Beiträge von Ponne86

naja große einheiten...aber noch größer als ne 9 lanze, bedeutet auch ne größere längere was sie schwieriger macht sie zu manövrieren oder den gegner ne breite seite zum angriff bietet.

ich persönlich finde 9lanze ideal! würde höchsens ne 12lanze FR bei 2000 punkten mit nehmen.

aber immerhin 5 pfeile auch 30 zoll, sind nicht soviele pfeile aber immerhin

ich nehm auch nur 1 komandant und 3 helden mit bei 2000, die 140 punkte würde ich 6lanze FR mit musiker machen. darüber kann man aber streiten denn FR mit paladin machen auf jedenfall mehr stress!

andrephalus

naja es ist zwar kein gewöhnlicher paladin, sondern der AST aber der reicht ja auch schon. aber ne maid würd ich auch rein tun!

also pack die maid aus den FR raus und tu sie zu den Gralsritter denn wenn jemand unter beschuss und magie vom feind leidet, dann die Gralsritter! vor denen hat jeder angst, besonders jetzt wenn du dazu noch den AST rein tust!

nur noch eins!

und zwar wenn du ne maid und den herzog in die rdk packst hast du 11lanze...hmm da fehlt dir 1 ritter für ein zusätzliches glied später im nahkampf, also meine empfehlung:

nehm nur 7 RDK, sparrst du 48Punkte! durch die charactermodelle haste ja dann trotzdem die 9lanze!

nehm die 48punkte und addiere zu den Gralsritter ein modell 38 Punkte, haste 7 stück! damit haste nun auch bei den Gralsrittern eine perfekte 9 lanze und 10Punkte übrig!

die 10 Punkte benutzt du um den Pegasusritter einen Musiker zu geben, somit kannste sie auch als Umlenker benutzen! is ja klar, so sammeln sie sich dann auf jedenfall besser, wenn du geflohen bist!

so haste wieder deine 1999 und ich persönlich finde deine liste so recht optimal! da is ja alles im angriff!^^

stimmt...40 fahrende sind ja 800 punkte das könnte eng werden...naja paladin und ast passen noch aber keine RDK mehr.

hey das kann ich bestätigen, meine gralsreliquie hat mal gegen chaos 2 angriffe überlebt, einmal von babaren15ster und danach 20 babaren zusammen mit einer chaosbrut...

und das coole war das die bis zum ende des spiels überlebt haben und zwar nur die reliquie mit 3 lebenspunte^^ vorher war die einheit zusammen mit 9 pilger aufgestellt. ich find die klasse! aber ich würd die wahrscheinlich nicht für eine tunierliste mit nehmen, sind nicht immer praktisch. es sei denn man will mit einer taktik spielen das eine flanke dicht bleibt, dann wären für die flanke 10 bogenschützen, 6FR und eine Gralsreliquie perfekt

ahhhhh ich hab auch zu danken!

da hat sich der schurke doch tatsächlich neu ausgerichtet weil er den nahkampf gewonnen hatte...das kam mir schon immer komisch vor...tztztz

von der letzten edition wo man alle bogenschützen in so eine dreiecksformation aufstellen konnte? durften dadurch alle schießen??? hab das bch leider nicht, nur von der jetztigen edition!

das wäre natürlich ziemlich geil, he he

Also ich hab mal ne frage die nicht wirklich vom regelbuch beanwortet wird, also kurz die situation:

Ich bin mit questrittern durch die linien des gegner gerauscht indem ich eine einheit sturmratten von den skaven überrannt habe. in seinen spielzug werden die questritter durch plänkler in den rücken angegriffen, aber ich gewinne und er flieht. dürfen sich meine questritter nun freizügig neuausrichten oder müssen sie einen moralwerttest machen um nicht zu verfolgen?

aber ich meine, das meine angegriffen questritter eh nicht überrennbewegung machen dürfen....also dürfen sie sich doch wenigstens neu ausrichten?

kann mir bitte da jemand ne ausführliche anwort geben?

ja ich habe so ähnliche fehler gefunden!

2 tugenden für ein character??? ui ui ui...Armeebuch erstmal genauer lesen, steht bei den Tugend bei das man nur einen pro character verteilen darf ;) und wenn du eine tugend wem anders ebenfalls geben willst, muss man das doppelte an punkten zahlen

du könntest natürlich 2 verzauberte banner in einer einheit haben, einmal durch den AST und einmal z.B RDK die dürfen für 25 Punkte noch eine haben, aber dann solltest du das so zur Liste schreiben.
    und nur eine Standarte verteilen, das Kriegsbanner angesprochen!

