Beiträge von Oromis

Bei den Vampiren ist das Egal, die Vampirclans gibts ja nicht mehr. Daher nimm einfach ein Modell, was dir am Besten gefällt (im übrigen auch Kurfüstenmodelle der Imps, Chars der Bretonen oder sogar vampirisch bemalte Elfenmodelle sind hier sehr attraktive Alternativen^^).

MfG Oromis

Hi, ich hab nochmal ne Frage zum Leichenkarren der Vampire. Wenn man den einer Einheit anschließt (natürlich mit Nekro drauf^^), wieviele Modelle ersetzt der dann? Wie sieht das bei ähnlichen grossen Modellen aus, woher weiss ich, wie viele Modelle in einer Einheit ersetzt werden?

MfG Oromis

Also ich finde, wer zuerst zuschlägt berechnet sich wie das Kampfergebnis. Man guckt sich die Boni der Rangordnung folgend nacheinander an und addiert. In diesem Fall:

HE: ASF <=> Vamps: ASF , daraus folg beide gleich, also "unentschieden", also guckt man weiter:

HE: stationär <=> Vamps: Angriff , daraus folgt, Vamps haben einen "Bonus" mehr als die HE und "gewinnen" damit den Angriff, bzw. das zuerst zuschlagen.

Würden beide einheiten Stationär sein, guckt man halt weiter (in diesem Fall die Initiative beider Modelle, wobei hier dann die HE "gewinnen").
    Das wäre mein Erklärungsvorschlag, der aus meiner Sicht regelkonform ist. Zudem denke ich, das sich der FAQ nur auf den normalen Nahkampf bezieht (also ab der 2. Runde), da das mit dem Angriff eig. doch eindeutig ist^^.

MfG Oromis

Hi,
    Ich hab ein paar Fragen zum Leichenkarren der Vampiere.
    Kann ich einen Leichenkarren einer Einheit anschliessen? Wenn ja, dann nur bestimmten oder allen? Ersetzt der dann auch Modelle, so dass ich schneller den Gliederbonus bekomme? Hoffe mir kann wer helfen.

MfG Oromis

Ja, ok da steht aber nur, als was deren Waffen gelten und scheinbar nur, damit die Modelle von denen nicht nutzlos werden. Auf der anderen Seite gibt es mMn keine berittenen Modelle mit Zweihandwaffen des Imperiums. Daher bilden sie die einzige Möglichkeit, jene Ausrüstungsoption dementsprechend und ohne Umbauten darzustellen =). Somit kann man sie zwar als Weisse Wölfe Spielen, aber regeltechnisch sind sie Ordensritter mit Zweihandwaffen.

MfG Oromis

Nein. die "Weissen Wölfe" gibts jetzt nicht mehr (zumindest nicht als direkte Einheit). Man kann nur ENTWEDER Lanze + Schild ODER Zweihänder ausrüsten. Daher bekommen berittene Ordensritter mit Zweihandwaffe keinen Boni auf den Rüstungswurf für Schilde.

MfG Oromis

Er meint einen Weg der Zerstörung, d.h, das mehrere gegnerische Einheiten auf einer Linie, also"Schiene" liegen und mann somit mehr abräumen kann. So kenn ich das zumindest.

MfG Oromis