Beiträge von Lord Helmchen der 3te

Thorek Eisénstirn: Und wo steht das? Na in meinem Regelbuch zumindest nicht :D. Das was du gesagt hast bezieht sich auf das umformieren von leichter Kavalerie.

Diese Taktik klappt wirklich und die iss verdammt heftig weil man damit ohne Probleme in fast jede Flanke / Rücken kommt.

MFG

Ich kann Morkai nur zustimmen! Ich würde mich auch nicht mit der List raustrauen!

Ich würde auch Schwarze Reiter reintun, selbst wenn sie aus Kostengründen keine X-Bows bekommen können reichts wenn sie am Ende des Spiels noch stehen und Punkte sicher.

Ich würde 500Punkte ungefähr so spielen:
    (187)1Zauberin: Sternenlichtmantel, Bannrolle (kann man auch gegen Energiesteine tauschen) Gaul.
    (127)5Schwarze Reiter: X-Bows, Musiker.
    (120)10Schützen: Schilde.
    (65)5Harpien: Nix.
    --------
    499

So du haste Magiestärke bzw. Bannstärke, kannst gut verweigern und auch einigermaßen schießen. Was will man mehr auf 500Punkten?

Fals ihr euch für eine Kerneinheit entscheidet würde ich die Schützten (evtl. den Musiker der SR) raustun und ne RSS und harpien reintun.

Mfg

Skavenlord: Von dem Modell her erstmal nur Ritter, von den Regeln aus beides.

Bel Vara: Glaube ich auch nicht, wir sind hier ja nicht bei 40k ;). Ich glaube das man sich zumindest zwischen zwei Handwaffen und Schild entscheiden muss. Ich hoffe aber das sie neben dem noch die Handarmbrsut bekommen können.

@Shrion: Nein. Unter den Korsarenbildern steht auch "Corsiar with Handbow".

Die Gerüchte die unten aufgelistet sind, sind schon wieder zurückgewiesen worden.

In der Dunkelelfen Speerspitze(20.Juli) wird:
    Eine Korsarenbox (10 Modelle) (plastik)
    Eine Echsenritterbox (5 Modelle) (plastik)
    Eine Hydra (zinn)
    Assassine(zinn)
    Zauberin zu Fuß (zinn)
    Zauberin auf Echse (Zauberin zinn, Echse plastik)
    Held zu Fuß (zinn)
    Held auf Echse (Held zinn, Echse plastik)
    Lokhir Fellheart, besonderes Charaktermodell (zinn, zu fuß)
    enthalten.

Das habe ich aus einem anderm Forum wer sich das nochmal Bild angugen will... Klick.

Mfg

Das kann ich nur Unterschreiben.

MMn haben Echsen sowie Khemri und Skaven nur ein ordentliches Update/Errata, soeins die Dunkelzwölfen mal bekommen haben, nötig um wieder richtig gut zu sein und vorne Mitmischen zu können.

Bei Ogern und Tiermenschen siehts da schon anderes aus, DIE hätten ein neues Armeebuch nötig, allerdings sind die Oger auch schon angekündigt (glaube irgentwann 2009) und da 2 von 3 Chaosvölkern auch schon angekündigt bzw. neu draußen sind, denke ich das GW mit den Tiermenschen auch nicht mehr viel Zeit nimmt.

Mfg

@Flo: keim Scharmn :P!

Es steht nigentswo in welcher Formation man das Spielfeld betreten muss, deswegen kann man in einer langen Reihe von der Spielfeld Kante weg aufstellt, so dass einer die Kante berüht also:
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    B
    ---------------------------------------------------------
    Die Striche stellen die Spielfeldkante und die "B"'s jeweiles ein Modell Bergwerker da.
    Danach nimmt man eine Neuformation vor und man formirt sich ja bekanntlich um den Mittelpunkt der Einheit neu.
    Mit den Basegrößen eingerechnet hast du dann schon 7.5" zurückgelegt, danach kommen die restlichen 1.5 Zoll und dann der Amboss mit 6" klar soweit?.

