Beiträge von Lord Helmchen der 3te

Boa da habt ihr euch echt Mühe gemacht das sieht man! Respekt!

Mich würde es auch interesieren, was gw antortet (wenn sie antworten).

Was mich allerdings noch mehr interresiert: habt ihr / hast du schon mal ein Probespiel mit dem AB gemacht und gibtes einen Schlachtbericht dafür?

mfg

immer wieder gerne!
    1. Ja kann er wiseo nicht :P :D
    2. Auf jeden ister n guter Beschussabfänger und ob er für 100Puknte zu teuer ist lässt sich streiten. Auf jeden Fall kann er mit seinen w6(+1) E-Attacken ziehmlich rocken 3+ Rüstung W7 und LP3 sind für Dark Eldar Verhältnisse auch nicht schelcht. Ich hab ihn mal in nem Apokalypse Spiel eingesetzt als wir die taktische Option Flankenbewegung gewählt hatten, das war verdammt lustig, weil wir gegen Tau und Imperiale gespielt haben und dementsprechend im Nahkampf gerockt haben.
    3.Das liegt in der "Natur" das die schnell abgeschossen werden.. da helfen auch keine schattenfelder.. Deswegen solltest du die aus WWPs kommen lassen damit die ihren Zweck erfüllen bevor die abgeschossen werden. Die Wyverns bekommen auch so meistens ihre Punkte wieder raus und wenn du den Barken nen Horrofex gibts und ne Einheit niederhältst ist das noch doppelt gut. Wenn du den Typen mit dem WWP volle 12" aufstellst kannst du mit den passagieren der Barke: 3"(weil die schablone so lang ist)+2"(weil man aus dem WWP wie aus nem Fahrzeug austeigt )+2.5"(weil die Base von der Barke so lang ist)+12"(so weit kann die fahren)+2"(wegen austeigen aus nem Fahrzeg)=21.5". Also musst du dir bei Hagashîns keine Sorge machen das die unbeschadet in die Nahkampf kommen.

mfg

Edit: oh sry ich hab mich verlesen Kanonen können se leider nicht bekommen :( fäd ich aber schön(imba) wenn das im neuem codex geht

na schau mal an ein müsnterländer!
    ich komm auch ausm münsterland fals dir die stadt coesfeld was sagt

map24 sag das zwischen coesfeld und greven 52km und umgerechnet 50 minuten liegen

wir sind immer so zwischen 5 und 9 leuten wir haben zwar noch so mind 5 andere spieler aber die kommen nie regelmäßig

wir spielen 40k (fast alle völker bis auf dämonenjäger und diverse space marine arten)
    und wir spielen fantasy (dunkelelfen sterbliches chaos zwerge inaktive impse hochelfen skaven echsen waldelfen vampse und oger)

insgesamt sind wir n lustiger haufen (von punk bis metal) und speilen regelmäßig in nem laden (nicht gw laden-> proxen iss erlaubt) und haben sonst noch genug platten in erreichbarer nähe.

für mehr infos schreib zurück oder adde mich bei icq

mfg

Die Liste ist eingetlich so in Ordnung mMn

Ich würde aber an deiner Stelle lieber den Riesenadler statt den Baumenschen spielen, weil er günstig ist gut um lenken kann und in deinerm falll ne wbk verscheuchen kann.

Ich glaube das die wilden jäger nicht gut bei skaven untergebracht sind

wenn er genung aufstellt sind alle flanken zu und dann gibts nur noch die alternative abgeschossen werden oder frontal auf einregiment und das hälst du nicht lange durch

unser waldelfen spieler spielt sehr erfolgreich auf 1000 punkte 2 5er regi kampftänzer und zusätztlich noch nen aldeligen der kampfsippe zu fuß mit klingen des loec könnte gegen skaven auch rocken.

du muss nur immer auf passen das du nicht das opfer von ratlings wirst

wenn du nen adeligen mit dem pfeilhagel spielen willst kannst du den besser zu fuß machen und zu nem wandler mit 2händer der sehr effektiv gegen ratlings ist

auf 1500 punkte kannst du dir eingetlich auch schon überlgegen ob du nicht sogar schon 3 charas mit nimmst in dem fall ne erine mit flimmerlichtern und ner 2ten fee deiner wahl die dann in die dyarden kommt

dann hättest du 5bw und 2bannrollen und das sollte erstmalreichen

so mehr fällt mir auch nicht mehr ein mfg

was meinst du mit w3 bei den ghoulen??