Charactermodelle auf Pegasus darf sich keiner Pegasuseinheit anschließen...is kacke, regt mich auch auf aber geht nicht anders. der Paladin muss allein durch die gegen fliegen deswegen würd ich ihm auch gralsg. geben, da hatte er schicke magische attacken, das mach ihn zum allrounder wenn man gegen vampire kämpfen muss und der geister dabei hat.

ach quark! silberspiegel is klasse! Stärke 6 treffer is absolut genial um die halben siegpunkte zu bekommen und dann lässte deine bogenschützen dir die restlichen punkte holen^^ bei mir klappt das fast immer!
    aber was dir punkte einbringt wäre das du beide stufe 1 machst...denn wenn was nichts bringt, dann ist es bretonenmagie...

3 pegasusritter reichen meiner meinung denn wenn du pech hast kommen gar nicht alle dazu zu attackieren, da nicht alle einheiten so große sind. ein musiker sollte bei ihnen reichen um angriffe umzulenken.

2x5 berittene knappen sollte besser passen!

und was auf jedenfall fehlt ist das minimum an einer 6 lanze Gralsritter...wenn du ne starke 2000punkte armee willst, müssen die dabei sein!

tja und was ich persönlich am besten finde wie man den general ausrüstet:
    Tugend der Tjoste 25P (trefferwürfe wiederholen), Kernholzlanze 35P (verwundungswürfe wiederholen+ St 2) , Vollhelm 30P (Rüstungwürfe wiederholen), Fehdehandschuh 10P (herausforderung annehmen)

du darfst alles wiederholen was es zu wiederholen gibt, genau wie durch die tugend des selbstvertrauens und musst du nicht immer herrausfordern und hast somit alles was es so auch gegeben hätte.
    ich finde es so am besten und kannst immer gut overkill rausholen!

Tja was ich dir für eine 2000 punkte armee empfehlen kann

Herzog als character killer, aber bei ihm bleibt es bei dir wie du ihn einsetzt, jeder benutzt in anders^^ gibt die möglichkeit in eine einehit zu tun und ihn als herausforder zu nehmen, damit bekommst du overkillbonus oder setzt ihn auf pegasus und sorgst dafür riesen, chaosbruten oder magier zu killen (gralsgelöbnis lässt ihn auch super geister töten!

AST muss ja ;)

2 Maiden die meiner meinung 2 bannrollen und die andere den silberspiegel bekommen sollte was irgentwo plicht ist bei bretonen! sie sollten auch in 2 regimenter rein gestellt werden, dadurch bekommen sie magieresistens (1)

2x RDK
    2x FR
    2 x 10 Bogenschützen die jeweils auf ein spielviertel sollten denn wenn deine lanze in angriff gehen sind die mit ihren 16 zoll ziemlich schnell weg, damit sicherst du deine viertel und die sind geil gegen chaoshunde oder jeder anderen kleinen nervkram

Gralsritter sind auch ein muss, deine härsteste und einer der besten ritter in der ganzen warhammerwelt,7 oder 8st sollten reichen da kommt eine maid rein und wenn du nur 7st hast kann eventl auch AST, der kann dir gute vortele geben damit deine ritter gegen gegnerische ritter punkten wie zb mit tugend des ungestümen ritters +1w6 zoll kann wunder bringen!

dann kannste noch entscheiden ob du die questritter mit nimmst oder nicht...ich mag sie langsam nicht mehr, für die punkte hätten es auch RDK sein können, da RDK wie Questr im angriff st5 haben...

als zwergenspieler kannst du bestimmt gut mit schätzwaffen, also wäre für dich ein trebuchet für 90punkte pflicht

tja soviel kann ich dir über meine erfahrung sagen, vielleicht geben ja noch andere ihren senf dazu ^^

tja wie du vielleicht durch meine themen gelesen hast, bin ich ebenfalls nicht der erfahrensde spieler, aber da imperium mein hauptgegner ist kenne ich ein paar dinge die gut sind.

silberlanze bloss weg lassen, wozu haste tugend des selbstvertrauens sonst mit, da darfste schließlich die trefferwürfe wiederholen. ist einfach zu teuer, da gib ihm lieber ne was mit das seine stärke verbessert und den vollhelm damit kannste rüstungswürfe wiederholen!

den gralsritter musste auf jedenfall banner des schutzes mit geben, impirumspieler haben ne allergie gegen gralsritter und ballern ja nur drauf...das tut irgantwann ganz schon weh. wegen magieschutz würde ich eher eine maid in zu den gralsrittern tun, haste magieresistens von (1), das macht schon was her, anstatt der ikone! noch was ich gern mache gegen ordensritter, ein paladin in die gralsritter mit tugend des ungestümen ritters +W6 wenn er sich bewegt und denkt weit genug zu sein gibts ne nette überraschung! aber das kannst ja mit jeder einheit machen

hätte er pistoliere würde ich eine FR lanze mit nehmen mit dem banner das stehen und schießen veroboten ist, da wird er sich freun^^

tja pegasus gegen kriegsmaschinen und Gralspilger find ich geil als blocker!! aber so defensiv spiel ich selten.