Mfg

Moin!

@Banrollen: Wieso sind 4 übertrieben? Lame ist das noch nicht wenn man ne Magielastige liste spielt nimmt man sowas eben mit.....

Ich würde an ein paar ecken Punkte spaaren...

Ich würde die Schamenen auf Stf. 1 abwerten und den Chef von den Terradöneren streichen und dafür evtl. die Sauruskrieger aufrüsten oder mehr Skins mitnehmen ansonsten OK.

Mfg

Defeinitiv Bergwerker!
    Wenn sie mit dem Amboss kombiniert werden können sie ziemlich nerfig werden, weil n 20iger Block in der Flanke oder im Rücken nie gut ist.

Außerdem kann man auch einfach mal nen kleineren Block wie z.B. 5-10(weis nicht ist minimale Einheitengröße 5?) einsetzen udn versuchen kriesmaschienen etc. abzuräumen.

Wenn du den Dampfhammer einpackst kommen die auch noch rechtzeitig an im Gegensatzt zu z.B. Verschlingern.......

Und mit nem bisschen Powergamen kommt man mit den Teufelskerlen auch ziemlich weit beim Auftauchen glaube 15" oder so

Mfg

Hallo!

@Chaosritter: Warscheinlich vertut ihr euch nur in dem Punkt, das Handwaffe und Schild nur bei Infanterie zählt.

@Topic: Ich würde einfach mir Bergwerkern in die Flanke fallen, wenn es nicht gerade Bretonenlanzen oder ne zu große Einheit Blutritter, zu groß im Sinne von Blutrittern im 2tem Glied.

MFG

Fals es wirklich Sklaven geben sollte, glaube ich kaum, das die zu dem Minimum an Kerneinheiten zählen, da es einfach unfluffig wäre.
    Ich glaube (oder will es nicht warhaben) das schwarze Reiter aus der Kernauswahl gezogen werden und selbst wenn: X-Bow Schützen und Korsaren die auch bestimmt cool werden, reichen doch eigentlich.
    Ich halte es für sehr undwarscheinlich, dass schwarze Reiter Elite werden, Korsaren scheiße werden und das es sonst keine sichlohnende Kerneinheit geben wird.

Thorek: Das Diskutieren macht aber Spass und damit vertreibt man sich schneller die Zeit ;).

Mfg

Hallo!

Die Liste ist eigentlich so gut und du kannst so damit spielen mit ein paar kleinen Ausnahmen....
    Ich würde höchtens 2 von den Schnellen Elite Einheiten (Kreischer, Bluthunde und Jägerinnen) auf 2150 spielen.
    Zusätztlich würde ich die ganze Armee noch ein wenig aufrüsten wie z.B. bei Allen Einheiten das Komando voll machen oder in erster Line: den AST des Nurgel Die Sänfte des Nurgel geben und noch mit Dämonengeschenken ausrüsten (ich persönlich würde die Schleimspur und den Überwältigen Gestank).
    Ich persönlich würde auf der Punktezahl keine Zerschmettrer spielen da sie im Einstecken echte Pussys geworden sind und du dem Gegner 1-2 Runden zum Abschießen lässt...... wenn du dumm Umgelenkt wirst sind sie verloren...
    Ach ja du hast dich beim Herlod des Khorne verrechnet die Rüstung des Khorne kostet nur 15 Punkte und deswgeen kostet dich dein Herold nur 190Punkte.

Na ja aber Trodzdem muss ich sagen das du bei einigen(eingentlich allen) Sachen die du unten zu deiner Armee geschrieben hast übertrieben sind.

Mfg

Ich meine damit das wir den Codex verändern auf unsere Weise (natürlich können sich noch mehr leute beteiligen) ändern sachen die uns stören machen test spiele etc.

