Beiträge von Khar

    Also mit ein paar kosmetischen Änderungen finde ich die Ossiarch Bonereapers eigentlich ganz cool.


    1. Punkt : Die Köpfe... Da bin ich ganz bei euch, die sehe zum Großteil besch...eiden aus. Aber da gibt es glücklicherweise ja einige Alternativen.

    Bei den Riesen muss man mal schauen, wäre natürlich super wenn es auch da Alternativen geben wird. Wie Kahless schon sagte wären Ushabti - ähnliche Köpfe klasse. Und das zweite Paar Arme wird bei mir wohl im Bitz landen.

    2. Punkt : Die Bemalung... Grundsätzlich mag ich die Farbkombi, allerdings finde auch ich, dass Minis nicht auf höchstem GW-Standard bemalt wurden. Bin mal auf alternative Gestaltungen gespannt. Spätestens im Battletome wird da ja was zu sehen sein.

    3. Der Mortarch... Auch hier eigentlich eine coole Figur, aber einfach zu dioramahaft. Sieht nicht so schlachttauglich aus. Aber laut Beschreibung ist der Gute ja ein Meisterstratege und muss dafür ja nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen.

    4. Punkt : Der Sargheini... Ähhm, ja. Der Sarg muss weg, dann kann es ne coole Mini sein.


    Alles in allem bin ich auch etwas zwischen gehypet und ernüchtert. Aber ich hab irgendwie Bock auf die, mit ein paar Veränderungen jedenfalls. Bevor ich zuschlage, schaue ich aber noch in den Battletome. Es muss einfach alles zusammen passen, sonst macht es keinen Sinn so viel Geld dafür auszugeben.

    Hab von Gerüchten gelesen, dass diese Fraktion Knochen als Abgabe sammelt, um eventuell damit untote Konstruktionen zu erschaffen. Da würden mir direkt die Morghast als Beispiel einfallen.

    Außerdem könnten untote Oger in ihren Reihen auftauchen, da man loretechnisch auf einen Krieg zw der neuen Fraktion und den Ogern spekuliert.

    Was sagt ihr eigentlich zu den aktuellen Teasern zu "The Tithe"? Was kommt da auf uns zu?

    Scheint ja einige Spekulationen zu einer neuen Death-Fraktionen zu geben, die Ähnlichkeiten zu Khemri haben sollen. Außerdem könnten die Oger da ebenfalls eine Rolle spielen.

    Bin mal gespannt, worauf das hinaus läuft.

    Ist natürlich eine feine Sache, ich überlege auch schon seit ner Weile mir einen 3D-Drucker zuzulegen. Beim Scanner weiß ich allerdings nicht, ob das rentabel für dich wäre. Jedenfalls nicht, wenn du nur hier und da mal ein Geländestück oder dergleichen scannen möchtest, denke ich.

    Hättest du vllt. noch andere Möglichkeiten, an einen Scanner zu gelangen ohne ihn zu kaufen ? Gibt ja mittlerweile auch einige Firmen die 3D-Druck anbieten, vllt kannst du ja darüber Modelle einscannen ?

    Hätte auch mal ne Frage : hab noch viele Minis mit (unbemalten) Eckbases die ich jetzt langsam mal durch 25mm Rundbases ersetzen möchte. Da ich eh nur AoS zocke, will ich schon einen einheitlichen Look haben und nicht rund mit eckig gemischt.

    Die Citadel-Rundbases sind allerdings nicht gerade günstig, 100 Stück für 35 Euronen. Wüsstet ihr brauchbare, günstigere Alternativen von anderen Herstellern? Im Idealfall sollten die Minis auch mit normalen Plastikkleber drauf kleben bleiben ^^

    Hmm, ok. Du hast dich schon intensiver damit beschäftigt wie ich sehe. Aber ich muss gestehen, ich bin entsetzt wie wenig schlachtfeldtauglich die alten Zwerge sind.

    5er Save für Krieger, 4er Save für Eisenbrecher. Find ich seltsam, da wir gerade letztens im GW mit dem Ladenleiter über die Eisenbrecher geredet hatten und er von nem besseren Savewert sprach als "nur" ein 4er.

    Bei 1000 Punkten kann eine Kanone zumindest für schwere Verluste sorgen (eigene Erfahrung: Kanone trifft meine Sturmratten, die Hälfte geht drauf, die andere Hälfte rennt weg. Einheit ausgelöscht). Aber wir hatten auch ohne "Verbündeten"-Einschränkungen gespielt, da waren alle alten Zwerge eine Fraktion. Nun, meines Wissens nach wird das wohl auch wieder so werden. Ob sie allerdings einen eigenen Battletome bekommen oder mit den Elfen und Menschen zu einem zusammengelegt werden, weiß ich allerdings nicht.

