Beiträge von Lord Helmchen der 3te

sry an alle vampier spieler aba das stimmt
    na ja aber dafür sehen die wenigstens hammer geil aus:D mMn übretreffen die damit aber auch die chaosritter vom ausseh her(mhh na gut verprügeln können die die glaub ich auch aber kommtauf die art von chaosrittern an und aufs würfelglück)
    Die neuen todeswöfle sehen auch hammer geil aus und kosten glaub ich nur 20(10 stk. mein ich)

mfg

ich weis nich ob das weiter oben schon steht(sonst einfach löschen) aber ich habe gerade nachgeschaut das:
    -die speerspitzte der vampierfürsten(160€) einen leichenkarren, 10ghoule, 10 skellette, 10 verfluchte, 10 todeswölfe, einen großen ghoul(mir fällt der name nicht ein :mauer: ) und 2 vampiere zu fuß (einer ist weiblich) enthält
    -eine box blutritter 70€ kostet und warscheinlich 5drin sind
    -kelette ghoule und zombies kosten 10stk. 17.5
    -verfluchte 10stk. 20€
    -leichen karren 22.5
    -und das neue armeebuch sieht geil aus :D da issn vampier in roter rüstung mit bleicher heut um geben von untoten gesöcks umgeben drauf sieht von derpose so ähnlich aus wie der hochelfenkodex(alter)

mfg

Ich bin für DEs weil du bei den echen erwarten kanns das er mit magie ankommt und chaos hat wenner nicht gerade viele zauberer hat oder viele einheiten mit mal des khorne keine überagende magieabwehr

Außerdem ist ja die Spezialisierzung von den DEs zu schießen und zu Zaubern und wenn du ihn evtl. noch seine Nahkampfkraft mit Streitautos unterstützt ergänzt sich das doch super

mfg

MMn lohnt sich die Box.

Selbst wenn man die Saurüssel nicht brauch lohnt die sich. 2Boxen Skinks(60€) sind fürn Anfang nie schlechte. 1ne Box Sauruskavalerie(30€) ist auch gut. Wenn du dir se einzeln kaufen würdest, würdet du 90€ bezahlen so nur 80€. Außerdem gibts auch sinnvolle möglichkeiten Saurukrieger einzusetzten und mehr ist meiner erfahrung bei Warhammer eig nie schlecht.N Kollege von mir hat sich gleich 2davon gekauft.Ansonsten isses vieleicht wirklich am besten sich figuren bei e-bay zu kaufen weil du die da sogar hin und wieder zum halben Preiß bekommst.

@ Lash: Bitte was?????:Skaven Streimachtsbox:40 Klanratten, 20 seuchenmönche, Box des Züchterklans: einfach nur genial.
    Waldelfen: 24 Bogenschützten 12 dryaden und 8Waldreiter: Die box iss auch verdammt gut und günstig.
    Khemir:32 Skelettkrieger, 8Reiter,3Streitwagen : Sinnvoll und ziemlich billig.
    Oger: 24gnoblars, 4Bleispuker, 4Eisenwänste, 6Ogerbullen:Ö einfach nur geil.
    CSM: 1Rihno, 8Khornies, 15CSMs, 5bessesene:muss man glaub ich nicht merh viel zu sagen......
    Space Wolfes:1Rihno, 10Marines, 10Graumähnen, 3bikes:Auch ziemlich gut.
    DE: 1Barke, 20Krieger, 5(!!) bikes: lohnt sich auf jeden.
    Cadanier:20Soldaten, 1Waffenteamtrupp, 1leaman russ
    Catachaner:20soldaten, 1Waffenteamtrupp, 1KOmadoabteilung, 2Sentinels
    Tyras: 3 Tyranidenkrieger 8 Hormanganten 8 Termanganten 1 Carnifex 8 Symbionten

Ich persönlich zähle 10 Geile Boxen der rest ist Geschmakssache...

M"F"G

keine speedfreaks??? na ja mit den pik upsmuste ja eigentlich nur weit genug fahren das du mit den 12" von deinen orks ran kommst

wenn du den chara reinn tust das du bikes als standart hast dann kannste die auch ziemlich mobil spielen

klar die sok attak gun iss einfach zu geil um die nicht dabei zu haben=)

ich habe mich mal mit jem unterhalten der seit der 5ten edition spiel

also in der 5ten edition hieß das spiel praktisch herohammer weil das ganze spiel meiste von helden endschieden wurde

da gab es eine kkombi mit magischen gegenständen das du bei den vamp graven bis zum edne des zuges w6 profilpunkte (auser lp) opfern konntest dafür das du zombies beschören mit 3w6 noch einmal wirkst

damals: kg 10+ bf 5+ ini 9 +a6 +mw 10 +s5 +w5 =50=durschnittlich bekommt man so 180 skelette hin oder 222 zombies
    in der nächsten runde konnte man das selbe einfach noch mal mit dem nach vorn schieben und angreifen machen

und so stark wie damals werden die neuen vampierfürsten hoffentlich nicht

mfg

ps: fals etwas(oder sogar alles) was ich oben geschrieben hab mumpitz ist, seit bitte nicht böse das gespräch ist shcon längerher

