Beiträge von Ybias

Deine Einstellung ist aber auch nicht viel besser/reifer oder offener.
    Soll doch jeder das machen was ihm dem meisten Spaß bringt.

Versteh solche Menschen irgendwie nie.

Welche Einstellung? Das die Leute ihre Zeit verschwenden indem sie sich in irgendwelche virtuelle Welten zurück ziehen und ihr Selbstbewusstsein durch Quests, Monster bekämpfen, Items finden aufpushen?

Ich habe selber über 1 Jahr Progamer mässig DAOC gespielt, auf 3 Servern waren wir mit die übergene Stammgruppe. Und ich rede nicht einfach so, weil es mir gefällt, sondern aus Erfahrung. WoW ist so ausgelegt das es Leute süchtig macht und auch daran hält. Siehe Dungeons etc. Da kannst Du nciht einloggen 10 oder 30 min. spielen und ausloggen, nicht wenn du gut mitspielen willst. Außerdem wird ja soweit ich gehört habe beim nächsten Add-On die Möglichkeit geben bis lvl 80 zu leveln und somit die Leute weiter in die Sucht treiben. Aber wem es gefällt und der lieber in einer virtuellen Welt spielt, anstatt sich mit der Realität abzugeben.... Mir soll es recht sein.

Salamander wollen auch was tun: spektakuläre 12 Treffer auf meine Horror einheit, der andere frisst seine treiber und wird daraufhin raserei und hass lastig --> 10 weitere treffer auzf meine horrors...die waren hinüber.

Nur zu Info. Es waren 3 Jagdrudel und ein Treiber kann sogar 3 Salamander bändigen. Das heisst das der Salamander nicht rasen musste (Reaktionstabelle testen)

Schade das das Spiel nicht zu Ende gespielt wurde. Hätte mich gefreut wenn der Echsenspieler den Mit-Dämonen-kann-es-jeder-Spieler besiegt hätte :)

Dann sag ihm doch einfach das WoW ein Kinderabklatschon von DAOC (Dark Age of Camelot) ist. Außerdem, wer spielt schon WoW? Wenn ich schon meinen Kumpel höre, der sagt: Hey, ich habe heute 10 Level geschafft!!! Ich sage ihm einfach: Und was bringt Dir das im wahren Leben? Du arbeitest immernoch für einen Hungerlohn und Dein einziger Lichtblick ist WoW....

Solche Leute gibt es leider zu genüge bei WoW. Diese tuhen mir einfach nur leid...

Nur zu Info.

Skinks wird es auf den Hörnerchsen geben, oder wie die heissen als wohl Leichte Kavallerie. Dazu soll noch kommen das Kroxigore Leichte Rüstung erhalten soll, somit 3+ Rüstungswurf. Seltene Einheit bekommt einen neue Auswahl. Irgendwas in Art eines Stegadons mit magischer Steinschleuder UND es wird Schlangenmenschen geben die dazukommen mit Bögen. Das sind die bisherigen Gerüchte.

Zitat

Original von Tempelwache

gruß TW :bye:

Die von Dir vorgeschlagene bzw. korrigierte Liste ist nicht Regelgerecht, da Du mit 2*5 und 1*6 Kavallerieeinheiten, dazu Terradons und Chamäleonskinks 5 Eliteeinheiten hast, anstatt nur 4, wie erlaubt. Nimm nur eine Kavallerieeinheit mit, dazu Terradons, Kroxigore und hm. Entweder 2te Einheit Kroxigore oder Chamäleonskiks...

Gegen Dämonen gibt es schöne Zauber, glaube ist die Magie des Lichts...

Gruß

Zitat

Original von Sebulon
    Nein, man kann den Würfel auch dazu verwenden, um einen Zauber zu verstärken, der sonst nicht gelungen wäre. :)

Achtung bei Turnieren mit Energiewürfelbeschränkungen! Da zählen nämlich meistens die Energiewürfel mit dazu, mit denen man die Zauber des Slanns verstärkt.

gruß,
    Sebulon

Danke für die Antwort und das mit den Turnieren finde ich sehr dämlich... Weil dann fällt der ganze Vorteil des Slanns der 2ten Genertation weg (vom 1LP abgesehen).

Eine Frage.

Im AB der Echsenmenschen steht beim Slann 2. Generation folgendes:

Zitat:
    Jeder Spruchversuch des Slanns kann nach dem Werfe der Würfel mit einem zusätzlichen Energiewürfel verstärkt werden.
    Zitat Ende.

Meine Frage wäre. Muss der Spruch gelingen damit der verstärkt wird, oder kann der zweite Würfel der nachhinein geworfen wird, auch zum Gelingen des Spruches genutzt werden?

Zitat

Original von Itza-Boq-Tzunki
    Schreib bei Möglichkeit doch wie das erste Spiel gelaufen ist

Mache ich auf jeden Fall. Wird wohl gegen Waldelfen oder gegen Ogerkönigreiche sein.

Wird aber etwas dauern, schätze mal in 2 Wochen wird es soweit sein.

Gruß

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    hört doch bitte mit den sinnfreien grundsatz diskussionen auf wer was wo überlesen hat. :peace:

Hoffe halt deine Fragen wurden alle beantwortet...

Ja, habt mir sehr geholfen, danke sehr dafür. Habe jetzt einiges umgestellt.

Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge

Zitat

Original von Dark Slayer
    Ybias: ich meinte damit, dass du, bevor du eine frage stellst, lieber erst mal ins armeebuch bzw. regelbuch schauen solltest ob du die antwort dort nicht bereits finden kannst. wenn dann immernoch unklarheiten vorhanden sein sollten kannst du ja hier die frage stellen.

Ich habe schon sehr oft reingeschaut und eigentlich auch keine wirklichen Fragen gehabt, zumindest beim ersten Post. Denn übersehen kann man immer was. Und ich habe noch nie ein Großes Ziel in einer Einheit gespielt. Dadurch wusste ich das mit Beschuss nicht. Und was AST angeht, den habe ich auch noch nie benutzt und leider nur die rechte Seite gelesen, wo die Kommandoeinheiten und Heldeneinheiten im Echsenmenschen AB stehen...

Gruß

Zitat

Original von Dark Slayer
    ließ dir doch zur abwechslung mal die regeln durch, dann siehst du es. im armeebuch steht vorne drin bei der sänfte, dass er beschossen werden darf und selbst auch zaubern kann obwohl er nicht im 1. glied steht...

Nicht so aggro :kaffee: Ich habe mir das ARmeebuch schon oft durchgelesen, jedoch kann man nicht alles behalten... Und würden die Menschen alles wissen, würden sehr sehr viele Threads dieses Forums überflüssig sein :anbeten:

OT: Werde dann mal die Liste leicht überarbeiten +2 Rettungswurf auf jeden Fall nehmen und den Slann zum Armeestandartenträger machen.

Gruß

Heisst es also das man einzelne Gegner beschiessen kann? Auch wenn die in Einheiten drin sind, solange sie große Ziele darstellen?

Können mich dann auch Bogenschützen beschiessen?

Ich überlege ob ich nicht 2 Magiebannende Rollen doch nehme...

1. Wofür brauche ich Rettungswurf +2 wenn er bei den Sauruskriegern drin ist und 8Lebenspunkte hat?

2. Das mit magische Standarde und Sauruskrieger habe ich übersehen.

3. AST = Armeestantardenträger? Wie soll das gehen? In dem Armeebuch steht: Der AST darf nicht der General der Armee sein. Und ist Slann als Kommendant nicht automatisch der General?

4. Saurus-Hornacken. Wofür ZHW? Er hat nur 2 LP, da sollte er nicht unbedingt zuletzt zuschlagen

5. Kampfbanner = Kriegsbanner :D

6. Huanchi finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich toll, da nur EINE Anwendung.

7. Es sind 12 Sauruskrieger

8. Bannrolle habe ich absichtlich gespart, da mit Slann das Bannen recht gut funktionieren sollte. Außerdem finde ich Bluttotem des Xapati besser, da man damit, mit recht guter Wahrscheinlichkeit einen Magier ausschalten kann. Also z.B. einen mit Stärke 3, den hat man mit Wahrscheinlichkeit von 25% erledigt.... Wo ich mich noch überreden könnte, wäre stattdessen Kubus der Dunkelheit zu nehmen...

9. Bruterster bei Terradons finde ich gut. Da günstig und gibt 1 Attacke, was bei fliegenden Einheiten sehr geil ist, da sie recht schnell in Nahkampf kommen...

Kommandoeinheit:
    - Slann 2. Generation
    - Bewährende Hände der Alten (5+ Rettungswurf für die Einheit)
    - Tafel von Tepok (1 Zauberspruch mehr als erlaubt).
    Wird in die Sauruskrieger reingestellt.
    525 Pkt

Heldeneinheiten:

- Saurus-Hornackenveteran.
    - Amulett des Jaguarkriegers (9 Zoll Bewegung)
    - Glypenhalsband (5+ Rettungswurf)
    - Zeichen des Quetzl (+1 Rüstungswurf)
    - Zeichen des Tlazcotl (Immun gegen Psychologie)
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    174 Pkt.

- Skinkschamane
    - Bluttotem des Xapati (Gebundener Zauberspruch ES:5) Widerstandstest
    - Zeichen der Alten (W3 Wiederholungswürfe)
    165 Pkt.

Standardeinheiten:

- Sauruskrieger
    - Bruterster, Schild + Handwaffe
    - Standardenträger
    - Sonnenstandarde des Chotek (-1 auf Fernkampfattacken auf die Einheit)
    208 Pkt.

- 2x 12 Skinks mit Blasrohren
    144 Pkt.

Eliteeinheiten:

- 4 Terradons incl. Bruterster
    150 Pkt.
    - 3 Kroxigore
    174 Pkt.
    - 5x Sauruskavallerie
    - Standardenträger, Kampfbanner
    220 Pkt.

Seltene Einheiten:

- Stegadon
    235 Pkt.

Macht 1995 Pkt.

Mein Ziel war eine abwechslungsreiche und schlagkräftige Einheit zu haben. Der Saurus Hornackenverteran bekommt vom Slann "Zorn des Bären" ab und hat somit 7 Attacken mit Str. 7 und 5er Widerstand. Mit etwas Glück ist es auch in der ersten Runde im Nahkampf, siehe (Schattenross bei Schattenmagie) Will eine Mischung aus Bestien-Magie (erster Zauber) und Schattenmagie machen...