    Über einen Trupp Eisenbrecher solltest du aber mMn dennoch mal nachdenken, da sie mit Nahkampfwaffen ausgerüstet über zumindest 2 Attacken je Modell verfügen und nen -1er Rend ignorieren. Alternativ kannst du sie ja auch für den Fernkampf ausrüsten, was dir selber Rend gibt.


    Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn du deine Schlachteindrücke vom Turnier hier schildern würdest :) Die guten alten Zwerge jucken mich selber auch schon lange, aber ohne eigenen Battletome und überarbeitete Warscrolls wird sich der Spielspaß wohl in Grenzen halten.

    Ahoi ^^ Meine Meinung dazu:


    Mit der Liste wirst du wohl baden gehen. Du hast nichts schnelles, keinen wirklichen Damage-Output und kannst nicht flexibel auf den Gegner reagieren. Kommt eine Beschussarmee schießt er dich zusammen, bis du mal in Reichweite bist. Geht es um Zielpunkte, wird es ewig dauern bis du welche erreichst die weiter weg sind. Wenn dir das nichts ausmacht und du nur zum Spaß mitmachen willste, gerne :)


    Andernfalls würde ich überlegen ob du die Krieger nicht durch Eisenbrecher ersetzen willst. Mehr Artillerie kann natürlich auch nicht schaden. Wenn es um Zielpunkte einnehmen geht, kommst du wohl fast nicht um schnelle Einheiten herum. Gyrocopter kosten nicht so viele Punkte.


    Spielt ihr mit Treuefähigkeiten oder sonstigen Effekten aus einem Battletome ? Da die Zwerge noch kein Battletome haben (wohl aber eins bekommen sollen), sind sie spieltechnisch wie fast alle alten Armeen ziemlich im Nachteil.

    Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob jeder Spieler für sich spielt oder auch Multi-Men-Schlachten geplant sind. Dann könntest du nämlich spezialisierter aufstellen und gewissen Aufgaben an deinen potentiellen Mitspieler abgeben.

    Wenn ich nach dem Symbolbild gehen würde, wäre ich Glücklich, da meine Gutbusters endlich ein wenig Liebe bekommen würden.

    Ich hätte auch nichts gegen eine Zusammenlegung mit den Beastclaw Raiders. Hab gehört Multi-Faction Tomes sind derzeit angesagt. ^^


    Ich hoffe auch, dass da ein wenig von dem Fraktionenstückwerk zusammengelegt wird. Vor Allem die guten alten Hochelfen unter einem Battletome vereint fänd ich klasse =D Da die Skaven ja jetzt ein's bekommen, inkl. neuer Modelle (ich zähl die Endloszauber und das Gelände jetzt einfach mal dazu), steigt die Hoffnung auf ein Revival der Hochelfen :)

    Also das neue Slaanesh-Model ist ja mal der Oberhammer ! Eins der morbidesten und bestdesignten, dass GW je entworfen hat meiner Meinung nach ! Mehr davon und ich muss ne Slaanesh-Armee anfangen, obwohl die mich eigentlich nie so wirklich interessiert hatten =D

    Wenn ich eine Kriegsmaschine, zum Beispiel eine Orgelkanone, mit 3 Mann Besatzung aufstelle und diese wird vom Gegner beschossen, wie teile ich dort den Schaden auf? Muss der Gegner vorher entscheiden ob er die Maschine oder die Crew angreift? Darf ich entscheiden wem ich Schaden zuteile? Crew und Maschine haben hier getrennte Profile.


    Warum sollte jemand die Maschine angreifen, wo die Crew viel einfacher ausgeschaltet ist und die Maschine dann selbst nutzlos ist?

    Vielleicht könnte man theoretisch mit der Crew einer anderen Maschine in Reichweite gelangen um dann zu feuern, aber wer macht denn sowas?!

    Gute Frage ^^ Also bei der Cellestar Ballista beispielsweise ist es so, dass die nur ein Profil hat. Da werden Crew und Maschine als ein Modell gezählt, wenn Schaden verteilt wird.

    Daher gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass du den Schaden selbst verteilen darfst wie du möchtest. Damit könntest du theoretisch noch die Crew im Nahkampf kämpfen lassen, wenn die Maschine zerstört wurde.