Beiträge von ~Flo~

Bleibt nur die Frage, woher die Punkte nehmen für die Ritter ;)

Mir persönlich sind 2 Streitwägen lieber, als 5 Ritter, vorallem wenn die restliche Armee aus Fußlatschern besteht. Allein schon vom Style her^^

Das der Gegner 5 Chaosrittern weniger Aufmerksamkeit schenken wird als einem Streitwagen... Ähm das bezweifel ich doch sehr

Meisten so um 8000 Pkt.

Die reiter sollte man nicht unterschätzen als einzige richtige sterbliche fernkampf einheit.

ich verzichte auf die schnelligkeit und haue schilde und leichte rüstung rein mit wurf äxten mal des khorne und fertig ;)

8000 Punkte? Wie lang braucht ihr da für ein Spiel?
    Naja Fernkampfeinheit ist jetzt definitiv übertrieben. In meinen Augen kann man den Gegner damit lediglich ärgern, aber wirklich was reißen...

Deine Einheit ist mMn nichts halbes und nichts ganzes, weil:
    wenn schon Wurfäxte, dann auch leichte Kavallerie
    wenn schon Mal des Khorne, dann auch mindestens Speere oder Flegel

10 Mann als Abteilung ist zu wenig. Sobald einer stirbt, bedrängst du den Gegner nichtmehr

Mit Speeren bekommst du 10 Attacken mehr als Horde. Da ist der Parieren Wurf oder die um 1 höhere Stärke besser.

Gruß

Habs mal nachgerechnet. Barbaren mit Zweihänder auf 40 erhöhen, und die mit Schild auf 37 dann hauts hin

Talisman des Schutzes gibts sogar ;)

Aber ja, der Talisman der Bewahrung ist wirklich super. Vor allem in Kombination mit Mal des Tzeentch.
    Rüstung des Schicksals ist auch nicht zu verachten, auch wenn dadurch der Rüstungswurf schlechter wird.

Was findest du an einem 6+ Retter so saugeil? 8o

Naja eine einzelne Einheit Ritter kann dem Gegner auch schon Kopfzerbrechen bereiten. Vor allem wenn er Gespenster oder dergleichen hat ;)

Das mit dem Kommandanten... hmm... Auch bei kleineren Spielen lassen sich schon ganz ansehnlichen Kämpfer und Magier basteln

Ja, mit Ausnahme der Ritter ist alles sehr sinnvoll.
    In der 7. Edition waren die Ritter noch super, mittlerweile ist die Infanterie aber wichtiger geworden. Ritter sind zwar nach wie vor gut, aber allzu viele spielen die wenigsten.

Gruß

bin grad draufgekommen dass "mein" armeebuch veraltet sein muss da einige ausrüstungen bzw. aufwertungen aus dem online-codex darin nicht vorkommen

jetzt weiß ich zumindest warum der download als "völlig legal" angepriesen wurde :@

kann auch daran liegen, dass es im Regelbuch nun sehr viele magische Gegenstände gibt. Gerade bei den Talismanen freut sich jeder Chaosspieler.

@ Giro:
    ich würd einmal Khorne Barbaren weglassen, und so die anderen Barbaren auffüllen, sowie mindestens noch einmal Hunde mit reinnehmen.

So Nuln mäßig ist das noch gar nicht.
    Für ne richtige Nuln Armee fehlen dir definitiv noch:
    Musketenschützen (und das in Massen)
    Dampfpanzer
    Mörser
    Höllensturmraketenlafette

Wie hast du bisher eigentlich große Einheiten erlegt? mit dem oben genannten wohl kaum.

Um mehr Abwechslung reinzubringen bzw. deine Liste zu verbessern kann ich dir empfehlen:
    Armeestandarte
    Sigmarpriester
    Panzer

Wie die anderen schon sagen, sind Hellebarden mit Sigmarpriester ware Nahkampfmonster (aus Sicht des Imperiums). Mit Magie noch gepuscht und ab gehts ;)

Mir fehlen irgendwie die Kriegsmaschinenjäger. 1-2 Einheiten Barbarenreiter mit Flegeln wären hierfür ideal.

Also dein PS...
    Ähm... ja...
    Ich glaub eher die wenigsten machens wie du, dass sie überhaupt keine Bücher haben, sondern sich alles schwarz im Internet besorgen. Was sagen die da bei euch im GW dazu, dass ihr eure Regeln alle aufm Laptop mitnehmt?

also:

24 Chaoskrieger, 10 chaosritter, 20 barbaren, 10 Chasohunde,Chaosgeneral auf dämonischem reittier,Chaoszauberer und ein AST

Als nächste Anschaffung würd ich dir empfehlen die Krieger und Barbaren aufzustocken, sowie einen Magier auf Disk

Es gibt normale T³ Regeln? 8o
    Momentan macht eigentlich noch jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen ;)

Bei dem Turnier wird um freundliche Listen gebeten wenn ich richtig gelesen hab, also ich denke die Liste ist da ganz gut so aufgehoben ;)

also eig. empfehle ich immer die khornekrieer mit zusätzlicher hw da sie mit 4A im ersten glied einfach nur metzeln. das denke ich wird bei dir der fall sein da du meist gegen massenarmeen spielst (bis auf echsen). wenn du dann noch tzeenchbarbs mit schild spielst dann haste noch einen billigen, effektiven block mit einem 5er retter.

Und aus welchem Grund empfiehlst du sie?
    Sicher viele Attacken hören sich erstmal besser an, als höhere Stärke, aber rechne es mal nach ;)

Ich spiel meine Auserkorenen immer mit 2 Handwaffen und Banner der Wut. Sind 4 Attacken pro Modell und das finde ich lohnt sich dann schon.

Schau dir meinen Beitrag nochmal an ;)
    Wirst feststellen, dass zusätzliche Handwaffe die schlechteste Option für Chaoskrieger ist.
    Auch wenn du zusätzlich noch Raserei oder sonstwas dazupackst.
    Gruß