Auch wenn ich nicht der aktivste hier bin, ich bin auch nicht politisch eingestellt, dennoch möchte ich mir mal ein Statement erlauben.
Klar ist es grade in der aktuellen Zeit schwierig nicht in eine politische Ecke gedrängt zu werden, auch grade in Foren ist eine "vernünftige Diskussion" gerade bei Politik schwierig, da das geschriebene oft anders verstanden wird wie das gesagte.
Auch wenn ich es mir jetzt zu einfach mache, ich finde man hört den ganzen Tag, ob gewollt oder nicht, immer wieder genug und die selben politischen Themen, klar irgendwo sind sie wichtig und gehen uns alle irgendwo an bzw. beschäftigen uns. Aber das hier ist eine Hobbyforum! Ich denke hier haben politische Themen nichts zu suchen, es soll doch dem "abschalten" und entspannen dienen und nicht zur Tagungsrunde rund ums Weltgeschehen. Wenn man diskutieren will, dann doch per PN oder in einem gesonderten Chat.
Ich bin ja niemand der mit Scheuklappen durch die Gegend läuft, aber ich möchte nicht auch noch in meiner Hobbyzeit mit sowas konfrontiert werden müssen.