Beiträge von Nuramon

Zitat

Freue mich sicher auf das Buch, vor allem um zu sehen was da mit Warhammer passieren wird. Ich bin also gespannt.

Das ist für mich der einzige Grund warum ich mich überhaupt mit End Times beschäftige. Alle anderen Kampagnen konnte man immer schön ignorieren. Hier gehts halt ganz praktisch um die Zukunft des Hobbys...

Vielen Dank Thorin für die ausführlichen Infos! :thumbup:

Gilt das jetzt nur für Malekith, Imrik und Tyrion oder für alle als offizielle Regel, so wie auch der "Spaß" mit den neuen Komm.- und Heldenbeschränkungen, oder ist das nur im Zuge der Khaine Kampagne?

Immerhin steht in der Regel vom Avater drin das er immer der General ist auch wenn sich Malekith in der Armee befindet

Das waren doch nur selbstgemachte Hausregeln, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eine weiter Info " Es werden auch Götter sterben". Ob da vll die Waldelfen gemeint sind?

Das Waldelfen Armeebuch ist voll mit Hinweisen darauf, dass "der elfische Pantheon" (Elfengötter) schwindet und die letzten Tage der Elfengötter gezählt sind und ihr Vermächtis an die Elfen weitergegeben wird....

Zumindest während der End Times Kampagne wird das ja ziemlich genau so sein. Mal sehen wie das weitergeht. Am WE wissen wir alle mehr.
    Aber das Waldelfen ganz verschwinden glaube ich auch nicht. Dafür sind die Modelle einfach zu schick. :)

Was mit Ariel passiert ist weiß man nicht genau, sie lag im sterben und wurde in Athel Loren von Alarielle gerettet - in welcher Form ist nicht bekannt. Alles andere kann dir erst dann gesagt werden, wenn das Buch draußen ist.

... wie bei den meisten anderen Fragen, die hier Thema sind auch. Wenn du jetzt noch mit deiner Wichtigtuerei aufhörst, sind das doch ganz normale Forengespräche hier. ;) Immer schön cool bleiben!

Rebillion gegen die Welfen wäre bei den Waldgeistern ja nichts neues.
    Es gibt im Armeebuch der Waldelfen einen Hinweis auf die letzten Tage. Hier wird beschrieben, dass Waldelfenheere ausgesand werden um doch in die Geschicke der Welt einzugreifen... Wäre also auch alles ohne komplette Vernichtung des Waldelfenfluffs möglich.

Gibt es noch keine weiteren Info.
    Es ist nur bekannt das ein Armee von den 3 Armmen von der Immerkönigin angeführt wird.
    Die Armee besteht eigentlich so gut wie nur aus Waldelfen. Daher könnte es sein dass das schlimmste bei den Waldelfen eintritt ist aber nur eine Vermutung

Danke. ;)

So wie es aussieht, werden gerade aber alle Elfenvölker hart getroffen.

Lies das Buch.

Ach so... das ist doch mal eine wirklich kluge Antwort...

Hier werden die ganze Zeit Vorstellungen, Gerüchte und feststehende Fluffhintergründe ausgetauscht und jetzt kommst du mit "Lies das Buch"... :mauer: Brauchst du mal wieder Aufmerksamkeit oder hast du hier gerade nicht genug fame oder was?

Was ist jetzt mit den Waldelfen? Paar folgen ja wohl Male, zusammen mit einigen Waldgeistern.... un dann? Was ist mit Ariel und Orion und was passiert mit Athel Loren?

So wie ich die aktuellen Gerüchte -interpretiere- wird es in der 9. Edition nur noch ein Elfenvolk geben. Wie das dann heisst, bleibt abzuwarten. Nach den End Times wird es Hoch- Dunkel- und Waldelfen in ihrer jetzigen Form nicht mehr geben. Ich gehe allerdings ebenfalls davon aus dass alle Modelle in irgend einer Art erhalten bleiben. Elfen haben sowieso schon viele Einheiten, die ein optisches equivalent haben, und die man vereinheitlichen kann.

Angenommen Ulthuan wird vernichtet, könnte es ja dann eine geeintes Elfenvolk auf dem selben Kontinent geben, auf dem auch alle anderen Völker leben. Möglicherweise kappen die einfach alle Länder jenseits des Meeres, also auch die Heimat der Delfen. Würde auch zum Exodus der Echsenmenschen passen...
    Naja, mal sehen. Ich kam bisher sehr gut mit drei Elfenvölkern klar. Hoffe das bleibt so.

