Beiträge von Davethemaschine

Ja da habt ihr schon recht ich werde einen könig rein tun und zwei priester des muss langen! Die lade bleibt draussen bringt bei der angriffs taktik nicht weil sie hinten blöd rum steht und keinen sicht bereich hat weil ich ja vorrüvcke und bindet mir einen zauberer hinten den ich eigentlich vorne brauch:-) Der riese wird denk ich meine wahl sein und das schädelkatapult! Spielt ihr eigentlich auch offizelle turniere wenn ja kennt ihr ja bestimmt die lehre des shako? die is voll heftig weil man da zb nur zwei zauberer mit der selben lehre spielen darf und beschränkt ist auf acht ennergie würfel und sogar gebunde zählen als ein energiewürfel kotzt da dürfte ich die liste eh nicht spielen! Werde morgen meine neu list bekannt geben mal schauen wie ihr die findest!

Und der Boden erzitterte als der König in die Schlacht zog!

Ich weiss nicht sind schon gut die tipps aber magie überlegen sein ist das schönste
    was es gibt habe die variante mit dem könig auch schon gespielt aber die lösung ist echt die beste und die schwre hat es heute wieder gebracht gegen orks mmmmmmhhhh lecker flanke und rein damit:-) Des geilste wahr aber das ich mit meinen schädel katapult seinen lindwurm mit held in der ersten runde drei lebenspunkte genommen habe und er dann weg gelaufen ist und dann in seiner runde raus gelaufen ist und des mit moralwert 9 besser geht es nicht! Ja gut wenn ihr meint ushabtis sin nicht gut was soll ich dann gegen einheiten machen mit winderstand sechs oder fünf da bist aufgeschmissen! nur mal so ihr habt schon recht ist eine gute idee wie ihr spielt nur meine auch:-)

shako sehr gut auf gepasst so muss es sein:-)
    Habe gestern erst wieder gegen waldelfen gespielt und die eine schwere kav hat 8dryaden ausgeschaltet und die anderen mit komando haben sogar seinen flitzer beim flüchten eingeholt! Weisst die sind nur da zum in die flanke fallen oder für kleine blöde blänkler! Hasst ihr waldelfen auch so wie ich? Die bunkern ihre punkte immer im wald kannst denne echt fast alles weg machen und troztdem ist es ein unentschieden kotz:-(! Aber des aller coolste war wirklich die lade die hat soviel vernichtet glück ohne ende auf zweimal seinen baumenschen und 15 bogenschützen und eine zauberin! har har har! Ich finde es halt schön hinten stehen zu bleiben und ihnen von allen seiten zu beballern und dann mit all meinen schnellen einheiten (also fast alles:-) wenn er da ist an zu greifen wo es weh tut! Die einzige überlegung die ich noch mach sind 3 oder 4 ushabtis anstatt grabwächtern die reissen nie was zu langsam und dem hohen priester noch nen staubmantel dann ist er mobil! Weil ich habe echt problerme gegen riesen oder drachen weil alle meine einheiten nicht wirklich stärke beweisen? Jungs helft mir biiiiitttttttttte ich hasse diese entscheidungen fliegen mir den ganzen tag im kopf rum:-)

Versteh was du meinst aber ich brauch nunmal drei kern deswegen 2 mal fünf schwere, die grabwächter haben bis jetzt immer stand gehalten die sind auch nur schutz für meinen hohen! Streitwägen gehen nicht mehr wegen der kern! HAbe ja keinen könig drin bin dafür aber magie überlegen:-)

Hey Jungs, bin neu hier und dachte mir ich schreib mal meine 2000punkte tunierliste hier rein! ich finde es interesant das es nur offensiv oder deffensiv für euch gibt ich spiel so ein mittel ding!
    Schreib die Liste aus dem Kopf als denkt euch nichts:-)

hoher priester (Oberster)
    stab der plage
    Rolle der anrufung (oder so ;-)

Priester des Todes und lade der verdammten seelen
    Magiebann
    Magiebann

Gruftprinz auf SW u. Leichte Rüst., Zweihänder
    Siegeszeichen
    Flammender SW

Gruftprinz auf SW u. leichte Rüst.,Zweihänder
    Skorpionrüstung

3 Streitwägen mit kommando

5 Schwere Kav mit kommando
    5 Schwere Kav
    5 Leichte Kav

15 Grabwächter mit kommando und Banner der Ewigen

2 Gruftskorpione

1 Schädelkatapult mit Schädel des Feindes
    1 (Lade der verdammten Seelen)

Und zwar ist der hohepriester in der grabwächter einheit, der prinz mit skorpionrüstung in der streitwagen einheit der andere prinz ist zum in die flanken fallen und mit dem katapult und der lade bau ich druck auf das der gegner kommt der priester auf der lade ist nur dafür das dass katapult zweimal schiesst! Wenn der gegner da ist habe ich schnelle einheiten um in von allen seiten zu vernichten!
    Klappt echt gut wie findet ihr das??????????