Beiträge von DerUnvergängliche

Das kommt auf jedenfall auf deine Aufstellung an. Ich spiel gern defensiv und/oder mit vielen Infanteristen.
    Mit Impsen und Ogern hab ich da nich so die Schwierigkeiten gehabt. Und mit Lade waren sogar Echsenmenschen kleinzukriegen.
    Mit Elfen allgemein ist es da schwieriger, weil die magisch sehr stark werden können, das kann dir jegliche Initiative rauben und dann ist es schwer noch was zu retten.
    Zwerge sind auch so ne Sache, wenn deine Geier und Skorps in den ersten 2 Runden alles abräumen, klare Sache, wenn nich, haste Pech gehabt.
    Gegen andere Völker hab ich leider noch nich gespielt, aber wenn du eine ausgewogene Armee hast sollte jedes Problem zu lösen sein. Meine Meinung(!!!) ist, je mehr unterschiedliche Truppentypen Khemris ins Feld holen, desto gefährlicher werden sie.

Es hört sich für Khemri (oder überhaupt) unglaublich an eine Infanterieliste für Turniere zu spielen? 8) Mit der Liste hab ich ein Bündiss von Hochelfen und Imperium massakriert. :tongue:

Regeln: Ich hatte normale Regeln für 2000 Punkte, die anderen konnten jeweils 1000 Punkte aufstellen. Zusammen mussten die Listen des Bündnisses 2000 Punkte legal sein.

Sie stellten einen HE-Erzmagier (keine Ahnung wie der heißt ;)) 2 HE-Magier und einen Sigmarpriester auf. An Kerneinheiten hatten sie fiele Bogenschützen und Armbrüster, einen großen Mob Flagellanten und 15 HE-Speerkämpfer. Sonst 2 Einheiten Ritter (Drachenprinzen und Ritter des Inneren Zirkels), 2 Kanonen und eine RSS.

Meine Liste:

Helden:

Gruftprinz 265
    Zerstörer der Ewigkeiten; Kragen des Sapesh
    Priester des Todes 160
    Staubmantel, Urne der Anrufung

Priester des Todes 148
    Pferd, Magiebannende Spruchrolle
    Priester des Todes 148
    Pferd, Magiebannende Spruchrolle

Kern:

25 Skelettkrieger 260
    Leichte Rüstung, Standartenträger, Banner der ewigen Legion

5 Leichte Skelettkavallerie 70
    3 Streitwagen 120
    3 Streitwagen 120
    Elite:

24 Grabwächter 352
    Champion, Standartenträger, Standarte des Rakaph

4 Todesgeier 96

Gruftskorpion 85
    Gruftskorpion 85
    Selten:

Schädelkatapult 90

Was haltet ihr von der Liste?? Ich will damit auf nem Turnier spielen, weiß aber nicht ob sie zu langsam ist. Die Streitwagen finde ich auch nicht so toll. Entweder sie werden angegriffen oder weggeschossen :(

Was meinen die mit Kern 2+, Elite 0-6, Selten 0-2??
    Ist das nicht ein bisschen übertrieben?! :mauer: Soll das nur für HE gelten oder allgemein?
    Ich finde diese Regel hebt die Balance auf... X( Dann trifft man ja nur noch auf Elite-Armeen (mit 2 "Billig-Schützen-Regis")...

Klar das stimmt... Der Champ darf in dem Fall nicht zurckschlagen.

Ich bin noch nicht soo ganz vertraut mit der 7. ed.--> Ich steh mit Grabwächtern und König im Nahkampf gegen 20 Krieger.
    Magiephase: Mit der Anrufung d. N. hau ich 5 in die Hölle. Muss der jetzt einen Moralwerttest machen, weil 25% in der Magiephase gestorben sind, oder nicht, weil Modelle im Nahkampf (seit der neuen Ed.?) keine Psychologietests durchführen müssen??

Mal 2 Fragen :hilfe::
    1) Ich greife mit dem König mit ZdE ein Speerträgerregiment an und töte 3 Krieger in der Magiephase. In der Nahkampfphase noh mal 3. Wie viele dürfen zurückschlagen auf meinen König?? Wie viele wenn es sich um HE Speerträger handelt (kämpfen aus 3 Gliedern)?
    2) Der Gegner spricht in meiner Magiephase eine Herausforderung mit dem Champ der Speerträger aus und der Zerstörer zerlegt ihn noch in der selben Phase. Wer kämpft dann im Nahkampf und was ist mit dem Overkill von 1? Ich glaube er darf erst im Nahkampf eine Herausforderung sprechen, oder? ?( Bin mir aber nicht sicher.

Hallo! Erstma müsste man wissen, wie du spielen willst! Offensiv oder doch Defensiv? ?(
    So würd ich sie spielen:
    Den Prinzen in nen Streiwagen und noch ma ein dreier Streitwagen schwadron dazu. Die Priester mit Staubmantel, Urne bzw. auf Pferd in l. Reiter. Die Krieger mit Standarte Handwaffen und Schilden auf 25 runter und die Standarte der Streitwagen weg. Müsste von den Punkten ungefähr hinhauen. Ich hoffe ich konnt helfen.

Also im Armeebuch steht, dass die Spezialattake nur auf Einheiten im DIREKTEN Kontakt wirkt. Dass heißt doch 1 Modell, wenn man günstig steht höchstens 2. Über Eck dürfte das eigentlich nicht funktionieren.
    Nett is die Waffe schon, aber ich hab gerne noch ne Absicherung falls der Kragen nix bringt. Rüssi hat n König ja eigentlich nicht.

Hi!
    Ich dachte mir dieser Post gehört hierrein :D

Warum finden alle den Zerstörer der Ewigkeiten so genial, wenn man mit nem König zu Fuß spielt?
    Ich würde lieber den Schädelflegel einpacken, der teilt gegen Monster oder in Herausforderungen mindestens genauso gut aus und man spart gleich 25 Punkte.
    Da kann man gleich noch den Kragen und entweder die Armschienen oder Brosche oder den Staubmantel mitnehmen! ?(