schade die waren früher echt cool was ich shcon alles erlebt hab was killerghoule machen können......mal verprügeln die eisenwänste mit chef in der flanke mal verprügeln sie langbärte........

mfg :D

Meine Tipps:
    1. Nimm nen Perdetor mit schwebo und maschienekanone mit gegen die etwas stärkeren orks udn die masse an panzern die die aufstellen können
    2.Rihnos: die Teile sind einfach nur genial mit zusätztlicher panzerung kostetn die dich gerade mal 50 punkte und das iss moblie dekung (glaub mir das stört verdammt wenn plötztlich ein panzerwrack vor den ganzen plünderaz oder posaz steht)
    3. so weit ich weiß darf man keine modelle in termi rüstung in "normale" einheiten stellen

das chaosspieler aus unserer gruppe hat heute sehr erfolgreich gegen unseren ork gespielt seine armee:
    1chaoszaubere mit mal des slaanesh und peitsche(einfach nur geil die kraft)
    1perdator: maschienen kanone schwebo und zusätztlicher panzerung
    6khornies: chef mit e-faust rihno mit zus. panzerung
    6khornies: s.o
    6seuchen marines: 2plasmawerfer chef e-faust rihno zus. panzerung
    2 einzelne kyborgs die geschokt kamen

der zauberer kommt in ein rihno und zieht die gegn einheiten dahin wo sie nicht hin sollen^^
    die rihnos starke in dekung oder hinter wald dann fährst du mit denen 12" lässt die trupppen nach hinten aussteigen(so das er die nicht sieht) und im nächsten zug parkst du das vor den einheiten mit schweren waffen

die rihnos sind zwar in der anschuaffung etwas teuer allerdings lohnen sie sich wirklich weil die wandeledekung sind und du bestimmen kannst wo sie ist^^ und wenn ihr auf nen normalen 40k tisch mit viel gelände spielt hast deswegen noch mehr gelände und das ist n riesiger vorteil weil du eine nahkampf armee bist die zum größtem teil im 2ten bzw. 3ten im zug im gegner bist und zusätztlich kannst du wenn dus geschikt machst kann er dich im 1. und 2ten zug wegen den rihnos nicht sehen

im großen und ganzen solltes du es einfacher gegen die orks haben wenn du deine liste überarbeitest und die tipps befolgst

mfg

Das ist ganz einfach du achtest bei der gelände aufstellung darauf das ein Wald in deiner geländezone ist. Dann stellst du den haemonculus an den Rand von dem Wald. So weit ich weiß darf man druch Wälder sehen, wenn man auch drin iss deswegen schmeißt du dein wwp und in der 2ten runde kommen deine trupnnen raus^^

Wenn du gegen spacce mariens spielst isses wichtig das du viele panzerbreachendewaffen, und e- oder ds3-2 waffen hast.

Wenn du richtig mieß spielen willst dann nimm gegen die auf 1000 Punkte 2Wyverns 3x10Krieger mit Lanzen und nen Lord mit evtl. kleinem Inccubie Gefolge. Die Wyverns und der Lord (auf Barke) kommen aus der Portal und verprügeln alles was sich in den weg stellt.

Tackik ist bei den DE's einfach: schnell nachvorn und mit elitetruppen alles verprügeln was geht.

Dark Eldar sind gegen Beschuss sehr anfällig deswegen sollstet du aufpassen das du so wenig wie möglich abbekommest z.B. in dem du versuschst den Lord so zu stellen das er mit seiner massaker bewegung in ne neue einheit/wald kommt.

ich seh gerade das ich vergessen hab aufzuschreiben das der lord ein animus vitae hat punktkosten sind aber eingerechnet mit dem gehst du dann an "die großen jungs" z.B. Terminatoren fals er welche auf 1k dabei hat und mit den hagashîn geht du dann an solche einheiten wie taktische sm oder so.

ja mehr fällt mir auch nicht groß ein pass aber auf jeden fall auf das du so wenig beschuss wie möglich abbekommst

mfg

@Topic: ok ähm wenn du wen findest der so ne punktezahl spielt isses ok^^

Archon: Kriegergefolge taugt mMn nichts weil die den Lord wegen ihren Schnellfeuerwaffen nur aufhalten. Entweder rüstest du den auf, und läst den alleine rumlaufen oder gibts ihm ein Inccubiegefolge, was allerdings ziemlich teuer werden kann.
    Haemoncolus: in Ordnung, obwohl ich hin lieber für wwp missbrauche
    Hagashîn: Brauchen plasmagranaten und der succubus nen peiniger sonst in ordnung.
    Krieger: muss nur der chef raus e sei den du gibts dem ein wwp dann sind se so gut, sonst aber auch
    Jetbikes: Kann man so einsetzen wenn man will, allerings würde ich mir überlegen, ob du sie nicht lieber mit schredern spielst.
    Wyvern:ich schätzte den hat du so ausgerüstet. weil die gw :zensiert: nur 2Schattenkanonen dazu gegeben haben. ansonsten setzt die mit Lanzen ODER Kanonen, da du allergins schon bei den Kreigern und jetbkes Panzerabwehr hast würde ich zu den kanone tendieren.

