Bin leider nicht mehr zum Posten der Armeeliste gekommen und die genaue liegt jetzt auf dem Laptop den ich vergessen habe 
In etwa:
Verwendet: Quetzl-Sacred-Host
1 Slann (2. Gen)
1 Schamane
1 Hornnacken als Flitzer (Zweihänder, Feuerfroschgift, Fluchschädel, Jaguaramulett)
3x10 Skinks
2x4 Kroxis
5 Terradons
20 Tempelwachen
3 Salamander
9 Chamäleonskinks
Gegner:
1 Schwarzorkkommandant auf Lindwurm
1 Schamane Stufe 1
1 Armeestandartenträger in Wildschweinreiterei
1 weitere Wildschweinreiterei
2 Wolfsreitereien (l. Kavall und normale)
1 Wildschweinstreitwagen
1 große Squigherde
1 Nachtgoblineinheit mit 1 Fanatic
2 Riesen
Hab vielleicht etwas vergessen, war dann aber nicht wichtig...
Gelände: Nur ein Hügel der eine Rolle gespielt hat.
Aufstellung:
Die Orks haben sich sehr breit verteilt und er hat zum Glück vergessen, dass ich Chamäleonskinks haben kann. Allerdings gab es nur eine einzige Stelle zwischen der Squigherde und dem Spielfeldrand wo ich mich hinstellen konnte (der Rest war zufällig durch den Schamanen abgedeckt).
Ich habe meine gesamte Armee (bis auf 1x Skinks und Terradon in die rechte Spielfeldhälfte gepackt um den Hügel als Deckung zu verwenden (da er für meine Plänkler ohnehin nicht störte.
Die Schlacht:
Ich konnte beginnen und bewegte mich recht gemächlich nach vorne. Die Magiephase war unspektakulär und hat ihn nur eine Bannrolle gekostet.
Alleine die Chamäleonskinks konnten mit 6 Verwundungen auf die Squigherde 3 Treiber ausschalten wodurch diese frühzeitig losgelassen wurden (spielten für den restlichen Kampf eigentlich keine Rolle mehr)
In seine Runde folgten die ersten Angriffe auf meine Skinks, die ich aber ins leere laufen ließ (Flucht).
Seine Magiephase hat er geskippt, da er für den einen Kampfzauber außer Reichweite war (und auch für das restliche Spiel blieb
)
Mein zweiter Spielzug war recht interessant.
Mein Hornnacken konnte überraschend den Lindwurm angreifen, da dieser nicht mit einem 18" Angriff rechnete. Ums kurz zu sagen: Der Ork wurde mit 3 Verwundungen hingerichtet, der Lindwurm trauerte um sein Herrchen. Ein Glück war, dass der durch die Angriffsbewegung ausgelöste Fanatic meinen Saurus um 1 Zoll nicht erreichte!
In der Magiephase wirkte mein Skinkschamane (beinahe) seinen einzigen Spruch des Spieles. Das magische Geschoss gelang aber nicht so recht (2 Einsen) und die Zauberpatzertabelle für 2 weitere Einsen sah die sofortige Tötung des Schamanen vor ... Ein wahrer Zauberer des Todes! Dies war um so bitterer, da ich das Geschoss auf einen einzelnen Squig zaubern wollte damit die 2 Würfel nicht verfallen 
Die Salamander konnten 10 Nachtgoblins auslöschen, der Paniktest gelang ihnen aber.
Sein Streitwagen überrollte schließlich meinen Hornnacken, der seinen Auftrag trefflich ausgeführt hatte. Seine wilden Squigs explodierten der Reihe nach (einige Paschs) und auch der Fanatic strangulierte sich (vermutlich gings bergauf nicht so gut ^^).
Ansonsten lief alles glatt und der Gegner bewegte sich nur weiter auf meine recht offene linke Flanke zu.
Danach gings recht Schlag auf Schlag:
Meine Teradons konnten seine leichte Reiterei im Rücken erwischen, diese wurden aufgerieben und flüchteten auf meine linke Flankendeckung (Kroxigors) in eine fliehende Skinkeinheit von mir.
