Beiträge von Merrhok

    Chancen sind immer da. Sie sind nur nicht gleich groß.


    Wenn man den Zufall ausschließt (bzw. minimiert), macht man das Spiel zwar übersichtlicher, schneller und berechenbarer (was einem Programmablauf sehr zugute kommt), aber naja... das ist eben dann der Dienst am Turnierspiel.


    Ich verstehe und gestehe dem Entwickler-Team zu, dass sie sich vorerst fast ausschließlich diesem Ziel (ein turniertaugliches System zu stellen) verschreiben mussten und müssen. Schießlich war das ein gegebenes Versprechen und daran sollte man sich auch konsequent halten.


    Spannend wird es nur wenn man die Frage(n) stellt: Und danach? Was wenn das ETC mit seinem Produkt bedient ist?

    ... sollte doch Fluffspieler so wie B&B Spieler genau so freuen wir Turnier spieler

    Das ist glaub ich eine Fehlannahme der man schnell unterliegt, wenn man die Ansprüche von vielen Fluffisten nicht kennt. (Und wenn man keiner ist kann man sie nunmal nicht kennen.) Alleine weil der Großteil der Fluff Hasen niemals gegen Fremde spielen würde und das Spiel nie spontan zustande kommt. (Was für ein Sakrileg ansich!) :cursing::tongue:


    Das ewige Vorbereiten ist Fluff-Bunnies oft unheimlich wichtig und lange, lange Planungs- und Träumereiphasen sind für das letztendliche Spiel so wichtig wie das Vorspiel für den Geschlechtsverkehr. (Ohne, ist einfach nur ein mechanisches Herunterarbeiten eines illusionsfreien Vorgangs, nach dessen Ende nicht viel bleibt, wenn man es nicht schon im Vorfeld und währenddessen zu etwas Einzigartigem und ganz Besonderem gemacht hat.)


    Sich in Stimmung zu bringen ist also extrem wichtig für diesen Teil der Hobbyisten. Wenn das Spiel dann durch Zwang auf's mechanische heruntergebrochen wurde und kein Spielraum mehr existiert, dann ist das ein Lustkiller. (Muss man nicht verstehen. Ist aber so.)


    Der verrückte und "zeitraubende" Quatsch hat seinen Platz (in den Herzen vieler Hobbyisten). Wenn er diesen Platz in T9A nicht mehr gewährt bekommen sollte, wäre das leider ein deutliches (wenn auch eventuell nicht gewolltes) statement an die Fluff Bunnies.


    (Ich hab das Wort "Spieler" bewusst vermieden, da das Ganze eben kein "Spiel" ist.) :winki:

    ... weil du dir zwar den Turniersieg verdient hast ...

    "verdient"?


    Wow, welch ein Anspruch... :)


    [Achtung! Stark meinungsgefärbter Kommentar folgt...]


    Wenn Menschen immer bekämen was sie "verdient haben", säh die Welt anders aus. Ich denke, dass genau solche niederschmetternden Einflüsse unheimlich wichtig sind. Der Mensch muss erkennen, dass er nichts unter Kontrolle hat und dass seine Leistung irrelevant ist. In der Weltgeschichte werden ständig Menschen für "Leistungen" hochgelobt, welche sie nie vollbracht haben oder derer sie sich gar nicht bewusst wären. Im Gegenzug gehen Massen an Menschen sang- und klanglos unter, ohne je gehört oder gesehen worden zu sein. Und warum? Weil die Welt eben genau so ist. Es gibt keine Gerechtigkeit, außer der Selbstgerechtigkeit. Es gibt keine Kontrolle (... und erst Recht nicht in einer Schllacht! Warum also in der Simulation einer Schlacht?). Tabletop ist und bleibt ein Glücksspiel und keiner der Sieger eines Turniers sollte sich dem irrigen Glauben hingeben, dass ihn einzig und allein seine Leistung, seine Disziplin, seine Konzentration und seine Liste an die Spitze gebracht haben.