Im Großen und Ganzen, würd ich sagen die Armee ist in Odrung, es fehlen für meine geschmak aber die wwps weil sonst sachen wie Wyerns und jetbikes uU vom Himmel gehohlt werden befor die was machen können.

ne alternative Liste die nicht groß abgeändert ist wäre dann:
    1Archon: Vollstrecker, Drogen, Schattenfeld, Tormentorhelm, Plasmagranaten, Grausame Talismane (156)
    2Haemonculi: Scherenhand, Toxin-Evepovator, wwp(2x95)
    7Hagashîn: plasmagranaten, Haga-Waffen, Chef, Peiniger, Barke(181)
    3x10Krieger(3x100)
    3Jetbikes:2 Shredderer(105)
    5Warpbestien:Besteinmeister(75)

mfg

Hallo

Zur ersten Frage: Das ist mMn Geschmaksache.

Also mal aufgelistet kann man sagen:
    -Die Charaktermodelle in der Box sind gut und die brauchst du auch.
    -Die Infanterieist auch brauchbar, wobei die Flagelanten (insbesondere bei 1000Punkten) fragwürdig/Geschmaksache sind.
    -Die 8Ritter Brauch man auf jeden Fall
    -10 Schütztenreiter/Pistoliere sind auf 1000Punkten zu viele, ih würde nur 5 Pistoliere spielen, wobei man bie größeren Spielen auch 10 Spielen kann
    -Die Salvenkanone/Raketenlafette braucht man mMn auch, der Raketenwerfer macht Spass und die Kanone ist cool :D

Für die 80€ Streitmachtbox gilt fast das selbe, wobei ich beim Imperium die Kanone/Mörser der Höllenfeuerslavenkanone/Raktetnlafette vorziehen würde.

Zur 2Frage: Imperiums Magier sind Gut weil die wenig kosten, gute artefakte haben, und alle lehren benutzten können. Sigmarprieser sind gut weil die nen banwürfel addieren, die umgebgenen truppen Hass verleien, coole Gebete wirken kann und nen bannwürfel addieren.
    In meinen Augen sind beide Charas gut

Mhh gut ne liste dafür wäre dann z.B.(hab se nicht durchgerechtnet)
    1Sigmarpriester: Auf Gaul
    1Zauberer: Stf.2; Gaul
    20-25Schwertkämpfer: Standarte
    10Musketenschützten: Abteillung der Schwertkämpfer
    10Freischärler: Abteilung der Schwertkämpfer
    10Armbrustschützten
    6-8Ritter: Standarte, Hauptmann, evtl. magische Standarte
    5Pistoliere: (zum Umlenken)
    1Großkanone

mfg

na ok da hab ihr wohl recht allerdings haben wir bei uns keinen impse spiele und ich hab das buch nicht zur hand (deswegen kannte ich auch nur die standart ausrüstung). Trotztdem finde ich nicht das der Panzer nicht "fast" unzerstörbar ist, weil der bei kanonen und stein-/speerschleudern viel zu schnelll(für die 300punkte) lp verliert:
    eine zwergen kanone mit meistermachinist schaft druchschnittlich 7 lebenspunkte in 2 runden danach hat der dampfpanzer ne ziemlich kleine chance dampfpunkte aufzubauen dann steht er nur noch in der gegend rum und zerstört sich wohl möglich bei dem versuch dampfpunkte aufzubauen selbst in die luft. DAS ist meine Meinung zu dem panzer.

mfg

ich finde das beides riskant ist, weil der dp mit dingen wie steinschleudern, speerschleudern, kanonen etc. die multiple lebenspunkte verluste machen und rüstung igno. schneell abgeschossen wird oder nur doof in der gegend rum steht und evtl. sich selbst in die luft jagt

das der altar riskant iss weil er gegen s7 trefferanfällig ist ist klar selbst wenn er einen 4+ retter hat

aber eins steht fest: wenn eins von beiden an kommt kann das ziemlich hart werden wobei mMn der altar im nahkampf härter ist