Mal eine kurze Zwischenfrage: Bei solch gravierenden Umwälzungen derzeit, meint ihr, dass es sich derzeit lohnt (wie von mir geplant), eine Waldelfenarmee aufzubauen? Was sagt die Gerüchtelage für die Elfen zur Zusammenlegung mit den Waldelfen? (HE und DE scheinen ja so zu laufen.) Und wird man die Völker dennoch einzeln spielen und nur zusätzlich Verbündete nehmen dürfen?

Ich stelle mir die Frage auch. Waldelfen waren vor End Times das letzte Volk, dass für WH überarbeitet wurde, daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die aus dem Sortiment fallen. Ein Punkt der auch dafür spricht ist, dass sie einen haufen neuer Modelle und Einheiten gekriegt haben. Allerdings gibt es für die Waldelfen kein Webpaket, was mich dann doch ein wenig stutzig macht...
    Ich denke mal wenn Ariel in zuge der End Times Kampagne draufgeht, wars das für Athel Loren und damit auch für die Waldelfen. Ehrlich gesagt habe ich momentan garkeine Vorstellung, was GW mit Warhammer vorhat. Ich finde die gesamte Entwicklung momentan sehr krass. Könnte mir z.B. auch vorstellen, dass die gerade knallhart wirtschaftlich kalkulieren und sich vorbehalten das System ganz dicht zu machen... So nach dem Motto: "mal sehen wie End Times läuft und ob sich noch ne 9. Edition lohnt. Wenn nicht, dann wars das halt mit Warhammer"

So wie ich den Teaser verstanden habe wird zuerst das Chaos abgewehrt (von den Hochelfen, vielleicht auch von Hochelfen und Dunkelelfen zusammen) und dann folgt der große Showdown mit Malekith... hört sich auf jeden Fall cool an, ist ohne neue Modelle aber nur halb so cool. Abwarten.
    Allerdings interessiert mich gerade wirklich am meisten, was aus meinen Waldelfen wird... ;(

1. ariel ist tot krank und der wald stirbt mit ihr

Totkrank heißt ja nicht, dass sie auch stirbt. Das würde dann nämlich wirklich das Ende der Waldelfen bedeuten und dann hätte man sich das neue Armeebuch auch sparen können :(

Zitat

Weiß denn schon jemand was inhaltliches? Mag totaler Murks sein, aber ich hab gehört, dass Ariel tot sein soll, der grüne Ritter enttarnt wird und die Echsenmenschen einen Exodus aus Lustria starten... Ist da irgenwas dran, oder ist das einfach totaler Blödsinn? Gerade ersteres wäre ja besonders für die Waldelfen ein enormer Schlag, der fast schon an der Existenzsgrundlage rüttelt.

Also ich hab mir jez selbst mal enn 20er trupp ranger zugelegt und sie fange da auch mal an richtig die kacke zu rocken wenn man se nen bisschen wiederstandsfähiger macht. Hab momentan nen weismagier drin und das lehrenattribut hat bis jez immer gereicht um sie durchen beschuss zu bringen

Das Lehrenattribut für Weiße Magie ist bei den Waldelfen echt absolute Bombe. :thumbup:
    Aber ich ich meinen Zauberweber in einen reinen Nahkampfblock stellen würde weiß ich nicht... Ich glaub eher nicht

EDIT: Hat jemand eine Idee für die Riesenadler?

Hab ich mir auch Gedanken zu gemacht, weil ich auch noch welche brauche. Hab mich für die GW-Adler von der Hobbit entschieden. In der Box sind gleich zwei drin und mir gefallen die Modelle sehr gut. Werde mir dazu noch die entsprechenden Bases kaufen, dann sollte das ganz gut kommen...

Hat zwar nichts mit dem Thema "Umbauten" zu tun, will das hier aber auch nicht so stehen lassen. ;)

10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Falls du nicht vorhast mit den Jungs und Mädels in den Nahkampf zu gehen, nützt das Flammenbanner nichts, da nicht kombinierbar mit magischen Attacken (Jagende Pfeile)

Generell sind berittenen Charaktermodelle sehr wichtig, gerade die Zauberer. Da es die nicht zu kaufen gibt, wäre das auf jeden Fall schonmal ein lohnendes Umbautenprojekt!

Schöner Kampfbericht. Warum hast du aufgehört weitere zu schreiben?

So viel rüstungignorierendes Zeugs haben wir garnicht. Waldläufer und Metallmagie fällt mir da spontan ein...
    Und das Flammenbanner funktioniert leider nicht in der Kombi mit magischen Pfeilen. Gegen Chaoten kann man dafür aber gut die Sternenfeuerpfeile nehmen. Kommt so ziemlich aufs gleiche raus.