Beiträge von Lord Helmchen der 3te

Zitat regelbuch seite 265:Anmerkung: zurzeit haben die chaoszwerger kein adneres armeebuch. schau auf der games workshop hompage für weiter Informationen zu den chaoszwergen

weis jemand was von nem chaoszwergenarmeebuch oder bleiebn die erstmal ne kriegerbanden armee??

wie siehts mit den "anderen völkern aus";(regelbuch s.202) also die drachen und die cathay hat jemand schon was davon gehört??

ich hab im online shop schon drachen geshen http://de.games-workshop.com/s…ls&code=301462&orignav=13(sry ich wusste nicht wie man das verlinkt :O) ham die was damit zu tun oder weis wer wofür die gut sind???

thhx im vorraus

wenn du dich mit deinem gegenspieler auf eine standart einheit eingist kannst du genauso gut auch
    1 zauberin auf glaub +mantel
    10 krieger schilde x-bows
    2echsen streitwagen speere

iss ziemlioch übel für 500pkt.^^ und wenn du richtig spass hast nimmst du 1 bestien meister und 41 schützten^^

noch ne alternative armee die wirklich sehr gut ist und was reißen kann ist 1 adel auf wagen 2hädner +2+rüssi und das mitglied n speer

20 krieger speere schild 10 krieger x-bows schild

......Hi!
    also 1.wie sieht das bei läufern aus wenn ich angreifen will und geschossen habe???darf ich angreifen udn oher schießen und wenn ja was für waffen??also im(kleinem) regelbuch hab ich nichts dazu gefunden....
    2.chaos space marine bikes des tzeensh: haben die wenn die geurboboostet sind nen 2+ rettungswurf????
    3. als was(also als infanterie oder bestiez.B.) gilt ein chaosgeneral auf der sänfte des nurgle??
    das wars ertsmal thx schon mal im vorraus

;) ;) ;)ähm ja also ich bin doch schneller zum antworten gekommen als ich gedacht habe und in der zwischen zeit hab ich mir folgendes über legt:
    Da ich nach den og 400pkt. regeln spiele hab ich meine sicht aus standrst und rihnos beschränkt
    1.:7berserker:champion, e-waffe, rihno, zs bolter dämonen maschiene 237
    4thousand sons+hexer:chaoswind (zwischenfrage wie klappt eigentlich langsam und entschlossen??) 162
    =399
    diese armme ist haupsächlich genen space marines oder space marine artiges

2.:6chaos space marines: plasmawerfer, rihno, zs bolter 145
    7noise marines:6x sonic blaster 1xblastmaster ,rihno, zs bolter 250

das ist gegen armeen die einfach nur faul hinten stehen bleiben-,- z.B. tau oder necrons so wie unsere spieler die spielen..........

3.: 6seuchen marines:2plasmawerfer,rihno 35 203
    6seuchen marines:2plasmawerfer,rihno 35 203

okok 6pkt sind übel aba ich sag dann einfach das der auch 6 zuviel haben darf ;) na ja die armee ist für .........na ja spass vll kommt se gut gegen tyras an*evilgrin* ich glaub die bekommen nicht viel mehr rein als ganten und krieger

Danke für die schnellen und vielen antworten
    @CM: thx und ja das stimmt wir spielen auf 400pkt. so das:
    -man keine modelle mit mehr als 2 lp haben darf
    -man keine panzerr läufer antigrafpanzer etc. mit gesamtpanzerung mehr als 33 haben darf
    -man darf keine geschützte haben
    -man darf keine modelle mit profilstärke mehr als 6 haben
    -man darf keine modelle mit 2+rüstung haben
    -man muss keine hq auswahl in der armee haben
    -man muss mindestens eine standart einheit haben
    @D.To.The.EathGuard:recht netteliste danke ;) nur leider darf ich keinen general (3lp) und keinen cybot einsettzen(panzerung34)
    @Oldin: OK die dämonen tu ich raus aba abwechselung kann ich auf 400pkt nach den regeln oben nicht machn weil ja fast alles verboten ist ;) ich poste nachher vll noch mal ne andere liste wenn ich zeit hab oder wär nett wir ihr mir eine zusammenstellen könntet :O na ja bis dann

muss man hoffentlich nicht mehr viel zu sagen. chaos ist eins der 3 völker zwischen denen ich mich entscheiden will also:

6chaos space marines:plasmawerfer ikone des gloreichen chaos(115)
    1chaos rihno:zusätzliche panerzung, zusätliher bolter(55)
    6chaos space marines:plasmawerfer ikone des gloreichen chaos(115)
    1chaos rihno:zusätzliche panzerung(50)
    5beschworene nieder dämonen(65)
    insgesamt 400pkt.
    mir ist für 400 pkt nicht besseres eingefallen ..bzw. ich konnte nach den 400 pkt. regeln nicht bessseres rein packen(bzw. nach den 400pkt. regeln nach denen wir spielen ich weis nicht ob die überall in deutscland so sind bei uns: keine modelle mit mehr als 2 lp kein 2+rw keine gesamt panzerung(front+seite +heck)von mehr als 33 und keine modelle mit stärke 7 oder mehr )