ansonsten bin ich auch ein fan von 6 lanzen FR, die kosten nicht soviel und kannst dem gegner ganz schön auf den sack gehen und schütz damit auch die flanken deiner größeren einheiten!

der grüne ritter könnte übrigens auch ein guter KM jäger sein, ich nehm ihn aber erst über 2000 punkte mit

229< Kt. - "General" Herzog110
    + Pferd21+ Questg.12P+ Schild3P + Geburtsschwert von Carcassonne 35P+ Tugend des Selbstvertrauens25P+ Handschuh10P+Vollhelm30P
    301< Elite - Questritter 8st + Kommando + Banner des Heldenmuts
    ----
    216< Kern - RDK 8st + Kommando 24P
    130< Held - Maid stufe 1 + Pferd 10P + 2 Bannrollen
    ----

221< Kern - FR 9st + Kommando 21P+ FR Banner 20P
    127< Kern - FR 6st + Musiker 7P
    107< Kern - FR 5st + Musiker 7P

80 < Kern - Bogenschützen 10st Plänkler 10P + Feuerbecken 5P +
    Jäger 5P

70< Kern - Bogenschützen 10st + Feuerbecken 5P+ Jäger5P

----
    435< Selten - Gralsritter 10st + Kommando 30P + KB 25 P
    125< Held - Maid stufe 1 + Pferd + Bannrolle + kelch von Mafleur 20P
    125< Held - AST + Pferd 14P +Gralsg.21P + Tugend der Pflicht 30P
    ----

175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker 10P

82< Elite- Berittene Knappen 5st + Musiker 7P

-2507-

gut ich denke so wärs am besten, mein general ist ein guter overkiller oder character töter, schließlich gibt das schwert immerhin +2stärke und meine treffer-,verwundungs- und rüstungwüfe kann ich wiederholen.mit dem handschuh wird schon wer annehmen und bei den questritter is er doch am besten mit seinem moralwert aufgehoben wenn ich 2 mal 3würfel werfen kann.

die gralsritter bekamen jetzt meinen AST als nahampfpusher und ich denke zusammen mit deren attacken wird die einheit wehtun!
    die flanken all meiner einheiten, lasse ich dann von den FR beschützen, deswegen aber ich 3 von ihnen so klein gehalten und benutze sie auch vielleicht wie die berittene knappen als umlenker!

die bogenschützen hauen ihm dann seine umlenker weg und den varguhlf wenn der in die nähe kommen sollte. ich habe 2 kleine als eine große einheit mit genohmen falls er sie mal angreifen sollte, denn wenn die einmal laufen..oh weh die kommen nicht wieder^^ dann hab ich immerhin noch eine.

joa, da is mal vieles dran! ach kritik tut gut, bin einfach noch zu unerfahren mit bretonen!

Jep, Fluchritter wird er auf alle fälle mit nehmen wie ein ca15er regiment verfluchte und meistens tut er da seinen general rein.

Joa varghulf zählt als großes ziel, also haben es meine bogenschützen richtig gut mit ihren feuerbecken! denn im nahkampf ist das ding richtig übel...

ich schreib später meine veränderte liste rein, bin grad bei freundin!

hmmm nur mal so...aber wäre mein herzog auf pegasus nicht auch gut dabei oder ist das eine zu große gefahr wegen gegnerische zauberattacken???

aber danke erstmal an alle und bald kommt dann schlachtbericht :augenzu:

hmmm muss eh was ändern...Gralsschild geht ja nur wenn auch gralsgelöbnis hat. also nochmal ran, dann langs mir aber^^

Gralsritter haben schon KB da kann der AST die nicht mehr bekommen

lol jaaaaa das aussehen meiner liste mach ich beim nächsten mal anders.

Oh man...ja du hast recht...da gehört noch ne einheit RDK rein....
    eh hem :pfeifen:

Bei dem Kelch darf ich in der Gegnerischen Magiephase einen W6 werfen, nur keine 1 würfeln, sollte das gelingen hab ich halt nen bannwürfel mehr! Ansonsten gibts 1 Lebenspunktabzug. Und das darf ich halt jede Runde, teilweise besser als einmal benutze bannrolle.

