Beiträge von h4nn1b4l

    Bin ja noch nicht solang dabei. Gibts dann einen aus der 3 Edition und der andere ist die überarbeitete Version, oder wie ist das jetzt?
    Wenns so stimmt sry, aber mir wurde öfters gesagt, da der alte aus der 2 Edition sei.

    Nein Volth. Dass man 1-3 Heamonculis als eine Hq-Auswahl spielen darf ist schon seit dem DE Codex der 2 Edition so festgelegt.


    WWP= Webway Portal auf deutsch eben Warpportalfokus.


    @all: Wünsche allen ein frohes und Geschenkereiches Fest :peace:

    So jetzt alles auf deutsch :D


    Finde die Liste fast optimal. Könntest noch jeweils 3 Krieger aus den beiden Kriegertrupps raustun und den Heamonculis noch jeweils eine Scherenhand und einen Evaporator mitgeben, damit die danach nicht ganz nutzlos rumstehen falls sie überleben, was meist 1 tut. und von den restlichen Punkten kannst ja z.b. noch eine Schattenlanze kaufen für einen Stosstrupp.
    Letztendlich liegt wirklich daran ob man aber Kult oder Kabale spielen will.

    Also zu Jetbikes würde ich nur in großen Spielen raten, da sie in kleinen Spielen zu viele Punkte fressen für das was sie können.
    Würde dir wie Dark Slayer schon sagte zu 20 hagashin mit 2 schattenbarken raten.
    Den Lord kanns du ruhig alleine Laufen lassen. Durch sein UCM Status und mit einer 19"-24" Bewegung sollte er spätestens im 2 Zug im Nahkampf sein. Deckung nicht vergessen, da zuviel Beschuss auf Dauer nicht gut für den Lord ist. Eine Meute Warpbestien, die eigentlich immer ihre Punkte reinholen auch wenn sie nicht Spielentscheidend sind, ist schnell am Mann und ist extrem billig für ihr Potential. Musst aber noch mehr auf die aufpassen, denn MW 3 ohne Bestienmeister und RW von 6+ ist sauschlecht.

    I dislike to play with Talos. In my oppinion a Ravager is much better than a Talos, because it''s faster and has more power with 3 Dark Lances.
    That why i prefer to play the Wych Cult with Ravagers.
    Otherwise i wouldn't change anything!


    edit: hab grad gesehn das der doch schon älter ist...ooops :tongue:

    Schattenlanzen kosten aktuell in einem Kriegertrupp 10pkt und man darf sie nur 2x mal kaufen. Macht für einen Standard 10 Manntrupp mit 2 Schattenlanzen 100pkt.


    Die E-Waffe ist an sich kein Müll, nur gibt es sehr viel bessere Waffen, wie z.b.
    den Peiniger oder den vollstrecker und alles nur für 5pkt mehr. Beim vollstrecker braucht man zwar noch den tormnetorhelm für +1A, aber für 20p bzw. 25p sind beide Ausrüstungen wesentlich besser als die E-Waffe. Man sollte eine E-WAffe nur nehmen wenn man arg Punkte sparen muss.