mhh na gut also ich hab mir dann nochmal ne 400pkt armee gemacht :
    1haemoncolus:scherenhand toxin-evapovator(45)
    11krieger:2schattenkatapulte 2splitterkanoen (118)
    10 krieger: 2lanzen(100)
    1wyvern:schattenfeld 3schattenkanonen (140)
    gesamt 403 pkt fals der gener was gegen 3 pkt. zu viel hat einfach 11--->10 kriegern und toxin nadler rein dann pastts genau

dan haemoncolus in die krieger mit den kanonen und katapulten und den genger mit splitterkanonen abschießen faler zu nah kommt auf 12" wegen den splitter und schatten patapulten

mit den anderen krieger hinten bleiben und panzer abschißen und mit dem wyvern die "harten" truppen(die harten die man punkte und regeltechnisch auf 400pkt rein bekommenz.B todeskompanie)oder notfalls den lanzenkriegern helfen.

Na ja so hab ich mir das vorgestellt........

Hallo ertsmal!
    Ich fange nächstens an mal 40k zu spielen und hab mir deswegen die codiex beschaft(bitte keine blöden kommentare zu dieser sau blöden taktik u.A. BA's
    ich hab mir gedacht das ich dann damit einfach mal n probespiel über 400pkt. machen könnte.....
    meine liste sieht so aus:
    5scouts:Kampfmesser(80)
    5taktische space marines: plasmawerfer(130)
    5taktische space marines: plasmawerfer(130)
    1rihno:zusätztlicher sturmbolter(45)
    3todeskompanisten:sprungmodule(15)

die 10 taktischen space marines ins rihno plasma werfer an die luken
    die todeskompanisten hinter das rihno und die scouts infiltrieren lassen

im ertsen zug das rihno boosten lassen: bei 1 einfach alles so lassen bei 2-3 12" fahren leute 2"raus lassen und den geger boltern und bei ner 4+ einfach 18" nach vorn plasmawerfer ihre arbeit machen lassen und im nächsten zug raus(meines wisssens nach darf man aus nem stehen gebliebenen panzer angreifen)

und noch eine frage :wie rüstet ihr den baal predator aus?? schwebo oder schwere flammenwerfer??

Hi! ich will anfangen dark eldar zu spielen und möchte ne einiger maßen gute 500pkt. armee haben deswegen 2 fragen:
    1.:was taugt zu einstieg in dark eldar mehr?dark eldar staterbox(20 krieger 1 barke 5 jetbikes 80€) oder der dark elder splittersturm(1 lord 8 inccubi 3 barken 16 krieger 5 jetbikes 160€) oder am besten alles einzen kaufen?
    2.: ich soll blad geproxt gegen ein paar leute bei uns im laden spielen (tyras hexenjäger vll auch black templer tau oder elder) taugt die armme was?
    1 lord(60):drogen(25) schattenfeld(25) tormentorhelm(5) vollstreker(20) schattenbarke(60):kanone(5) nachtfeld(14)
    =lord 135+barke75=210
    stoßtrupp 7mann(56):schattenkatapult(5) splitterkanone(10) barke(55):kanone(5) nachtfeld(15)=stoßtrupp71+barke75=146
    stoßtrupp 7mann(56):schattenkatapult(5) splitterkanone(10) barke(55):kanone(5) nachtfeld(15)=stoßtrupp71+barke75=146
    210+146+146=502
    was ist euer meinung dazu?

Erstmal: Danke für die coolen tipps (die ich mir hier raus gezogen hab :P)

ich wollte vor n paar tagen n neues farbshema für meine de`s und hab mal einfach in den geschichten rum geblätert........an einingen stellen wird das dunkelelfen land als sehr kalt beschrieben.......dann hab ich mir einfach gedacht :hey lass doch ne schnee armee machen!!
    die grundidee iss einfach die bases mit einem schnee spray (aus dem bastelladen um die ecke) zu besprühen und die sonst oft roten grünen oder lilanen stellen an den dunkelelfen mit ice blue und shadow grey zu bemalen und mit black inc. zu tuschen. ich werd bilder schiken wenn die schnee armee größer geworden ist und ne schnee platte entstanden ist. was iss euer meinung zu ner dunkelelfen schznee armee??

bis den und haut rein!

Also hallo ertsmal (weil ich hier neu bin).
    Den plan mit den 20ig hexen die du H P H A H aufstellen willste find ich fast gut, da du 20ig hexen plus 1 assa hast hast du 21ig modelle und wenn eine hexen einheit so groß ist würde ich persönlich (gegen die mietsen völker) die eher 7x3 leute aufstellen. du hast zwar 1 glied weniger aba dafür eben 6 vergiftete attaken kg5 s3 dazu und die reisen (je nach gegner) meistens mehr als das eine glied....

Mein persönlciher Tipp:
    Streitwägen (oder streiwagen??(1 wagen 2 wagen??))immer zu 2t rum fahren lassen oder nene adeligen drauf setzten um glieder zu klauen und kampfboni zu geben. ach ja und ich würd der besatztung fast immer speere geben und so gut wie nie x-bows

ähm ja das war alles was mir so spontan einfällt
    bis den und haut rein!