    Wer nicht siegt, sollte froh sein, dass er die Möglichkeit hat etwas zu lernen. (Nicht jeder lernt, da es dafür ein gewisses Verständnis braucht und Missverständnisse nicht ausgeschlossen sind.) Sieger lernen gar nichts aus ihrem Sieg. Im Gegenteil, wie werden blind für das Offensichtliche und Trägheit schleicht sich ein. (Das ist naturgegeben und kein noch so guter Vorsatz macht den Sieger dagegen immun. Einige Wenige haben in der Weltgeschichte versucht das zu umgehen, indem sie Preise und Anerkennungen ausgeschlagen haben, während sie sich weiter auf ihre Suche nach Erkenntnis gewidmet haben. Aber das sind Ausnahmen.)


    Will sagen: "verdienter Sieg" ist ein "großes Wort"(-Gebilde).



    9th Age richtet sich auch mehr an Turnierspieler.

    I defy this statement!

    :)



    Ooooh, das führt zu weit, denke ich... Ach, was soll's:


    ACHTUNG! DER TEXT ENTHÄLLT SPOILER! Lesen auf eigene Gefahr


    Zum Teil. Ned Stark ist Jon Schnees Vater, das müsste die bekannt sein. Und der einzige, der wusste, wer seine Mutter ist, dem ist der Kopf abgeschlagen worden, bevor er es sagen konnte. De facto: Jons Mutter ist und bleibt ein Geheimnis.
    Warum?

    OK...


    Danke! :)

    Nur mal so in den Raum gefragt, an jene die die bisher erschienenen Bücher der "Song of Ice and Fire" Reihe gelesen haben...


    Wird in den bisher veröffentlichten Romanen bereits bestätigt, wer Jon Snows Mutter und Vater waren?

    @ibelknibel Ich glaub darum geht's gar nicht. Es sind nun mal die Extremsituationen, in denen Menschen ihr wahres Gesicht zeigen... und wenn Du mit jemandem spielst, der jegliche Chancen zum eigenen Vorteil ausnutzt, dann ist das einfach... naja... nennen wir es mal "fragwürdig".


    Ob Du Deine Zeit mit Leuten verbringen willst die anscheinend ausschließlich an sich selbst und ihre Befriedigung denken, musst Du wissen. :)

    Finecast geht leider gar nicht. Null. Metall wäre OK, ist aber nicht so leicht zu bekommen (vor Allem, wenn man mehr als 10 Modelle haben will). Plastik wäre 1A, allein schon wegen möglicher Umbauten. Metall ist da nicht sooo rosig. Und wie @Marghor schon erwähnt hat, ist bei den wenigen Posen ein Umbau fast schon Pflicht, wenn man größere Einheiten stellen will. Kurzum: Hätten die mal ein ordentliches Plastik-Release im Stil der 7. Edition bekommen, da hätten viele Kunden zugeschlagen.


    Und ja, es durfen gern Hufe (anstatt "Pfoten/Klauen") sein...

    In der Bucht findest Du viele der alten (Söldner) Modelle. Sind eben nicht billig... aber wenn Dir das Projekt wirklich eine Herzenssache ist, dann ist der Preis egal, Du kaufst Dir ein Modell nach dem Anderen, Schritt für Schritt und bemalst immer einen, während Du nach dem nächsten suchst. :) ... So wie früher, als man sich nicht einfach alles auf einen Schlag kaufen konnte und man sich damit die Vorfreude und das gesamte Hobby kaputt gemacht hat. :P

    Ja, geht... wennnn man denn "modernere" Tileaner haben will. Man bedenke, dass gerade die im Rahmen der Söldner erschienenen Modelle eher einen antiken Stil hatten. :)


    So oder so, geht das. Keine Frage! Am Ende sind ein Deine Tileaner und sie müssen Dir gefallen und spaß machen. :)