Also nu is alles auf Nahkampf fixiert! außer die Bogenschützen, aber die bleiben drin^^ brauch wenigsten ein bisschen beschuss :unschuldig:

Die Berittene Knappen sollen den Gegner anlocken und fliehen! Der Musiker und Standarte, damit sie sich wieder sammeln und wenn sie es schaffen, dann sollen sie ordentlich unterstützen können!

----
    226< Kt. - "General" Herzog110+ Pferd21+kernholzlanze35+Tugend
    der Tjoste25+Gralsschild35
    216< Kern - RDK 8st + Kommando 24P
    ----

165< Held - Maid stufe 2 + Pferd 10P + 2 Bannrollen

221< Kern - FR 9st + Kommando 21P+ FR Banner 20P
    181< Kern - FR 8st + kommando 21P

80 < Kern - Bogenschützen 10st Plänkler 10P + Feuerbecken 5P +
    Jäger 5P

----
    473< Selten - Gralsritter 11st + Kommando 30P + KB 25 P
    125< Held - Maid stufe 1 + Pferd + Bannrolle + kelch von Mafleur 20P
    ----

175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker 10P

96< Elite- Berittene Knappen 5st + Musiker & Standarte 21P
    ----
    114< Held - AST +Questg. + Tugend der Pflicht
    ----

-2500-

275< Kt. - Der grüne Ritter

176< Held - Paladin auf Pegasus + Gralsg. + Rüstung Agilulf+Feuerlanze
    165< Held - Maid stufe 2 + Pferd + 2 Bannrollen

221< Kern - FR 9st + Kommando + FR Banner
    201< Kern - FR 9st + kommando
    187< Kern - FR 9st + Musiker

85 < Kern - Plänkler + Feuerbecken + Jäger + Musiker

----
    473< Selten - Gralsritter 11st + Kommando + KB
    125< Held - Maid stufe 1 + Pferd + Bannrolle + kelch von Mafleur
    ----

175< Elite - Pegasusritter 3 st + Musiker

----

-2498-

etwas verändert

hmmmm verdammt schwer, aber deren vampire sind doch so ultra teuer oder nicht?
    naja die feenzauberin schluckt viele punkte aber wenn sie dabei ist, haben alle meinen ritter 5+ rettungswurf, meine armee brauch nicht beten und die einheit in der sie ist hat durch silveron und der fee magieresistens (5) viele vorteile und ich habe 2 einheiten gralsritter mit, die machen ordentlich was kaputt. könnte eine bogenschützeneinheit weg lassen und mir 1 bannrolle mehr mit nehmen und ne einheit besser machen...versteh ich die richtig das dir also die liste besser gefällt in der der grüne ritter drin is?

545< Kt. und Held - Die Feenzauberin
    334< Selten - Gralsritter 8st + Kommando
    ----
    220< Selten - Gralsritter 5st + Kommando
    130< Held - AST +Gralsg. + Tugend des ungestümen Ritters
    -----

-----
    130< Held - Maid stufe 1 + Pferd + 2 Bannrollen
    261< Kern - FR 11st + Kommando + FR Banner
    ----

127< Kern - FR 6st + Musiker

80 < Kern - Plänkler + Feuerbecken + Jäger
    70 < Kern - Feuerbecken + Jäger

-2502-

noch ne zweite variante...doch magie gegen vampire...ob das klappt...

Zocke bald gegen Vampire, was haltet ihr vo meiner Armee?

275< Kt. - Der grüne Ritter

130< Held - Maid stufe 1 + Pferd + 2 Bannrollen

221< Kern - FR 9st + Kommando + FR Banner

80 < Kern - Plänkler + Feuerbecken + Jäger
    70 < Kern - Feuerbecken + Jäger

----
    473< Selten - Gralsritter 11st + Kommando + KB
    105< Held - Maid stufe 1 + Pferd + 1 Bannrolle
    ----

----

-2501-

habe ein paar gute einheiten und erhoffe mir durch die FR viel unterstützung und die bogenschützen sollen versuchen den varguhlf weg zu ballern, wenns nicht klappt is der paladin mit feuerlanze da!

und das tolle an ihm ist das er überall an natürlichen geländestücke auftauchen kann.

da mein kumpel als hauptgegner Imperium hat, nimmt er immer ne kleine ballerburg aus 1 kanone 1 mörser 10 musketenschützen und einen magier...ist fast immer das selbe..tz tz tz und das ganze eben auf einen hügel, es ist mal zeit den grünen ritter da gegen zu ertesten, ich glaube das könnte gut klappen :)

er hat ja auch entsetzen...ähm nur hab ich das ja sonst nicht in meiner armee, kann mir das mal kurz wer schildern wie das genau funtzt....mist brauch langsam mal ein regelbuch...