Meisten werden dann die überarbeitenden codie zu GW geschikt aba ich glaube das können wir lassen.

Ich finde das dei Dark Eldar das besonders nötig haben, weil das ein alter teilweise noch ziemlich unausgeglichener Codex ist und man viel daran änderen kann.

Mfg

Gut stimmt gegen Tyranieden würd ich se auch nicht raus tun^^

Der Kleine Lord würd ich nicht raus tun aber na ja mMn kannst du mit der Liste so spielen, aber ich glaub ich würde je nach Gegner die liste noch ein wenig anpassen.

Ich glaub ich kauf mir für die bestien die neuen Todeswöfle.

Ich hab in letzter Zeit auch mal über ein Dark Eldar Projekt nachgedacht hättest du Lust damit zumachen? Und wenn ja in welchem Unterforum?

mfg

Leichte Kriegsmaschinen können se reißen und doch sie können noch fast 200Punkte bunkern und das iss doch super.

Aber du hast recht ich hab mich verrechnet.

Trotzdem finde ich die x-bows nicht sinnvoll aber das iss eben geschmackssache und über geschmack lässt sich streiten.

mfg

Schön das mal wieder was los ist hier!
    Also ich find die Liste bis auf Kleinigkeiten gut.
    Ich glaub ich würde versuchen hier und da (evtl. die grauenvollen talismane oder die lanzen und das katapult bei dem Stoßtrupp) Punkte zu sparen und 2zusätzliche Warpbestien(kann man die eingentlich noch wo kaufen?) pro Trupp zu hohlen.

Man könnte auch überlegen die beiden Wyverns für Hagshîns zu streichen, weil du so eh schon ordentlich Panzerabwehr hast.

Im großen und ganzen kannst du so mit der Liste spielen.

Mfg!

Stimmt die x-bows kosten nur 90pkt. ich hab aba noch geschriebn das du einen Ritter streichen sollst (bei mir ham 6 bis jetzt immer gereicht).

Zu den X-Bows bei den SR: Das ist Geschmakssache ich sage, das die in ner Nahkampfarmee kaum was reißen und sich deswegen nicht lohnen.

Ich persönlich nutzte SR nur zum unlenken weil die das mMn besser können als schießen und dafür das ich beides kann sind mir die 8punkte pro Modell zu viel.

mfg

Hallo!

Ich würde an deiner stelle einen Echsenritter streichen und die X-bows von den SR.
    Dafür bekommen dann die zweiten schwarzen Reiter nen Musiker, der 2te Adelige n Schild (für den Fall das auf ihn Geschossen wird fals das Regiment schon tot, oder er alleine losläuft) und es kommt noch ne zweite RSS rein.

Der Erze gebe ich lieber die Lehre des Todes, weil sie mMn mehr knalllt und ich jeden spruch aus ihr (mit Ausnahme von Aura des Schreckens) mag.

Der kleinen Zauberin tut die Lehre der Schatten wohl gut, weil die Lehre mMn ein wenig mehr Unterstützungs mäßig ist als die des Todes und mit ihren 3Würfeln kann die auch nen größeren Spruch schaffen

Mfg

Hallo!
    ich weis nicht obs schon länger Bekannt ist aber ich habe heute die Preise zu den neuen Dämonen gesehen:
    Zerfleischer:10stk. 20€
    Dämonetten:10stk. 20€
    Bluthunde: 5stk. 17.5
    Zerschmetterer (metal):1er 20€
    Schleimbestie (metal): 1er 20€
    Komandoeinheit Horros: 15€ (der Chef von den Horrors heist rosa Horror :tongue:)
    Komandoeinheit Seuchenhüter: 15€
    Seelenmalmer: 40€

Die Großen Dämonen sehen alle noch gleich aus und kosten das gleiche und die Seuchenhüter und Horrors weis ich nicht mehr

mfg