Thor: hat mal entweder auf nem alter das speculum was ziemlich mies iss insbesondere gegen oger, oder den streitkolben womit man w6 lebenspunkt und damit nen hohen overkill errichen kann
    zusätztlich hat der streiwagen aufpralltreffer s5 und der erlektor kann nen spruch machen das er nochmal w6 treffer s4bzw5 ohne rüstung macht das is ziemlich hart mMn (5w3 s6 aber auch)
    auch wenn die imperiums kommandanten "müll" seien sollen kosten sie immer noch menschen mäßig wenig punkte

mfg

erstmal danke und sry das ich solange nicht zurückgeschrieben hab

ich hab ne neue liste gemacht

2haemonculie(oder wie der plural auch immer seien soll):wwp toxinevapovator(180)
    2x10 krieger:je 2 schattenlanzen(200)
    3jetbikes:2schattenkatalute(95)
    6jetbikes:chef, peniger, tormentorhelm, splitterpistole(176)
    5hagashîn:chef peiniger barke schattenkanone(158)
    5warpbetien+bändiger(75)
    1wyvern:3schattenkanonen(120)
    ----------------
    (1004)

warpbestien krieger haemonculie und die 6 jetbikes werden aufgestellt und verstecken sich hinter bzw im wald.

der rest der armee kommt(wie könnte es anders sein) aus warpportalen.
    die 3er jatbikes sollen mit den 12 möglicht an panzer kommen, die schattenkatapulte abfeueren und sich mit den 6" im nahkampf hinter gelände verstecken.

ich schätzte beim rest isses klar was es machen soll

mfg

edit:die punktekosten der hagashîn sollen 158 sein hab nur ausversehn den smilie gemacht

Hallo!

Zu erst, nein es gibt leider nicht viele dark eldar Spieler.

Nach dem was ich immer hör, gehören dark Eldar zu den unbeliebsten Völkern.

Gute und Starke Armee iss relativ, jeder muss raus finden mit was er gut spielen kann. Das Problem an dark Eldar iss, das sie in der 4ten edition keinen codex bekommen, der jetztige dark eldar codex iss aus der 3ten, und der neue komt mit der 5ten edition raus.

Deswegen sind dark Eldar nich .......na ja......... angepasst, die pnerzerbrecher Waffen(schattenlanzen) sind zu billig und die Sprungtruppen (Harpyen und Helions) sind zu teuer.

Zu deiner jetzigen Armee:

-Schattenbarken brauch man immer (ich geh zu mindest kaum hone welche in die schlacht)
    -3Jetbikes sind auch nicht schlecht (ich spiel lieber 5) aber 3 kannst du auch mit 2 Schattenkatapulten immer hin und her(wegen 6" bewegung in Nahkampfphase) und Panzer oder Truppen (falls du schreder hast) jagen.
    -Drazhar kannst du nur in gefolge setzten und das alles iss auf 1000 punkte zu teuer lord iss arber gut
    -ja gut 2lords braucht man egientlich nicht
    -dark eldar krieger sind meiner erfahrung immer gut deswegen sind 35 auch nicht schlecht ich würde mir noch 2-3blister schattenlanzen kaufen

poste doch einfach mla ne armeeliste

mfg lord

Ich werde in nächster Zeit mit meiner dämonischen Legion der Khorne gegen unsere echse speielen (müssen).

Er hat sich dazu entschlossen (fragt mich bloß nicht warum) eine Nahkampfliste zu spielen, und er hat mir schon mitgeteilt einen flitzterhelden (saurus) mit zu nehmen.

Ich hab mir schon ne Liste geplant wollte nur noch das jemand die von euch bewertet.

1Dämonenprinz: Mal des Khorne, Ätherklinge, +1Retter, Macht des Khorne(420)
    1Dämonen Herold: Mal des Khorne, +1 Retter, AST, auf Streitauto(195)
    15Zerfleischer des Khorne: Standarte(254)
    15Zerfleischer des Khorne: Standarte(254)
    5Gargoyles(75)
    5Bluthunde(80)
    3Zerschmetterer des Khorne(240)
    4Zerschmetterer des Khorne(320)
    1Streitauto des Khorne(170)
    _______
    2008Punkte

Tja ich glaube dem brauche ich nicht mehr viel zu sagen....
    Der Dämonenprinz soll sich möglich in der Nähe des AST(Streitauto) aufhalten, damit er nicht durch Pech verploppt.

mfg