Meine Salamander konnten einem Riesen mit 20 Treffern 4 Lebenspunkte rauben. Dieser griff meine Salamander hingegen danach an und schaltete einen aus - eine weitere Einheit auf der Flucht.
Der andere Riese griff meine Skinks an, welche dann flohen (die von oben, die mit seinen fliehenden Wolfsreitern kollidierte).
Meine Kroxigore griffen zwischen den beiden Riesen hindurch die Einheit Nachtgoblins an und stürmten in die Flanke der zweiten Wolfsreiterei.
Auf der rechten Seite stürmte sein Streitwagen durch meine Skinks durch und verfolgte in meine Kroxigore. Dies gab meinen Tempelwachen die Gelegenheit den Streitwagen seitlich anzugreifen. Der Streitwagen wurde dann von der Tempelwache vernichtet bevor die Kroxigore zuschlagen konnten und überrannten weiter in die Wildschweinreiterei mit der Armeestandarte (dieser Kampf fand am Hügel statt). Anmerkung: Direkt hinter dieser Einheit befand sich die zweite Reihe Wildschweine und schräg hinter diesen die armen Wölfe, die gerade von den Kroxigoren in der Flanke erwischt wurden. Diese Anordnung entstand dadurch, dass er den Hügel umgehen wollte hinter dem meine Hauptstreitmacht postiert war (Salamander, Tempelwachen, 1x Kroxigore). Er hatte den direkten Weg genommen, da das umgehen ansonsten eine Runde länger gedauert hätte.
Die Kroxigore mischten die Wölfe dann in seiner Runde auf und standen damit günstig im Rücken seiner zweiten Wildschweine.
Die anderen holten gegen meine Tempelwachen einen leichten Sieg raus, die liebe Truppe blieb aber stehen.
Meine übrige Einheit Kroxigore wurde von dem Riesen mit den 2 LP im Rücken angegriffen und schlugen ihn aber zu Brei (er verwendete eine Spezialattacke, die ich mit einem gelungenen ini-Wurf (bei Kroxis!!!) konntern konnte).
Danach gab er auf, da es so stand:
Seine 2 Wildschweinreitereien befanden sich zwischen meinen Kroxigoren im Rücken der einen und den Tempelwachen auf der anderen Seite.
Sein zweiter Riese stand meinen Kroxigoren in etwa 14" Entfernung gegenüber.
Die Goblins hatten sich zwar wieder gesammelt, aber halt weit weg. Seine Wolfsreitereien waren vernichtet (wie auch ein guter Teil des Rests).
Auf meiner Seite konnte ich als Verluste verbuchen:
1 gesprengter Schamane
1 geräderter Hornnacken
2 Skinkeinheiten
die Teradon-Einheit (flohen vor einem Angriff leider vom Spielfeld)
3 Chamäleonskins
1 Salamander + 2 Treiber
6 Tempelwachen
Wir haben die Siegespunkte nicht mehr ermittelt, aber es dürfte ein überlegener Sieg meinerseits gewesen sein.
Der Orkspieler (mein Bruder) hat einige taktische Fehler begangen beim Aufstellen. Meine Armee eher beim Zusammenstellen (um 1 Uhr früh),
Der Slann hat mit seiner Magie wenig angerichtet, was an meinem Fehler beim Magie wählen zurückzuführen war (und der Tatsache, dass er am Spielfeldrand kaum gegnerische Einheiten in 24" hatte).
Insgesamt konnte ich durch mein Aufstellungs-Täuschmanöver (breiter Skinkschutzschild gaanz links) den Großteil seiner Armee lange fernhalten und anschließend um den Hügel herum seine herumschwenkende Reiterei in einen Zangenangriff nehmen, während meine Plänkler vom Hügel hinab seine Einheiten aufs Korn nehmen konnten.
Für die kleine Armee aus 78 Modellen (+9 Salamandertreiber) fand ich das Ergebnis recht gut, würde aber bei einem zweiten Anlauf ein paar Sachen anders machen (wie auch mein Gegner
).
Thalon