Ich habe letzens von nem kollegen gehört das er mit dem hagashîn kult immer 1große einheit mit dark eldar kriegern mit warpportal nimmt und dann ganz viele einheiten hagashîns auf schattenbarken da raus kommen lässt er meinte: das warportal setzt du mittig in deine aufstellungszohne dann kommen die schhetn barken da 2" raus gefahren fahren 12" die hagashînssteigen 2" aus springen w6" und greifen 6/12" an also gibt es keinen punkt auf dem spielfeld den du nicht erreichst

ist das wirlich noch möglich oder hat der einfach nur verpasst sich die 2te auflage vom buch zu hohlen??

mfg

ertsmal danke das ich so schnell antworten bekommen hab

@Flo: ob es mal ging weis ich nicht aber die mosterbases die man bei gw im beutel bestellt und zu 16t sind sin leider nur 40mm groß(im sdc buch steth das die 50mm große sein müssen-,-) und die sind das auch die die 6(6.25 um genau zu sein)@ kosten.

Vengi: Ja gut die Seite hab ich auch schon gesehn :rolleyes:. Nur blöder Weise sind die da auch nicht aufgelistet. Freude werd ich hoffentlich haben.

@TW: Stimmt danke. Da hab ich nicht dran gedacht, weil bei den Zerschmetterern des Khorne im Online-Shop (108€ für 3Zerschmetterer??!! ich glaub es hackt)die bei den Einzelteilen auch nicht aufglistet warn.....
    Aber Tatsächlich! Bei dem slann ist sie wirklich aufgelistet.

MFG

ich hab auch shcon dran gedacht das ich zum "schreiner umme ecke" geh und mir dir einfach aus rest holz zusammen schnorr aba abgesehn von meinem handwerklichen(das bezieht sich nicht auf modellbau artigens wie wh)ungeschick wollte ich eigentlich mit magnet bases arbeiten und das geht bei holz und pappe leider nicht ;(:O

wenn du se nicht so schnell brauchst kannste auch einfach warten bis wieder spielemesse ist

da bekommst du die orignalen alten gardisten und dir wird alles (schaumstoff einlagen kleber etc.) hinterher geschmissen

n freund iss so ach an die fiecher gekommen

Hi!
    ich habe mich jetzt endgültig dazuendschieden es mal mit einer dämonenarmee zu probieren leider habe ich noch ein kleines problem....

ich hab mich endschieden über http://www.battlefield-berlin.de/shop/
    aus anderenspielsythemen ne armee zubaun

nach empfelung von crazymonkey werde ich http://www.battlefield-berlin.…WG1099&product=HELL_04R02 diese modelle für molochen benutzten

meine einzigses prob. ist jetzt nur das ich 50mm bases für die modelle brauche und nur runde zu dem modell dazu gegeben werden

hat jemand ne idee wo ich die bases auftreiben kann??

beim gw onlineshop gabs die nit und bei google kam auch leider nichts raus

mfg

ich als DE spieler spiele am liebsten gegen csm weil die die ne elite armee sind (folglich wenig leute) die ich mit wyverns und schattenlanzen ohne größerer probleme so dezimieren kann das ich sie im nahkampf mit hagashîns und inccubie überrenne

bei uns im laden gibts ne super aktion: unser laden besitzter wurde angeheurt 70000figuren+ gebäude für ne nachstellung von einer 30jährigen kriegs austellung zu besogern.
    kurz gessgt ich verdiene mein geld bei der stadtkassestadtlohn=)
    wenn ich mich mitdem malen beiele 10€ pro strunde=)
    aber das taschengeld und geld von oma und omp iss ja imemr iwi dabei :D

1archon: vollstrecker, drogen, schattenfeld, tomentorhelm, animus vitae, plasmagranaten, impulsminen

9hagashîns: hagashînwaffen, plasmagranaten, impulsminen, 2schattenkatapulte, chef(kelch des zornes, peiniger), barke (nachtfeld)

10dark eldar krieger: 2schattenlanzen

wyvern: 3schattenkanonen, nachtfeld

wyvern: 3schattenkanonen, nachtfeld

der dark eldar lord kommt nach gelgenheit auf die barke der hagashîns oder bleit alleine zu fuß
    sooo.......
    das sind jetzt 991pkt

kommentare?einwände?was kann man noch für die resitlichen 9 punkte einpacken
    mfg helmchen

Weihnachten!!!

Das heist für mich ne armee vergrößerung=)

ich spiel irgentwann nach weihnachten mit n paar freunden apokalypse und bis dahin brauch ich ne gescheite darke eldar armee auf 1k

ich hab bis jetzt 30 kreiger (ink. 6 schatten lanzen)
    1ne barke
    10hagashîn und
    1wyvern

das sind aber leider nach meiner rechnung nur 650-700(663 um genau zu sein) punkte

vorschläge? was kann ich noch einsetzten? wie soll ich den dark eladr lord machen in gefolge alleine auf barke um im ersten zug anzugreifen
    oder auf nem jet bike?

mfg