit ein. Denke ich mal, oder Kingdom? Hauptsache die Bestellung ist raus.
Danke nochmal.
-
Ich hoffe das das alles vor dem 29.09. bestellt wird, weil ab da ja neue Preise gelten und somit alles teurer wird.
@Kingdom wie sieht es aus? LAngsam muss doch der langsamste bezahlt haben, oder?
-
Hallo Kingdom,
bin die Betellnummer 13 und ich habe die Betellung sogut wie ganz geändert. Die Liste habe ich Dir schon vor 1-2 Wochen zugeschickt und eine Bestätigung der Änderung erhalten. Habe Dir eben nochmal die neue Bestellliste zugeschickt.
Hier nochmal meine Bestellung:
Der erste Preis ist der Preis von GW. Der Zweite Preis ist der tatsächliche 60%-PreisEchsenmenschen:
3x Echsenmenschen Salamander (4 Modelle) 60,00 € 36,00 €
1x Kroxigore 15,00 € 9,00 €
1x Slann-Magiepriester 25,00 € 15,00 €Zwerge:
1x Gyrokopter der Zwerge 20,00 € 12,00 €
1x Kommandoabteilung der Hammerträger (5 Modelle) 20,00 € 12,00 €
2x Hammertäger der Zwerge (je 5 Modelle) 35,00 € 21,00 €
2x Speerschleuder der Zwerge 45,00 € 27,00 €
1x Zwergenkanone / Orgelkanone 20,00 € 12,00 €
1x Thorek Eisenstirn & Runenamboss 30,00 € 18,00 €
1x Kommandoabteilung der Langbärte (5 Modelle) 20,00 € 12,00 €
2x Langbärte der Zwerge (5 Modelle) 35,00 € 21,00 €
1x Zwergenkönig und Armeestandartenträger 17,50 € 10,50 €