Beiträge von TzB

Hallo zusammen,

Ich kann meinen Vorrednern auch nur größtenteils zustimmen. Ich sehe es aber auch wie Winterwut, dass es schon seit langer Zeit ständig zurückgeht.
    Wir wurden mit AoS auch nicht warm, weil unser Anspruch eines strategischen TT sich nciht geändert hat. Ich muss aber auch zugeben, dass das AoS-Konzept nicht in gänze verkehrt ist. Zu mir passt es wie gesagt überhaupt nicht, aber ich kann verstehen warum es Leute gibt, die dies spielen.
    Das einzige, was ich nicht verstehe, warum GW das alte Fantasy durch AoS ersetzt hat. Ein einfaches "erstmal kommt nichts neues" hätte eine viel bessere Nachricht ergeben und zur Not hätte man es noch halbherzig fortführen können, aber die Community hätte nicht so einen Schlag abbekommen.

Wir sind ein Spielkreis aus 3 Leuten und haben noch immer nicht das Spielen aufgegeben. Wir sind uns einig, was wir von einem Spiel haben wollen und von daher haben wir nun unsere eigenen Regeln in Anlehnung an Fluffhammer und 9th Age und zu 80% auf Basis der 8. Edition entworfen.
    Im Großteil ging es um Punkteanpassungen, damit wirklich jede Einheit aus unserer Sicht spielbar ist. Uns macht es immer noch sehr viel Spaß und wir haben soo viele unbemalte Figuren, dass wir über die bisherige Neuerscheinungspause garnicht so traurig sind. Wir können nun auch endlich mal Sturm der Magie uns näher anschauen und es gibt noch soo vieles, was wir nicht nachholen konnten.

Ich hoffe für uns einfach, dass es neue Figuren von GW geben wird, welche kompatibel zum bisherigen Fantasy-Setting sind (der neue Archaon scheint in diese Richtung zu gehen) und welche wir dann aufnehmen können. Daher weiß ich noch nicht was die Zukunft bringt.
    Ich kann aber auch die regelmäßigen Vollhobbisten verstehen, welche ihr geliebtes Hobby verschwinden sehen.

Wir haben leider sehr wenig Zeit, aber ich versuche euch auch unser Regelwerk zu präsentieren, wenn dies final ist.

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie ihr gegen diese Viecher vorgeht.
    selbst die Eliteeinheiten schlagen nur mit S4 zu, was sehr mühselig ist.
    Mit Lehre des Nurgle könnte man den Widerstand reduzieren aber man hat ja nicht immer diese Lehre oder bekommt diesen Zauber.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Ich habe mir mal die profile angeschaut und finde auch das Archaon als unangefochtener Heerführer des Chaos und Einleiter der Apokalypse sehr dürftig ist. Ist zwar kein schlechter general und hält etwas aus aber die unterstützung durch einen tyrion oder eine allarielle kann er beim weiten nicht das wasser reichen. Und auch durch die Möglichkeit von multiple LP verlusten reichen ein paar kanonenschüsse oder treffer de anderen end times chars aus da duese deutlich bessere waffen haben.
    Ich bin daher enttäuscht ubd auch isabella liest sich ear ganz nett aber ohne irgendeinen Schutz müsste sie von jedem direkt weggefegt werden

Das Problem ist einfach die Stärke von 5.
    Damit verwundet er als ewig auserwählter bei vielen Gegnern nur auf die 5, was ich an dieser stelle etwas schade finde.
    Als supporter taugt er jetzt auch mehr das stimmt aber da bleibt der gute alte Malle einfach in jeder hinsicht ungeschlagen

Also für mich sieht es aus als ob er nur 2 magiestufen und die lp und attacken vom pferd (jeweils 3) dazugekriegt hat. Dafür dann 280 punkte mehr.
    Achja und unbreakable ist unerschütterlich oder?

Dadurch dass der Königstöter nur 4 zusätzliche Attacken gibt ist der auch noch schlechter geworden. Im vergleich zu den anderen waffen stinkt die mMn ab und Archaon an sich als everchosen ist für das ganze aufbauschen nicht so das wahre

Hi.
    Hab mal eine Frage zu den Größenverhältnissen zwischen den neuen und den alten Zwergenmodellen. Gibt es irgendwo ein Vergleichsfoto wo z.b. ein Armbrustschütze neben einem Langbart steht?

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage zum Dämonenstand bei den Kriegern des Chaos.

Sehe ich das richtig, dass nach der Erhebung in den Dämonenstand ein Dämonenprinz ohne die Sonderregel fliegen entsteht?

Vielen Dank vorab

Hallo zusammen,

Ich baue mir gerade eine Waldelfenarmee auf und würde auch gerne einmal die Baumschrate spielen. Allerdings finde ich, dass diese optisch nun stark von dem neuen Baummenschen und Dryaden abweichen,

Habt ihr schon vom Stil her ähnliche Baumschrate bei anderen Anbietern gefunden bzw. Umbauten aus Baummenschen und Dryaden gemacht, die besser ins Bild passen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen : )

Gruß
    TzB