Beiträge von Drazk

Zweihandwaffe: Mehr wucht, schädigt rüstungstragende durch die schiere kraft, nicht durch den schnitt. Man hat eine hohe reichweite, wirklich langsamer ist man auch nicht.

Mir geht's ja um den Widerstand. Natürlich kommt man mit mehr Wucht durch nen höheren Widerstand. Und deswegen finde ich die alte Regelung besser, weil sie Rüstung und Widerstand in einem realistischer beeinträchtigt. Ob man langsamer ist hängt wohl von der Waffe ab. Und der Stärke. :D Katana ist schneller als ein dicker Zweihänder ist schneller als ein riesen Zweihand Kriegshammer. Aber das wär natürlich zu viel. Also ASL passt mir da auch. :)

Zweihandwaffe: Mehr wucht, schädigt rüstungstragende durch die schiere kraft, nicht durch den schnitt. Man hat eine hohe reichweite, wirklich langsamer ist man auch nicht.

Mir geht's ja um den Widerstand. Natürlich kommt man mit mehr Wucht durch nen höheren Widerstand. Und deswegen finde ich die alte Regelung besser, weil sie Rüstung und Widerstand in einem realistischer beeinträchtigt. Ob man langsamer ist hängt wohl von der Waffe ab. Und der Stärke. :D Katana ist schneller als ein dicker Zweihänder ist schneller als ein riesen Zweihand Kriegshammer. Aber das wär natürlich zu viel. Also ASL passt mir da auch. :)

Wieviele das genau sind ist doch total egal. Die meisten Modelle werden 1 LP haben, davon gehen statistisch 50% hopps und das ist einfach zu krass.

Edit: Ahhhh, da lag mein Missverständnis. Jede Einheit! Ich hab das als jedes einzelne Modell/ jedes Modell in jeder Einheit gelesen. Also in dem Fall bin ich von dem Zauber enttäuscht weil er zu schwach ist. :P

Edit 2:

Positives feedback hätte ich zu viel (schlägt immer zuerst zu und Speere z.B.) und da muss man auch nichts ändern, aber es gibt ein paar Dinge, die ich unfluffig (oder unlogisch) finde, oder die meiner Meinung nach zu stark sind.

Stärke 1 kann Widerstand 10 verwunden.

Bsp: Ein einarmiger, kranker Gnoblar kann einen Dampfpanzer beschädigen.
    Frage: Wie kann das fluffig sein? Im Buch "Call to Arms" von Mitchel Scanlon hatten sie sogar mit Kanonen Probleme gegen nen Dampfpanzer. Infanterie und Kavallerie waren nutzlos. Die Regeln aus der 6. Edt. haben da für mich viel mehr Sinn ergeben. S1 kann nur bis W4 auf ne 6 verwunden. Und man braucht mindestens S7 um W10 auf ne 6 zu verwunden. Das wär zumindest fluffig. In der Realität wäre ein Dampfpanzer quasi unkaputtbar (außer mit Kriegsmaschinen usw). Und SELTEN (wie's ja in der Warhammer Welt nunmal ist). Also müssten solche Einheiten dementsprechen GUT und TEUER sein. Aber dafür auch ihrer Natur entsprechend mächtig.

Der Rüstungswurf kann nicht mehr als -3 modifiziert werden.

Frage: Bedeutet das, dass es nichts rüstungsignorierendes mehr gibt, oder hab ich das nur überlesen? Also ein Runefang sollte meiner Meinung nach Rüstung ignorieren. Und eine Kanonenkugel auch. Ein Shaggoth mit ner Zweihandaxt auch etc. Vll. verstehe ich's ja falsch, aber hohe Stärke sollte logischerweise auch dicke Rüstung proportional durchdringen.

Zweihandwaffen geben keine Bonusstärke mehr, sondern nur rüstungsbrechend (1).

Meiner Meinung nach bringt eine zweihändige Waffe durchaus einen Vorteil, wenn man nem Troll eins überbraten will. Mehr Wucht, mehr Kraft, mehr Stärke.

Besondere Charaktermodelle

Wo sind sie?

Cool, ich les grad die Fluffhammer Regelanpassungen. Klingt ja meistens ganz gut (außer, dass verkrüppelte Gnoblars immernoch nen Dampfpanzer auf ner 6 verwunden können, Zweihandwaffen keine Bonusstärke mehr geben, sondern nur rüstungsbrechend (1), ...)

Aber das hat mich grad echt weg gehauen:

Lehre der Vampire

6. Seelenwind: Zauberwert 16+. Wirf einen W6 für JEDE FEINDEINHEIT AUF DEM SPIELFELD ... bei 4+ verliert die Einheit einen Lebenspunkt. Rüstungswürfe sind nicht erlaubt. Außerdem wird ein neuer Geisterschwarm irgendwo in 12" Umkreis um den Zauberer erschaffen. Der Schwarm besitzt so viele Lebenspunkte wie Schadenspunkte durch den Zauber verursacht wurden (also grob geschätzt 50?!). What the fuck??! 8o

@ Sepp: Das ist sau cool!

Ich spiel zur Zeit noch gar nicht und bemal nur, aber ich frag mich zur Zeit immer wieder, woher man wohl solche Magnet Plättchen bekommt und was für trays am geschicktesten sind (irgendwas, das man im Baumarkt bekommt oder im Internet).
    Gleich 20*20 oder 25*20 Magnetplättchen zu haben ist natürlich ideal. Ich würde sie trotz dem unten an die Base kleben, weil die irgendwann noch gestaltet werden muss, wenn alles fertig ist ( :rolleyes: ), aber wenigstens wird's schnell und effektiv.

Ha ha ha, geil!!

Ich freu mich! Scheint ein würdiges Spiel gewesen zu sein! Schade, dass wir's nicht beobachten konnten. Aber top, dass du Bilder und Bericht hast!
    Das mit der Fledermaus und so hätte ich schon gern gesehen. xD Sehr unwahrscheinlich. :D
    Was meinst du zu Nagash? Klingt als wäre zu viel gebannt worden? Trotz seiner Boni? Schlecht gewürfelt?
    Hättest du gerne noch was anderes ins Feld geführt (von deinen 25k pts ...)?

Ich bin stark für Sumpfbases!

:knot:

x D *facepalm* Natürlich!

Ich hab aber noch gar keinen Plan wie man am besten bases behandelt. Mein Plan ist, erst mal alles aufzubauen und zu bemalen und dann einheitlich zu basen (also ca. 2070 mit meinen Enkeln zusammen [sie werden dann leider noch meine nebenher angefangene 80.000 Punkte Imperiums Armee fertig bemalen müssen]). Ich find bisschen Textur, kleine Steinchen, braune Farbe und ein paar Grasbüschel ganz nett. Winter mag ich überhaupt nicht, so grässlich überladene bases jeglicher Art mag ich auch nicht. Die einzig coolen die ich sonst gesehen hab waren quasi komplett Stein. Da noch ein paar Büschel drauf wär auch nicht verkehrt. Aber meine Armeen werden definitiv alle hauptsächlich in der alten Welt durch's Imperium/ die Berge der Zwerge (oh, Reim zu Ende :( ), die Ogerkönigreiche und vll. meine eigenen düsteren Lande Silvanias marodieren. Außerdem sind die meisten Platten ja mit Gras/ Erde look . . .
    Darwin, es gibt einfach zu viele coole Themen Ideen! :D Zombie Sümpfe ;P Strafarmee der DE gegen die Eidechsen, Vampir in Black Knights Bus mit Nekros und sonst nur Zombies, Inquisitionsarmee, Nurgle-/ Khorne-/ undivided Eroberungs Armeen...... :rolleyes:

Ich meinte auch eher ingame regeltechnisch. ^^ :)

Ich glaub ich sollte das wirklich einfach langsam als Projekt machen. So Regiment für Regiment, oder Porto freie Lieferung für Porto freie Lieferung. *lacht* Ooooooder am besten die ganze Chaos und Untoten Armeen fertig machen. ;( :S :pfeil: :tee:

Ja, stimmt schon. Zumindest die Footknights. Aber geil sehen sie auch aus. Und wenn ich mich nicht irre haben Bihandkämpfer auch Plattenrüstung? Und 38 für 23 Euro ... =-O

Ja, bei Ebay gibt's schon einiges. Aber meist mit lauter Kram den ich nicht will (outriders, pistoliers, luminark) oder es ist schon (& schlecht) angemalt. :-/ Ich guck schon jeden Tag. :D

Und meine Traum Liste ist halt auch echt wieder kernlastig.

Aber gut, das hier ist das DE Forum. :D

Ahhhhhh, ich muss im Lotto gewinnen und alles kaufen. Am besten GW selbst! Und dann wird alles anders. :D :]

Ich hab mir grad die letzte halbe Stunde die Perry Miniatures boxen angeguckt, die in Frage kämen (1 , 2 , 3 ).... und ich knirsche mit den Zähnen. Die Minis sehen - meiner Meinung nach - nicht ganz so gut aus wie die von GW. Aber sie sind vergleichsweise so billig, dass es sich echt lohnt, wenn man nen riesen Kern aufstellen will. Ich knirsche mit den Zähnen. :D
    Und dann dazu noch die Frage Dunkelelefen oder Imperium... *seufz* First world problems. xD Wie gebe ich die nächsten paar hundert Euro aus, vor lauter "Langeweile". ;-/ *unfreiwilliges Lachen*